abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum werden wiederholte Spaßbieter von ebay nicht gesperrt? Trotz Eröffnung von Fällen

Liebe Community,

 

wie kann es sein, dass ebay immer noch zulässt, dass diverse Spaßbieter noch auf der Platform aktiv sind, wenn diese mehrmals nicht gezahlt haben und schon von mehreren Mitglieder gemeldet oder ein Fall eröffnet wurde?

Es macht langsam keinen Spaß mehr etwas online zu stellen...man verliert nur Zeit, da am Ende die Bieter nicht zahlen und weiterhin aktiv bleiben.

 

hobbyhaendler15 macht es regelmäßig, allein die Anzahl von eröffneten Fällen gegen ihn/sie. Warum ist dieses Konto noch aktiv?

Ich bin sehr verärgert, dass ebay nichts dagegen unternimmt, denn es wäre vermeidbar dass es immer wieder passiert.

 

Hobbyhaendler.JPG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @catherine.stern 

 

bedanken kannst Du Dich bei den Verkäufern, die den Nichtzahler positiv bewertet haben, anstelle einen Nichtzahlerfall zu öffnen und diesen mit einer Verwarnung für den Käufer zu schließen.

 

Ab zwei solcher Verwarnungen kann ein Nichtzahler nämlich von jedem Verkäufer automatisch von seinen Angeboten ausgesperrt werden.

 

 

Und wie soll eBay etwas gegen diese Spaßbieter unternehmen, wenn niemand eBay einen Nichtzahlerfall meldet und diesen dann mit einer Verwarnung für den Spaßbieter schließt. eBay liest doch keine positiven Bewertungstexte. Und mit den grünen Bewertungen mit negativem Text verstossen die Verkäufer sogar noch gegen die eBay Grundsätze und können ihren Servicestatus ruinieren.

 

Was solche Spaßbieter bei eBay am Leben hält ist die Ignoranz der Verkäufer - traurig aber wahr.

 

 

Unfassbar, als Käufer wie als Verkäufer:

 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/hobbyhaendler15

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder