abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue zahlungsabwicklung: paypal dann noch möglich?

hi an alle

können käufer ab dem 28.5 noch per paypal zahlen wenn ich ihnen meine paypal-mail gebe? die neu abwicklung gefällt mir überhaupt nicht, höhere gebühren, dauert zu lange (paypal ging direkt und ich konnte umgehend die paketmarke kaufen und verschicken!) und auch käufe waren viel einfacher weil ich direkt zahlen konnte ohne zeitaufwändige TAN usw. 

ich weiss nicht, was die umstellung soll, bin echt frustriert. in meinem augen gehts wieder nur ums geld, höhere gebühren und schlechteren komfort. ebay tut sich hier keinen gefallen. 

also kurz und knapp: kann ich paypal noch nutzen ab dem 28.5?

Gesamtes Thema betrachten

@mikementzersport  schrieb:

hi an alle

können käufer ab dem 28.5 noch per paypal zahlen wenn ich ihnen meine paypal-mail gebe? die neu abwicklung gefällt mir überhaupt nicht, höhere gebühren, dauert zu lange (paypal ging direkt und ich konnte umgehend die paketmarke kaufen und verschicken!) und auch käufe waren viel einfacher weil ich direkt zahlen konnte ohne zeitaufwändige TAN usw. 

ich weiss nicht, was die umstellung soll, bin echt frustriert. in meinem augen gehts wieder nur ums geld, höhere gebühren und schlechteren komfort. ebay tut sich hier keinen gefallen. 

also kurz und knapp: kann ich paypal noch nutzen ab dem 28.5?

Tag @mikementzersport 

Bitte lies dazu hier nach

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung

Vorteile der Zahlungsabwicklung

• Auswahl: Käufer haben mehr Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte, Lastschrift, Apple Pay, Google Pay Klarna Sofortüberweisung und PayPal). Kein separates PayPal-Konto erforderlich - weder für Käufer noch für Verkäufer..
  • Bequem: Die Zahlungsabwicklung bietet Verkäufern bei eBay einen einzigen Ort, an dem sie mit vereinfachten Gebühren verkaufen und auf Informationen zu ihren Zahlungseingängen zugreifen, Streit- und Käuferschutzfälle klären und Rückerstattungen verwalten können.
  • Optimierte Geschäftsabläufe: Auszahlungen direkt auf Ihr Bankkonto - Sie können festlegen, wie oft Sie Auszahlungen erhalten möchten - täglich, sobald Auszahlungen verfügbar sind, oder wöchentlich. Sobald Ihre Artikel verkauft und bezahlt wurden, veranlassen wir innerhalb von 2 Werktagen die Auszahlung auf Ihr Bankkonto, und zwar völlig unabhängig davon, wie Ihr Käufer bezahlt hat.
  • Berichte: Neue Berichte zum Herunterladen und Exportieren im Verkäufer-Cockpit Pro. Beispiele für Berichte sind monatliche Abrechnungen, Auszahlungs-, Bestellberichte sowie Berichte über abgeschlossene Transaktionen und zur Performance.
  • API Integration: Wenn Sie eBay und/oder PayPal APIs nutzen, integrieren Sie einfach Ihr eBay-Konto mit den neuen APIs für die Zahlungsabwicklung.
  • Erstattungsbeträge: Kosten, die sich aus Rückerstattungen, Zahlungsstreitfällen oder Käuferschutzfällen ergeben, ziehen wir direkt von Ihren verfügbaren Beträgen ab. Wenn die Erstattungsbeträge nicht durch offene Auszahlungen gedeckt sind, werden wir Ihre bei eBay hinterlegte Zahlungsmethode (Kreditkarte oder Bankkonto) innerhalb von 14 Tagen belasten.

Und weiter hier zu lesen:

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide

Kaufabwicklung für Käufer

Bei der Zahlungsabwicklung haben Käufer nun die Möglichkeit, per Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, Lastschriftverfahren, PayPal und Klarna Sofortüberweisung zu bezahlen. Gleichzeitig sind alle berechtigten Transaktionen durch den eBay-Käuferschutz abgesichert.

Wenn Käufer sich für die Zahlung mit PayPal entscheiden, werden sie in der Kaufabwicklung zu PayPal weitergeleitet, um sich bei ihrem PayPal Konto anzumelden und auszuwählen, wie sie bezahlen möchten.

Und als dritten Punkt kannst du auch hier nochmal nachlesen

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Ihre Käufer können eine der folgenden Zahlungsmethoden auswählen:

• Visa
  • PayPal
  • Mastercard
  • American Express
  • Lastschrift
  • Apple Pay (über die eBay-App auf dem iPhone/iPad und die mobile Website von eBay auf dem iPhone)
  • Google Pay (über die eBay-App, die mobile Website von eBay und die Desktop-Version)
  • Klarna Sofortüberweisung

BEVOR du aber all dem zustimmst, lies dir bitte auch GENAU die neuen Gebühren dazu durch

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder