10-06-2021 11:49
Hallo zusammen,
ich bin hier bei ebay ein Neuling, da ich einen Shop übernommen habe und hab eine Frage:
wenn ich Kleinzeugs verkaufe und per Brief versenden will und auch so anbiete (Warenwert 1 Euro) - welche Sendungsnummer soll ich dann bei ebay angeben. die gibts ja für den normalen Briefversand nicht, sondern m.W. erst ab Prio, was aber 2,55€ kostet.
Gruß
Markus
Hallo,
dein Wissen ist richtig. Für eine Briefsendung gibt es keine Sendungsnummer.
Du solltest dir aber dies hier mal durchlesen, falls du den Shop nicht nur betreust sondern mit allen Pflichten und Rechten übernommen hast und es nun dein eigener ist:
@stilechtgmbh schrieb:Hallo zusammen,
ich bin hier bei ebay ein Neuling, da ich einen Shop übernommen habe und hab eine Frage:
wenn ich Kleinzeugs verkaufe und per Brief versenden will und auch so anbiete (Warenwert 1 Euro) - welche Sendungsnummer soll ich dann bei ebay angeben. die gibts ja für den normalen Briefversand nicht, sondern m.W. erst ab Prio, was aber 2,55€ kostet.
Gruß
Markus
Bei einem normalen Brief kannst du logischerweise keine Sendungsnummer eingeben.
Wenn Dein Käufer dann einen nicht erhaltenen Artikel meldet, bekommt er sein Geld zurück - als Dein Geld. Ebay zahlt das ja nicht selbst.
Da Du als gewerblicher Verkäufer eh das Verlustrisiko beim Versand trägst, bleibt es Dir überlassen, ob du ohne Sendungsnummer oder mit Sendungsnummer verschickst. Entsprechende Versandverluste musst du halt preislich mit einkalkulieren.
Und wo wir schon beim Einkalkulieren sind:
Wenn Du Deine Angebote so lässt, dann musst du auch gleich die Kosten einer Abmahnung mit einkalkulieren. Deine rechtlichen Angaben sind nämlich unzureichend und Du hast Dich hier im Nutzer-Forum gerade mitten auf den Präsentierteller gehockt. Wenn du keine Abmahnung haben möchtest, dann solltest Du das schnellstens beheben.
Hallo!
@stilechtgmbh Wenn du Prio willst, dann findest du, wenn du googelst, alles. Priobrief Kosten ist dann 1,-- Euro Aufschlag.
Und hier findest du unter Prio wo die Sendungs Nr. steht, die du eingeben musst.