abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Der verkäufer hat uns gebeten,..."

Ich erhalte immer wieder mails, in welchen es um folgendes geht:

"Der Verkäufer hat den eBay-Kundenservice gebeten, diesen Fall zu prüfen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Wir werden die Einzelheiten des Falls prüfen, z.B. Nachrichten, die bezüglich dieses Falls unter „Probleme klären“ gesendet wurden, und die über eBay gelaufene E-Mail-Korrespondenz zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Falls wir Fragen haben, kontaktieren wir Sie. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden wieder bei Ihnen."

Ich habe seit Ewigkeiten nichts bei ebay gekauft und habe auch noch nie was verkauft, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich hier um phishing-Versuche handelt. Die Absenderadresse spricht ebenso dafür.

Es irritiert mich aber, weil diese Leute meine email-Adresse benutzen.

Könnte ja sein, dass damit krumme Geschäfte gemacht werden.

Gibt es bei anderen usern ähnliche Erfahrungen ( ich selbst lösche diese mails natürlich umgehend)?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

ein freundliches Hallo....
@oannesnommo 
weiterleiten an

spoof@ebay.de

nichts anklicken und löschen

Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?https://www.google.com/search?q=spam+und+phishing+erkennen&oq=Spoof+und+Phishing&aqs=chrome.2.69i57j...

Antworten (1)

Antworten (1)

@oannesnommo  schrieb:

Ich erhalte immer wieder mails, in welchen es um folgendes geht:

"Der Verkäufer hat den eBay-Kundenservice gebeten, diesen Fall zu prüfen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Wir werden die Einzelheiten des Falls prüfen, z.B. Nachrichten, die bezüglich dieses Falls unter „Probleme klären“ gesendet wurden, und die über eBay gelaufene E-Mail-Korrespondenz zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Falls wir Fragen haben, kontaktieren wir Sie. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden wieder bei Ihnen."

Ich habe seit Ewigkeiten nichts bei ebay gekauft und habe auch noch nie was verkauft, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich hier um phishing-Versuche handelt. Die Absenderadresse spricht ebenso dafür.

Es irritiert mich aber, weil diese Leute meine email-Adresse benutzen.

Könnte ja sein, dass damit krumme Geschäfte gemacht werden.

Gibt es bei anderen usern ähnliche Erfahrungen ( ich selbst lösche diese mails natürlich umgehend)?

Diese mails werden zu Tausenden verschickt, irgendeiner fällt drauf rein.

In manchen Postfächern bekomm ich mehr, in anderen weniger oder keine. Die kommen manchmal über die Verteiler/ Adresslisten anderer Postfächer abhanden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder