abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich Konto wurde gesperrt ohne Grund

Hallo Community.
Ich hatte ein privates Ebay-Konto, auf dem ich persönliche Dinge kaufte und Dinge verkaufte, die ich nicht mehr brauchte.
Ich habe kürzlich ein gewerbliches Konto eröffnet, damit ich dort mehr Produkte verkaufen kann. Weil das Konto neu ist und ich die AGB und das Impressum noch nicht aktualisiert habe. Ich habe auch keine E-Mail erhalten, um die Umsatzsteuer-Bescheid zu senden. Heute benutze ich das gewerbliche konto, um ein paar Dinge einzukaufen und über PayPal zu bezahlen. Dieses Paypal-Konto wird manchmal auch vom privaten Konto verwendet.
Ich habe gerade eine E-Mail von Ebay erhalten, dass das gewerblich eBay-Konto ohne Grund gesperrt wurde.
Ich möchte das Problem verstehen? War es ein Problem mit Ebay, zwei Konten zu haben, oder weil ich das unvollständige gewerbliche konto verwendet habe, um ein Produkt einzukaufen? Oder irgendwelche Gründe zu bestellen? und vielleicht hat jemand auch eine Lösung.
Vielen Dank und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 

Viele Grüße,

Minh

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@trongminv_0  schrieb:

Hallo Community.
Ich hatte ein privates Ebay-Konto, auf dem ich persönliche Dinge kaufte und Dinge verkaufte, die ich nicht mehr brauchte.
Ich habe kürzlich ein gewerbliches Konto eröffnet, damit ich dort mehr Produkte verkaufen kann. Weil das Konto neu ist und ich die AGB und das Impressum noch nicht aktualisiert habe. Ich habe auch keine E-Mail erhalten, um die Umsatzsteuer-Bescheid zu senden. Heute benutze ich das gewerbliche konto, um ein paar Dinge einzukaufen und über PayPal zu bezahlen. Dieses Paypal-Konto wird manchmal auch vom privaten Konto verwendet.
Ich habe gerade eine E-Mail von Ebay erhalten, dass das gewerblich eBay-Konto ohne Grund gesperrt wurde.
Ich möchte das Problem verstehen? War es ein Problem mit Ebay, zwei Konten zu haben, oder weil ich das unvollständige gewerbliche konto verwendet habe, um ein Produkt einzukaufen? Oder irgendwelche Gründe zu bestellen? und vielleicht hat jemand auch eine Lösung.
Vielen Dank und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 

Viele Grüße,

Minh


@trongminv_0 

 

Sie sollten die Nachricht noch einmal lesen: Ebay hat Sie vor die Tür gesetzt: "....Konto aufgehoben....."

 

Damit ist Ihnen die Nutzung weiterer/anderer Ebay-Konten untersagt!

 

Ebay hat wochen-/monatelang (ab Januar 2019!) darauf hingewiesen das Gewerbliche Accounts gesperrt werden wenn die USt-Bescheinigung nicht vorgelegt wird!

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/bg-p/eBay-Mitteilungen/date/2-24-2019%2012:00%20AM

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/umsatzsteuer#bescheinigung

 

Erst wenn Sie diese Bescheinigung hochladen wird Ebay das aufgehobene Konto ggf. wieder einsetzen - Anspruch haben Sie nicht darauf!

 

 

 

 

Hy @trongminv_0 

 

Ob deine rechtlichen Angaben vollständig sind oder nicht ist Ebay völlig egal.

Du bekommst ja die Abmahnung(en) und nicht Ebay.

 

Der Kauf dürfte auch eher weniger das Problem sein, als vielmehr die fehlende Bescheinigung vom Finanzamt.

 

Wesentlich hilfreicher als hier in der Community zu fragen, wäre vielleicht ein Kontakt zum Kundenservice.

 

 


@trongminv_0  schrieb:

Hallo Community.
Ich hatte ein privates Ebay-Konto, auf dem ich persönliche Dinge kaufte und Dinge verkaufte, die ich nicht mehr brauchte.
Ich habe kürzlich ein gewerbliches Konto eröffnet, damit ich dort mehr Produkte verkaufen kann. Weil das Konto neu ist und ich die AGB und das Impressum noch nicht aktualisiert habe. Ich habe auch keine E-Mail erhalten, um die Umsatzsteuer-Bescheid zu senden. Heute benutze ich das gewerbliche konto, um ein paar Dinge einzukaufen und über PayPal zu bezahlen. Dieses Paypal-Konto wird manchmal auch vom privaten Konto verwendet.
Ich habe gerade eine E-Mail von Ebay erhalten, dass das gewerblich eBay-Konto ohne Grund gesperrt wurde.
Ich möchte das Problem verstehen? War es ein Problem mit Ebay, zwei Konten zu haben, oder weil ich das unvollständige gewerbliche konto verwendet habe, um ein Produkt einzukaufen? Oder irgendwelche Gründe zu bestellen? und vielleicht hat jemand auch eine Lösung.
Vielen Dank und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 

Viele Grüße,

Minh


Genau, für die rechtlichen Abgaben biste selbst (selbständig;-) verantwortlich.

 

Und dafür auch:

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/umsatzsteuer/

 

Damit Ihr eBay-Konto nicht gesperrt wird, müssen Sie einzig und allein die „Bescheinigung nach §22f UStG“ von Ihrem Finanzamt hochladen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder