16-06-2021 16:07
....obwohl mir bei Einstellen der Auktion angezeigt wurde, dass 0 EUR Gebühren anfallen? Ich habe jetzt schon länger nichts mehr über ebay verkauft aber insgesamt schon oft. Ich muss nie Gebühren bezahlen, weil die Beträge so gering waren. Jetzt habe ich etwas für 5,50 verkauft und muss davon 0,84 Provision an ebay abdrücken.
Ist das normal? und seitwann ist das so?
@anett90 schrieb:....obwohl mir bei Einstellen der Auktion angezeigt wurde, dass 0 EUR Gebühren anfallen? Ich habe jetzt schon länger nichts mehr über ebay verkauft aber insgesamt schon oft. Ich muss nie Gebühren bezahlen, weil die Beträge so gering waren. Jetzt habe ich etwas für 5,50 verkauft und muss davon 0,84 Provision an ebay abdrücken.
Ist das normal? und seitwann ist das so?
Beim Einstellen fallen so gut wie NIE Gebühren an... Verkaufsgebühren hast du garantiert hier wie jeder andere auch schon immer bezahlt ! ebay bucht erst dann ab, wenn die Rechnung mehr als einen Euro beträgt, Centbeträge haben die gesammelt und später abgebucht.
DU nimmst jetzt am zahlungsverfahren von ebay teil, du zahlst 11 % auf Verkaufserlös und Versandkosten, zuzüglich 0,05 Cent als Fixgebühr bei einem Gesamtwert bis 10 Euro glatt
Tja, man muss halt richtig lesen! Fürs Einstellen bezahlt man nichts bis zu 320 Artikel.
Wenn man was verkauft schon, und zwar 11% auf den Gesamtbetrag + 0,35 € fixe Gebühren ab 10 € und + 0,05 € fixe Gebühren bis 10 €.