abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Zahlungsabwicklung von Verkäufen über ebay

Ich habe 2 Artikel verkauft - 1x 3,- Euro + 2,70 für Porto und 1x5,- Euro + 4,95 für Porto

Die Überweisung von ebay an mich als Verkäufer für diese Verkäufe war 13,83 Euro

Wieviel % Verkaufsprovision berechnet ebay vom verkauften Artikel? und wird von Portokosten auch Provision von ebay berechnet?

Lt. meiner Berechnung sollte ich einen Betrag von 14,85 Euro erhalten, also  7,20  = (8,- Euro ./. 10% Provision) für verkaufte Artikel   und 7,65 Euro (4,95 + 2,70) für die von mir angeforderten Portokosten!!

Danke im voraus für Aufklärung

Gesamtes Thema betrachten

@wineli  schrieb:

Ich habe 2 Artikel verkauft - 1x 3,- Euro + 2,70 für Porto und 1x5,- Euro + 4,95 für Porto

Die Überweisung von ebay an mich als Verkäufer für diese Verkäufe war 13,83 Euro

Wieviel % Verkaufsprovision berechnet ebay vom verkauften Artikel? und wird von Portokosten auch Provision von ebay berechnet?

Lt. meiner Berechnung sollte ich einen Betrag von 14,85 Euro erhalten, also  7,20  = (8,- Euro ./. 10% Provision) für verkaufte Artikel   und 7,65 Euro (4,95 + 2,70) für die von mir angeforderten Portokosten!!

Danke im voraus für Aufklärung

Hallo @wineli 

zum 10.268 mal

11% auf die Gesamtsumme ( Artikel und VSK ) plus 0,35% je Verkauf über 10,- € oder 0,05 € bei Verkauf unter 10,- €

Die überwiesene Summe von 13,83 € stimmt somit.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder