29-01-2021 18:25
Ich habe bei einem Händler einen Artikel gekauft, und bekam einen falschen Artikel in unzumutbarem Zustand geliefert.
Die Rückabwicklung war nach einiger Zeit möglich, war aber für mich mit Kosten verbunden, da mir der Händler nur wortlos mit seiner Rücksendeadresse geantwortet hat.
Anschliessend warf ich einen Blick auf das Bewertungsprofil und sah, dass sich dort nun deutlich mehr negative Bewertungen befanden, als vor meinen Kauf.
Meine Freundin hat bei diesem Händler durch zufall im selben Zeitraum über ihr profil etwas bestellt, und hat eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht.
Falscher Artikel, sehr schlecht verpackt, und unvollständig, Zustand nicht dem Angebot entsprechend.
Wir sichteten erneut das Bewertungsprofil, und siehe da: keine einzige Negative Bewertung.
Wir bewerteten anschliessend jeweils unser Einkaufserlebnis bei diesem Händler negativ.
"Falsches Spiel geliefert und in extrem schlechten Zustand. Schlechte kommunikation"
"Artikel Falsch, unvollständig schlecht verpackt. lange Reaktionszeit"
unsere beide Bewertungen sind nun auch verschwunden.
Ein paar neue negative Bewertungen sind dazugekommen...werden aber sicher auch bald verschwunden sein.
Hat Jemand eine Erklärung dafür?
@Ebay:Wenn sich der Händler die Bewertungen aussuchen kann, kann er sie gleich selbst schreiben.
Hallo!
@martinl231979 Deinen letzten Satz finde ich am besten.
Ebay ist der Hausherr und ebay entscheidet. Ich kann es verstehen, wenn unsachliche BW gelöscht werden, allerdings dann nur der Text.
Liegt bestimmt daran, wenn der Verkäufer gute Provisionen an ebay abdrückt. Dann drückt man auf der anderen Seite mal oder dauernd 1-2 Augen zu.....