10-02-2021 14:50
Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
@florismom1986 schrieb:Moin, habe eine Matratze gekauft, die auch vereinbarungsgemäß geliefert wurde. Die Matratze ist aufgerollt und in eine Folie gebpresst angeliefert worden. Durch den langen Transport (15 Tage) und der langen Lagerung mit/unter anderen Dingen kommt die Matratze nicht mehr in Form, 1/3 hat sich nicht entfaltet.
Den Mangel habe ich gemeldet und um Austausch gebeten. Daraufhin meinte die Firma (ernsthaft) ich soll das Ding wieder zusammen rollen und in Folie verpacken. Dass ich das nicht machen muss, das weiß ich. Hilft mir aber nicht weiter, seitdem ich der Firma das mitgeteilt habe, sind die stumm. Eigentlich sollten solche Verkäufer auf Ebay gesperrt werden.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, gibt es bezgl. dieser Firma bereits Urteile, das könnte meinem Anwalt etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank vorab.
LG aus dem verschneiten NRW.
Tagchen @florismom1986
Eigentlich muss ein Gewerblicher bei Speditionsversand (Wenn denn hier einer angesagt war oder ist.) im Rahmen der WRB die Kosten für einen Rückversand nennen. Konkret oder wenigstens realistisch geschätzt. Hat er nicht.
Ich gehe aber davon aus, eine einmal ausgepackte gerollte Matratze bekommst du nicht wieder auf ein Paketmaß gepresst.
Widersprüchliche Angaben über den Zeitraum der Widerrufsfrist, kein aktiver Link zur Streitschlichtung....
Ein BW-Profil von unter 90% und ein Hinweis in der WRB zu versiegelter Ware.
Dafür aber jede Menge Logos, derer sich andere Verkäufer dieser Teile aber nicht bedienen. Das macht mich nachdenklich.
Warum kauft man da? Warum fragt man da nach Urteilen? Mach dich darauf gefasst, dass der Käuferschutz dir jetzt zunächst ordentliche Unkosten bereiten könnte, den du für den Rückversand wirst aufwenden müssen.