24-07-2021 08:40
Hallo kann mir bitte jemand helfen hab gestern per Post einen Mahnung von Ratepay bekommen das ich auf Raten was bestellt hätte aber nicht bezahlt aus der Rechnung kann man nicht erkennen um was für einen Artikel es geht habe auch nichts auf Raten bestellt und die Waren wo gekauft wurden sind bezahlt angekommen und Bewertet worden. Ich soll jetzt laut letzter Mahnung 50,18 bezahlen was einen Artikel den ich weder bestellt noch erhalten habe.... WAS SOLL ICH TUN??? Lg Samy
RatePay hat nicht zwingend was mit Ratenzahlung zu tun. RatePay wickelt die Lastschriften von ebay ab.
In dem Schreiben muss eine Bestell-Nr. stehen. Mit der solltest du mit Hilfe von ebay herausfinden können, was mit welchem Account gekauft wurde. Und dann kannst du weitersehen, ob es überhaupt Dein Account war oder ein ganz anderer.
Auf jeden Fall solltest du reagieren, wenn der Brief per Post kam. RatePay fackelt nicht lange. Die Post kommt vom Inkasso und danach liegt bald ein Mahnbescheid vom Gericht im Briefkasten, wenn Du nichts unternimmst.