Gewerblich Konto wurde gesperrt ohne Grund
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2020 00:41 - bearbeitet 20-12-2020 00:43
Hallo Community.
Ich hatte ein privates Ebay-Konto, auf dem ich persönliche Dinge kaufte und Dinge verkaufte, die ich nicht mehr brauchte.
Ich habe kürzlich ein gewerbliches Konto eröffnet, damit ich dort mehr Produkte verkaufen kann. Weil das Konto neu ist und ich die AGB und das Impressum noch nicht aktualisiert habe. Ich habe auch keine E-Mail erhalten, um die Umsatzsteuer-Bescheid zu senden. Heute benutze ich das gewerbliche konto, um ein paar Dinge einzukaufen und über PayPal zu bezahlen. Dieses Paypal-Konto wird manchmal auch vom privaten Konto verwendet.
Ich habe gerade eine E-Mail von Ebay erhalten, dass das gewerblich eBay-Konto ohne Grund gesperrt wurde.
Ich möchte das Problem verstehen? War es ein Problem mit Ebay, zwei Konten zu haben, oder weil ich das unvollständige gewerbliche konto verwendet habe, um ein Produkt einzukaufen? Oder irgendwelche Gründe zu bestellen? und vielleicht hat jemand auch eine Lösung.
Vielen Dank und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße,
Minh
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@trongminv_0 schrieb:Hallo Community.
Ich hatte ein privates Ebay-Konto, auf dem ich persönliche Dinge kaufte und Dinge verkaufte, die ich nicht mehr brauchte.
Ich habe kürzlich ein gewerbliches Konto eröffnet, damit ich dort mehr Produkte verkaufen kann. Weil das Konto neu ist und ich die AGB und das Impressum noch nicht aktualisiert habe. Ich habe auch keine E-Mail erhalten, um die Umsatzsteuer-Bescheid zu senden. Heute benutze ich das gewerbliche konto, um ein paar Dinge einzukaufen und über PayPal zu bezahlen. Dieses Paypal-Konto wird manchmal auch vom privaten Konto verwendet.
Ich habe gerade eine E-Mail von Ebay erhalten, dass das gewerblich eBay-Konto ohne Grund gesperrt wurde.
Ich möchte das Problem verstehen? War es ein Problem mit Ebay, zwei Konten zu haben, oder weil ich das unvollständige gewerbliche konto verwendet habe, um ein Produkt einzukaufen? Oder irgendwelche Gründe zu bestellen? und vielleicht hat jemand auch eine Lösung.
Viele Grüße,
Minh
Sie sollten die Nachricht noch einmal lesen: Ebay hat Sie vor die Tür gesetzt: "....Konto aufgehoben....."
Damit ist Ihnen die Nutzung weiterer/anderer Ebay-Konten untersagt!
Ebay hat wochen-/monatelang (ab Januar 2019!) darauf hingewiesen das Gewerbliche Accounts gesperrt werden wenn die USt-Bescheinigung nicht vorgelegt wird!
https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/bg-p/eBay-Mitteilungen/date/2-24-2019%2012:00%20AM
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/umsatzsteuer#bescheinigung
Erst wenn Sie diese Bescheinigung hochladen wird Ebay das aufgehobene Konto ggf. wieder einsetzen - Anspruch haben Sie nicht darauf!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @trongminv_0
Ob deine rechtlichen Angaben vollständig sind oder nicht ist Ebay völlig egal.
Du bekommst ja die Abmahnung(en) und nicht Ebay.
Der Kauf dürfte auch eher weniger das Problem sein, als vielmehr die fehlende Bescheinigung vom Finanzamt.
Wesentlich hilfreicher als hier in der Community zu fragen, wäre vielleicht ein Kontakt zum Kundenservice.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@trongminv_0 schrieb:Hallo Community.
Viele Grüße,
Minh
Genau, für die rechtlichen Abgaben biste selbst (selbständig;-) verantwortlich.
Und dafür auch:
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/umsatzsteuer/
Damit Ihr eBay-Konto nicht gesperrt wird, müssen Sie einzig und allein die „Bescheinigung nach §22f UStG“ von Ihrem Finanzamt hochladen.