abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Verkaufsmodus

Ich verkaufe bei eBay seit 2003, meine Bewertungen als Verkäufer sind laut eBay >überdurchschnittlich<. Noch nie hat es damit ein Problem gegeben, dass ich eine Zahlung nicht bekommen hätte, obwohl ich nicht über Paypal verkaufe/verkauft habe. Und noch nie hat eBay ein Problem damit gehabt, seine fälligen Gebühren (im letzten Dreivierteljahr über 700 €) von meinem Konto einzuziehen. Wenn eBay so scharf darauf wäre, dafür zu sorgen, dass jeder Handel ohne Beanstandung abläuft, dann müsste man als Verkäufer auch die Ware an eBay schicken, wo sie geprüft und danach an den Käufer weitergeleitet wird!!! Aber darum geht es nicht.

Offenkundig geht es eBay nur darum, seine Gebühreneinnahmen zu sichern und die Gewinne zu erhöhen, wenn im selben Augenblick, wo ich der neuen Abwicklung zustimme, auch gleich die Provision erhöht wird. Und wenn ich nicht einverstanden bin, gibt es nicht mal eine Adrfesse füpr einen Widerspruch, sondern eBay kündigt an, meine Angebote einfach zu entfernen. Selten habe ich mich so schäbig behandelt gefühlt, und ich werde bei eBay nichts mehr verkaufen.

Gesamtes Thema betrachten

@hugovontrimberg 

Wenn du nicht einverstanden mit der Umstellung bist, musst Du nicht extra widersprechen. Dann stellst Du nicht um und einfach keine Artikel mehr ein und fertig.

Dein "Widerspruch" ist dann die Tatsache, dass Du der neuen Zahlungsabwicklung nicht zustimmst und daher nicht umstellst.

Ebay stellt Deinen Account ja nicht automatisch um. Aber ebay ist Hausherr und kann die Regeln bestimmen. Und wenn ebay sagt "Ohne neue Zahlungsabwicklung kein Verkauf", dann ist das so. Es gibt halt kein Grundrecht aufs Verkaufen bei ebay.

Es gibt auch kein Recht aufs "Behalten" von alten AGB. Wenn die AGB geändert werden und Dir nicht mehr gefallen, steht es Dir frei, zu gehen. Ist nicht nur bei ebay so. Mir wurde jetzt schon zwei Mal der Telefonvertrag vom Anbieter gekündigt, weil "mein" Tarif nicht mehr angeboten wurde und ich mich geweigert habe, auf einen der "neueren" = teureren umzustellen. So what? Dann kündigen die halt. Suche ich mir einen anderen Anbieter.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder