abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: priv. Konto ohne Vorwarnung endgültig gesperrt, keine Kontaktaufnahme möglich

Hinweis: Ich veröffentliche diese Frage für einen Freund der hier nichts mehr posten kann

 

Hallo,

ich bin echt geschockt: Ich besitze seit Jahrzehnten ein privates Ebay Konto. Hin und wieder kaufe ich etwas und schon länger (das letzte Mal in 2016) habe ich dort etwas verkauft. Gestern habe ich dann mal wieder eine priv. Verkaufanzeige aufgegeben (eine gebrauchte Synology Diskstation mit 2 Festplatten). Ich habe dann gestern 2x und heute noch einmal die Anzeige bearbeitet, da der Text ein bisschen komisch geklungen hat (ein Wort entfernt und einen Satz hinzugefügt) und die Schriftart verändert. Heute abend kam dann eine E-Mail von ebay, dass mein Konto endgültg gesperrt sei und ich auch keine Möglichkeit des Einspruches hätte. Begründung ist mehr als wage:

"wir haben die im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto festgestellte Aktivität näher geprüft und im Ergebnis Ihr Konto gesperrt. Wir sind der Ansicht, dass Sie die eBay-Community mit dieser Aktivität einem Risiko aussetzen...Diese Sperrung ist endgültig und bedeutet, dass Sie bei eBay keine Artikel mehr kaufen oder verkaufen können. Zudem werden auch alle anderen eBay-Konten gesperrt, die unter Ihrem Namen laufen oder die mit diesem eBay-Konto verknüpft sind."

Für mich ist das völlig unerklärlich! Vor allem habe ich auch keinerlei Möglichkeiten mit ebay in Kontakt zu treten und das Missverständnis aufzuklären.

Der Text der Anzeige war auch völlig harmlos und enthielt nur wenige Sätze, alle Bilder habe ich selbst gemacht und zeigten nur den Artikel. In etwa aus dem Gedächtnis:

"Hier verkaufe ich eine neuwertige Synology DS212. Der Zustand ist absolut neuwertig. Die DiskStation wurde nur zum Test installiert und besitzt das aktuellste Betriebssystem (6.2.3)

Schnittstellen:

- 2x USB 3.0

- 1x USB 2.0

- 1x Gigabit Ethernet

- 1x SD Kartenslot

Versicherter Versand über DHL.

Rückfragen jederzeit gerne!"

Wer kann mir sagen, was ich hier wie machen kann???

Eine Telefonnummer aus einem früheren Post (0800er Nummer) verweist auf das Ebay Konto und die dortigen Kontaktmöglichkeiten. Ich kann mich zwar noch einloggen, aber bekomme keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme angezeigt!

Vielen Dank und viele Grüße

Jo

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo zusammen, auch mein Konto wurde gestern plötzlich komplett gesperrt. Bei mir war der Grund, dass ich zwar regelmäßig kaufe, aber seit längerer Zeit (ca. 3-4 Jahre) nichts mehr verkauft und vorgestern wieder mal einen Artikel eingestellt hatte. Die Sperrung diente somit nur einer Überprüfung und Abgleich meiner Daten am Telefon und wurde während des Telefonats bereits wieder vollumfänglich frei geschaltet.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn sich hier Senior (!) Member arrogant herablassen und von einer Sperrung betroffene Nutzer unter Generalverdacht stellen, sie würden nicht die Wahrheit sagen und doch bestimmt zu Recht gesperrt worden sein!
Wie man allein an den 3 Fällen in diesem Beitrag sehen kann, muss und sollte man mitnichten einen endgültigen Ausschluss von ebay akzeptieren - so einfach ist es eben nicht (immer).
Wenn man keinerlei Einblick in die individuellen Vorgänge und somit keine Ahnung hat, sollte man besser kleinere Brötchen backen und sich nicht überall einmischen.

Hallo,

 

mein Konto wurde ebenfalls gestern mit gleicher Begründung gesperrt.

Ich habe dann den Kundenservice unter folgender Adresse kontaktiert:

 

https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%2...

 

Heute bereits kam ein Anruf vom Kundenservice. Die nette Dame teilt mir mit, dass es sich um einen Systemfehler handelt. 

Mein Konto wurde daraufhin umgehend wieder aktiviert.

 

Viele Grüße und guten Rutsch..

 

lf

@black_tiger_1     Zum 2. Mal.Schon wieder ein "Freund"  und bla, bla, bla

 

Ein endgültiger Ausschluss von ebay muss akzeptiert werden, so einfach ist das!!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder