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unvollständige Rückzahlung des Gesamtbetrages

Hallo, ich habe einen Artikel gekauft ,der vom Verkäufer falsch beschrieben wurde ( Samsung Display A3  2017 wie beschrieben gekauft ,aber geliefert bekommen habe ich ein Samsung Display A3 2016 ) Da ich aber 4 Tage vergeblich  versucht habe den Paketaufkleber für die Rücksendung  vom Verkäufer auszudrucken ,habe ich mehrmals darauf hingewiesen und auch ein Bildschirmfoto gesendet ,dass sich der Paketaufkleber nicht ausdrucken lässt  ( es wurden keine Daten gefunden ,die ihren Suchkriterien entsprechen )  habe ich dann einen DHL-Aufkleber gekauft für 4,99€ und das Paket zurückgeschickt . Nun weigert sich der Verkäufer die Rücksendekosten zu übernehmen und teilt mir mit,dass es die Schuld von Ebay ist . Ich finde aber kein Ansprechpartner zur Lösung des Problem. Was soll ich tun , denn ich werde nicht auf die Rücksendekosten verzichten.

MfG

albertk9827

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@albertk9827 

 

Dein Verkäufer MUSS dir die Rückversandkosten erstatten (§ 439 I BGB)  - ganz gleich, warum das nun mit dem Rücksendelabel nicht funktioniert hat. Wenn du das mit ebay nicht klären kannst, dann würde ich den Verkäufer fragen, ob er dir die Rückversandkosten lieber freiwillig erstattet oder ob du ihn an seine Pflicht mit einem gerichtl. Mahnbescheid erinnern musst, der ihn nochmals 32 EUR kostet.


@albertk9827  schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel gekauft ,der vom Verkäufer falsch beschrieben wurde ( Samsung Display A3  2017 wie beschrieben gekauft ,aber geliefert bekommen habe ich ein Samsung Display A3 2016 ) Da ich aber 4 Tage vergeblich  versucht habe den Paketaufkleber für die Rücksendung  vom Verkäufer auszudrucken ,habe ich mehrmals darauf hingewiesen und auch ein Bildschirmfoto gesendet ,dass sich der Paketaufkleber nicht ausdrucken lässt  ( es wurden keine Daten gefunden ,die ihren Suchkriterien entsprechen )  habe ich dann einen DHL-Aufkleber gekauft für 4,99€ und das Paket zurückgeschickt . Nun weigert sich der Verkäufer die Rücksendekosten zu übernehmen und teilt mir mit,dass es die Schuld von Ebay ist . Ich finde aber kein Ansprechpartner zur Lösung des Problem. Was soll ich tun , denn ich werde nicht auf die Rücksendekosten verzichten.

MfG

albertk9827


Ja, das ist ein Problem von ebay!

 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

 

Beschwer dich bei ebay, vielleicht gibt es einen Kulanz Gutschein!

 

Mein eBay: Meine Nachrichten: Mit eBay Kontakt aufnehmen

 

 

Hallo @albertk9827 

 

für Rücksendekosten die noch fehlen, ist ebay nicht zuständig.

Bei welchem Verkäufer hast du was gekauft? Nenn mal die entsprechende Artikelnummer bitte.

 

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