abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht bezahlter artikel

hallo,

der KÄufer meines Artikels zahlt nicht und antwortet auf keine Mail.

Ich habe ihm die Rechnung geschickt und ihn mehrfach angeschrieben, aber er ignoriert jede Mail.

Also mal wieder ein Spass Bieter!

Jetzt möchte ich den Kauf abbrechen ohne vorher " Probleme klären" einzuschalten, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf endlos Zeit damit zu vergeuden.

Der Käufer ist erst seit Anfang Juni bei ebay angemeldet und hat keine Verkäufe/Käufe....  ... und meledet sich absolut nicht..... dass sagt doch schon alles.

Leider kann ich nur aus den 3 Gründen den Kauf abbrechen, die hierin meinem Fall nicht zutreffen....1. kann den Artikel nicht Liefern,   2. der Käufer will abbrechen, 3. Lieferadresse stimmt nicht.

Gibt es noch ein anderen Weg den Kauf zeitnah abzubrechen?

Gesamtes Thema betrachten

@gelb1969  schrieb:

hallo,

der KÄufer meines Artikels zahlt nicht und antwortet auf keine Mail.

Ich habe ihm die Rechnung geschickt und ihn mehrfach angeschrieben, aber er ignoriert jede Mail.

Also mal wieder ein Spass Bieter!

Jetzt möchte ich den Kauf abbrechen ohne vorher " Probleme klären" einzuschalten, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf endlos Zeit damit zu vergeuden.

Der Käufer ist erst seit Anfang Juni bei ebay angemeldet und hat keine Verkäufe/Käufe....  ... und meledet sich absolut nicht..... dass sagt doch schon alles.

Leider kann ich nur aus den 3 Gründen den Kauf abbrechen, die hierin meinem Fall nicht zutreffen....1. kann den Artikel nicht Liefern,   2. der Käufer will abbrechen, 3. Lieferadresse stimmt nicht.

Gibt es noch ein anderen Weg den Kauf zeitnah abzubrechen?

Jetzt rechne mal selbst, was schneller geht:

1. Über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel melden, nach 4 Tagen den Fall schließen, Du bekommst die Provision wieder. Der Käufer muss nichts machen.

2. Kauf abbrechen, 10 Tage warten, ob der Käufer zustimmt, dann bekommst Du die Provision wieder.

Also ich würde 1. wählen 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder