Da seit Corona die Pakete einfach abgelegt werden können ohne einen Nachweis an den Empfänger, habe ich den Verdacht, dass hier eine neue Betrugsmasche entsteht, oh hier der Zusteller oder Verkäufer oder beide aktiv sind, kann ich nicht sagen, möchte nur meinen letzten Kauf schildern um vielleicht anderen Ebaylern eine hilfreiche Info zu geben. Ich kaufte über EBAY Turnschuhe und erhielt am 01.06.2021 die Info, dass mein Paket 15:08 Uhr abgelegt wurde. Wir haben "GOTTSEIDANK" noch eine Stammzustellerin bei DHL und sind persönlich bekannt. Ich hatte 12:35 Uhr noch mit der Postzustellerin mich kurz unterhalten und sie hatte für mich nichts dabei. Am nächsten Tag fing ich unsere Postzustellerin ab und sie hatte wieder nichts und sagte mir auch nochmal, dass am gestrigen Tag auch nichts dabei war. Ich kontaktierte DHL und mir wurde mitgeteilt, dass der Verkäufer die Nachforschung einleiten müsse. Ich kontaktierte den Verkäufer und bat ihn dies zu tun. Als ich 2 Tage später immer noch keine Antwort hatte kontaktierte ich ihn nochmals über Ebay, nach 2 Tagen hatte ich immer noch keine Antwort und ich eröffnete einen Fall. Nachdem ich den Verkäufer noch 2 Mal ergebnislos kontaktiert wartete ich den Termin zum Einschalten des Verkäuferschutzes ab und beantragte die Rückerstattung. Am nächsten Tag bekam ich die Mitteilung, Käuferschutz abgelehnt , da Ware versandt. Ich ging in Widerspruch und schilderte zum zigsten Male den Vorgang und erhielt einen Tag später die für mich erfreuliche Nachricht, dass nach erneuter Prüfung der Käuferschutz greift und ich mein Geld zurückbekomme. Für mich ist dies erfreulich, aber leider ist diesen unseriosen Methoden damit nicht das Handwerk gelegt. Als Info noch, ich habe mit DHL eine Wunschortzustellung, kommt ein Paket an, wird in der Paketzustellung dieser Wunschort genannt und ich bekomme einen Zettel in den Briefkasten, dass meine Sendung am Wunschort hinterlegt ist. Dies war bei der hier genannten Lieferung völlig anders und überhaupt nicht übereinstimmend mit dem sonstigen Procedere. Da die Sendung über DHL kam, wir hier auf dem Land mit der DHL Zustellerin persönlich bekannt sind diese auch sehr zuverlässig ist und die Avisierung der Sendung mit der Zeit der Postzustellerin überhaupt nicht übereinstimmt gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen sehr unseriösen Verkäufer handelt und Vorsicht geboten ist das dies eine neue Betrugsmasche ist.
... Mehr anzeigen