Zitat: "Bevor Sie Ihr eBay-Konto kündigen, empfehlen wir Ihnen uns zu kontaktieren. Wir möchten Sie nicht verlieren und werden alles tun, was wir können, um mögliche Schwierigkeiten zu lösen." Zitat ende.
Ich denke das Ebay auf die Verkäufer **bleep**t. Vor allem auf die privaten Verkäufer. Ich bin nicht gewillt mich erpressen zu lassen und deswegen stimme ich dem neuen System von Ebay nicht zu.
Es wäre sicher kein Problem, neben dem neuen Modell, das alte Modell aufrecht zu erhalten, aber es geht hier um die totale Kontrolle (Zahlungen nur noch aufs Konto, weil dann auch andere Behörden einfacher Zugriff haben, denn PayPal ist vom Steuersystem relativ unabhängig und Zahlungen die dort eingehen, können nicht so einfach überwacht werden). Ich möchte mich, in meiner mir noch übrig bleibenden Freiheit, nicht noch weiter einschränken lassen. Das hat Ebay die letzten Jahre genug getan. Es wird Zeit, Ebay den Mittelfinger zu zeigen, und sich von Ebay zu trennen. In vielen Bewertungsforen wurde über das Thema diskutiert, und viele sind ebenfalls der Meinung das es Zeit ist Ebay zu verlassen. Wenn ich dieses Zwangsmodell befürworten würde, könnte ich als Verkäufer einfach zu Amazon wechseln. Ebay hat mit seiner Handlung sein alleinstellungsmerkmal verloren und wird dies in den nächsten Jahrzenten zu spüren bekommen, da bin ich mir sehr sicher. Wir wissen alle, das nur sehr geringe Prozentsätze einen exponentiellen Verlust zur Folge haben können. Ebay erteilt sich damit hoffentlich selbst einen Lektion. Machen können wir natürlich nur eines, damit wir das alte "freie System" wieder bekommen, und das ist, Ebay zu meiden wo es nur geht. Ebay ist ohne seine Verkäufer und ohne seine Kunden NICHTS !!! Wir sind im Grunde die Geldgeber und die Chefs von Ebay und das scheinen die "Zecken" zu vergessen je größer sie werden! Von mir bekommt diese "Zecke" erstmal kein "Blut" mehr! Die drehen sich den Geldhahn selbst zu(siehe Grafik - Rausschmiss am 9ten Juli). In diesem Sinne, hoffentlich bis bald...
... Mehr anzeigen