abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unterversichert

Käufer will nicht den versicherten Versand bei einem Warenwert von über 500 Euro zahlen. Im Angebot wurde die hohe Versandgebühr angegeben, da sonst eine Unterversicherung bestünde und ich als Verkäufer dafür haften müsste.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: unterversichert

@030_jennifer  schrieb:

Lieben Dank für die schnelle Anwort, und das alles um 7,50 Euro zu sparen.

@030_jennifer , sind doch nur 6,99 € die auf den normalen Paketpreis von 6,19 € aufaddiert werden.

Du hast alles richtig gemacht, die Versandkosten standen klar im Angebot und du hast sogar in der Beschreibung das wieso und warum kommentiert. Besser geht es nicht und trotzdem wird genörgelt.

Einen Artiel für 700,- € ersteigern und dann nörgeln, ich hoffe der Käufer hat schnell seine zwei Nichtzahlervermerke.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Lieben Dank für die schnelle Anwort, und das alles um 7,50 Euro zu sparen.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Lieben Dank, dass hatte ich auch genauso vor.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Lieben Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich wohl den Kauf abbrechen.

DHL dazu: wenn der Warenwert über 500 Euro liegt, muss der erhöhte Versand von 13,18 bezahlt werden, sonst liegt eine Unterversicherung vor. Bei Verlust des Pakets zahlt DHL dann nicht mal die 500 Euro und der Versender muss für die gesamten Kosten des Verlustes aufkommen.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Kommt versichert mit DHL zu 13,18 Euro, da der Warenwert über 500,- Euro liegt,
sonst wäre der Ring unterversichert.

Versandkosten von 13,18 EUR sind auch hinterlegt - also muss der Käufer das auch bezahlen.

Wie Du ihn jetzt nun zwingen willst, den Kaufvertrag zu erfüllen, szeht leider auf einem anderen Blatt.
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo @030_jennifer ,

lasse dich bitte nicht von dem Käufer veräpfeln.

Nach dem kauf zahlt er ( oder sie ) den Kaufbetrag zuzüglich der Versabdkosten.

Anders geht es ja auch gar nicht.

Mach das, was @perfect-sally , melde nach vier Tagen einen nichtbezahlten Artikel.

Setze diesen User auf die Sperrliste und anworte nicht.,für falls er oder sie noch mal schreiben solllte. 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Was du bei den Versandkosten angegeben hast kann und muss der Käufer bezahlen. Die Kosten waren vor dem Kauf zu sehen und wenn der Käufer nicht innerhalb 4 Tagen bezahlt den Kauf wegen Nichtzahlung abbrechen und den Käufer auf die Sperrliste setzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort