abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wollte 12 Flaschen Desinfektionsmittel einsetzen ( 7 x Händedesinfekt. und 5 x Flächendesinfektion

Hallo was ist das denn ?

wollte ein Angebot einstellen mit 5x Flächendesinfektion und 7x Händedesinfektion sowie 5 Vernebler / Sprühköpfe mit Schlauch  für zusammen 26,00 Euro  weil ich aus gesumndheitlichen und Altersgründen meinen Beruf aufgeben musste. Nun weigert sich ebay dieses Angebot einzusetzen wegen derzeit bei bestimmten Artikeln überhöhter Preise ! Das Material hat einen reinen Warenwert von über 100 Euro, bei 26,00 Euro fordert mich ebay auf, den Preis niedriger anzusetzen dass es angemessen ist. Ich glauib es nicht, da kippe ich es lieber in den Ausguss 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@becki-maus  schrieb:

Hallo was ist das denn ?

wollte ein Angebot einstellen mit 5x Flächendesinfektion und 7x Händedesinfektion sowie 5 Vernebler / Sprühköpfe mit Schlauch  für zusammen 26,00 Euro  weil ich aus gesumndheitlichen und Altersgründen meinen Beruf aufgeben musste. Nun weigert sich ebay dieses Angebot einzusetzen wegen derzeit bei bestimmten Artikeln überhöhter Preise ! Das Material hat einen reinen Warenwert von über 100 Euro, bei 26,00 Euro fordert mich ebay auf, den Preis niedriger anzusetzen dass es angemessen ist. Ich glauib es nicht, da kippe ich es lieber in den Ausguss 

Du musst das nicht in den Ausguss kippen. Gib es doch im nächsten Senionrenheim oder in einer Sozialstation ab. Die sagen bestimmt nicht nein.

Anonymous
Nicht anwendbar

@becki-maus  schrieb:

Hallo was ist das denn ?

Tagchen @becki-maus 

Um dir das kurz zu erläutern: Im Frühjahr 2020, als das mit der Pandemie losging, haben viele "private" Verkäufer ihre Chance gewittert und alles mögliche Zeug (Desinfektion, Masken, Toilettenpapier...) gehamstert oder wer weiß woher zusammengerafft und zu horrenden Preisen angeboten oder einfach nur die Verknappung (auch durch Hamstern) auszunutzen.

Irgendwann hat EBay dann diese Verkaufstätigkeit eingeschränkt und die Meldefunktion "Wucher" eingeführt.

Auch mussten sich die Leute zum Verkaufen anmelden und "zugelassen" werden.

Die Folgen dieser Aktion bestehen noch immer. Darum kann es gut sein, dass du das nun zu spüren bekommen hast.

Da kann man sich bei diesen ganzen Raffzähnen bedanken!

Also entweder verschenken oder spenden oder anderswo anbieten. Oder aufheben. Irgendwann wird das hier bestimmt auch wieder "normal".

Für solche Artikel braucht man ein besondere Erlaubnis von ebay, die jedoch private Verkäufer meistens nicht bekommen.

Hallo @becki-maus ,

dieses Zeuchs gibt es überall zu kaufen, wirklich überall. 

Ansonsten lies mal nach 

Einschränkung bestimmter Angebote aufgrund von Cov... - eBay Community

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder