abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Einschränkung

Hallo,

Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein eBay Konto erstellt. Dies war kein gewerbliches Konto, da ich eBay damals testen wollte.Dieses Konto wurde leider eingeschränkt da ich ein zuklärendes Problem übersehen hatte. Habe mir dann irgendwann ein gewerbliches Konto erstellt und dort verkauft. Es ging auch alles gut doch dann hat eBay gemerkt dass ich scheinbar schon mal ein Konto hatte, und hat mein jetziges Konto ebenfalls eingeschränkt. Bei meinen eBay Konto stand dass ich bevor ich dass nicht gewerbliche Konto schließen kann, erstmal die Probleme abwickeln muss. Dies habe ich getan allerdings ist es mir trotzdem nicht möglich das Konto zu schließen. Gibt es eine möglich die Verknüpfung zwischen diesen beiden eBay Konten zu lösen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo, schaut euch mal das sog. "gewerbliche Konto" genau an, 75% Bewertung, seltsames Verkaufsgebahren (?), Artikelstandort !, keinerlei gesetzlich vorgeschriebene Angaben, keine USt Nummer, Widerrufsrecht ist wohl ein Fremdwort ?

Der gehört nicht nur eingeschränkt - beschränkt ist er ja sowieso, sondern Freiflugschein + Abmahnungen.


@your-home-shop  schrieb:

Hallo,

Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein eBay Konto erstellt. Dies war kein gewerbliches Konto, da ich eBay damals testen wollte.Dieses Konto wurde leider eingeschränkt da ich ein zuklärendes Problem übersehen hatte. Habe mir dann irgendwann ein gewerbliches Konto erstellt und dort verkauft. Es ging auch alles gut doch dann hat eBay gemerkt dass ich scheinbar schon mal ein Konto hatte, und hat mein jetziges Konto ebenfalls eingeschränkt. Bei meinen eBay Konto stand dass ich bevor ich dass nicht gewerbliche Konto schließen kann, erstmal die Probleme abwickeln muss. Dies habe ich getan allerdings ist es mir trotzdem nicht möglich das Konto zu schließen.

Gibt es eine möglich die Verknüpfung zwischen diesen beiden eBay Konten zu lösen?


@your-home-shop 

 

NEIN!

 

Du musst erst alle Probleme bei allen Accounts lösen bevor Ebay die Sperre für die Accounts aufhebt - die Sperre richtet sich grundsätzlich gegen DIch als Person - unabhängig davon wieviele Accounts Du nutzt!

@your-home-shop 

 

bist du jetzt eingeschränkt oder gesperrt -

 

wahrscheinlich sind noch nicht alle Probleme geklärt - lasse dich vom Kundendienst anrufen und kläre es bitte

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ebaykonto-schlieen-und-daten-lschen?id=41...

 

Das interessiert mich - wo ist das genau? 

Artikelstandort:
Glücksburg, China

@your-home-shop  schrieb:

Hallo,

Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein eBay Konto erstellt. Dies war kein gewerbliches Konto, da ich eBay damals testen wollte.Dieses Konto wurde leider eingeschränkt da ich ein zuklärendes Problem übersehen hatte. Habe mir dann irgendwann ein gewerbliches Konto erstellt und dort verkauft. Es ging auch alles gut doch dann hat eBay gemerkt dass ich scheinbar schon mal ein Konto hatte, und hat mein jetziges Konto ebenfalls eingeschränkt. Bei meinen eBay Konto stand dass ich bevor ich dass nicht gewerbliche Konto schließen kann, erstmal die Probleme abwickeln muss. Dies habe ich getan allerdings ist es mir trotzdem nicht möglich das Konto zu schließen. Gibt es eine möglich die Verknüpfung zwischen diesen beiden eBay Konten zu lösen?


Nein, das ist nicht möglich. Wenn du mit einem Account gesperrt bist, dann darfst Du die Sperre nicht umgehen, indem Du einfach mit einem anderen Konto verkaufst. Die Sperre gilt für Dich als Person.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder