abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkauf durch eBay abgebrochen

Hallo, 

habe 3 Artikel über eBay versteigert. Der Käufer hat auch sofort einer Rechnung von mir bekommen mit reduzierten Versandkosten, da die drei Teile in einem Umschlag gepasst haben. Nach 4 Tagen kam die Meldung "Verkauf  abgebrochen"  Text sinngemäß "Käufer hat die Zahlungsfrist nicht eingehalten". In meinem Angebot hat er aber 7 Tage Zeit zum zahlen. Habe dem Käufer eine eMail gesendet aber leider keine Reaktion. Ich habe den Abbruch nicht veranlasst. Kann mir Jemand diese Vorgehensweise erklären?

Leider habe ich auch die Zahlungsumstellung durch eBay durchgeführt. Aber bis Ende Mai soll es grundsätzluch nur noch über eBay funktionieren.

Gesamtes Thema betrachten

@olinki 

Dieser Kaufabbruch nach 4 Tagen ist die neue Methode von ebay, auf nicht bezahlte Artikel zu reagieren.

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären | eBay

Da Du nicht der erste bist, der sich darüber wundert, dass ebay selbsttätig den Kauf abbricht, beschleicht mich der Verdacht, dass mit der Umstellung auf den neuen "Nichtzahler-Kaufabbruch" direkt der automatische Kaufabbruch nach 4 Tagen aktiviert wird, ohne vorherige Abfrage, ob der Verkäufer das so will oder nicht.

Hier kannst du nachschauen, ob der automatische Abbruch aktiv ist und ihn ggf. ausschalten. Dann kannst du selbst entscheiden, wann du tätig wirst, wenn ein Käufer nicht bezahlt:

Einstellungen für noch nicht bezahlte Artikel (ebay.de)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder