14-05-2021 19:18
Hallo,
habe 3 Artikel über eBay versteigert. Der Käufer hat auch sofort einer Rechnung von mir bekommen mit reduzierten Versandkosten, da die drei Teile in einem Umschlag gepasst haben. Nach 4 Tagen kam die Meldung "Verkauf abgebrochen" Text sinngemäß "Käufer hat die Zahlungsfrist nicht eingehalten". In meinem Angebot hat er aber 7 Tage Zeit zum zahlen. Habe dem Käufer eine eMail gesendet aber leider keine Reaktion. Ich habe den Abbruch nicht veranlasst. Kann mir Jemand diese Vorgehensweise erklären?
Leider habe ich auch die Zahlungsumstellung durch eBay durchgeführt. Aber bis Ende Mai soll es grundsätzluch nur noch über eBay funktionieren.
Tagchen @olinki
Bereits im April hatte ich bei einigen Artikeln, die ich kaufte, einen Satz stehen, der mich sehr verwundert hat.
Er lautete ungefähr "Zahlen Sie bis zum 22.04., damit Ihnen der Artikel nicht entgeht."
Nun war das bei der Verkäuferin egal, weil die noch nicht über die neue ZA abgewickelt hatte. Aber wohin die Reise gehen sollte, war da doch schon erkennbar.
Das ist gerade bei Auktion absurd... wenn man z.B. ein paar Tage sammeln möchte.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass EBay den Deal cancelt, wenn der K sich ein paar Tage nicht regt.