abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minderjähriges Kind Konto eröffnet und Gebot abgegeben. Was tun?

alare18
Auf Erkundungstour

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie konnte mein Kind mit 10 Jahren ein Konto anlegen und damit ein Gebot abgeben? Ich kann das Konto nicht mehr löschen, weil ein Gebot noch 2 Tage läuft. Er hat 100€ Höchstgebot abgegeben, Wie kann ich das stoppen?

 

Liebe Grüße

 

Tatjana 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

Eltern haften für ihre Kinder!

Hallo 2013roman777 !

 

Ja, die lieben *Kleinen*! Solche Dinge passieren und man kann

10jährige nicht rund um die Uhr im Visier haben.

 

Dass sie sich oft besser mit Medien auskennen, als so manch

Erwachsener, ist ja bekannt. Deshalb ist es enorm wichtig, im Gespräch zu bleiben

und sich über die Internet-Aktivitäten seiner Kinder zu informieren und gemeinsam

Regeln aufzustellen, die eingehalten werden müssen.

 

Im Vorfeld kann man den PC so einstellen und programmieren, dass er für Kinder so

sicher wie möglich ist, weil es einfach zu viele Gefahren im Netz gibt, die Kinder

einfach nicht einschätzen können.

 

Auch, wenn Eltern für ihre minderjährigen Kinder die Verantwortung übernehmen

müssen, müssen die Kinder lernen, dass Ihr Verstoß gegen festgesetzte Regeln,

Konsequenzen nach sich ziehen und eine angemessene Strafe, Wunder wirken kann,

besser, als von vornherein Verbote.

 

Den Link von turbotuentchen finde ich gut und kann als Hilfestellung dienen.

 

Trotz allem, sehe ich eBay in der Pflicht, seine simplen Anmeldungsmöglichkeiten

zu ändern und schwieriger zu machen, damit es Kindern erst gar nicht möglich

gemacht werden kann, sich dort so easy anzumelden.

 

Laß dich nicht entmutigen, ich nehme dich als verantwortungsvolle Mutter wahr

und du wirst es sicherlich gut über die Bühne bringen.

 

Viel Erfolg!

 


@alare18  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie konnte mein Kind mit 10 Jahren ein Konto anlegen und damit ein Gebot abgeben? Ich kann das Konto nicht mehr löschen, weil ein Gebot noch 2 Tage läuft. Er hat 100€ Höchstgebot abgegeben, Wie kann ich das stoppen?

 

Liebe Grüße

 

Tatjana Arendt


Weil irgendeine Schnarchnase den Lütten alleine mit dem Computer gelassen hat, @alare18 

 

Ich glaube dir kein Wort und hoffe das der Verkäufer genauso denkt und dir nach Angebotsende die Pelle auf links zieht.

 

Immer müssen die Kinder, Großeltern oder Haustiere für die Dümmlichkeit der User herhalten.

 

 

Ich frage mich gerade folgendes..... weinn das Kind den Account alare18 angelegt und auch damit die 100 Euro geboten hat....

 

wer ist dann der Nutzer 1***a(0Bewertungspunktestand: 0)Kein angemeldeter Nutzer der hier 100 Euro um 16.47 Uhr vor 2 Tagen  geboten hatte und schon NRM ist ?

 

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/303587417667?item=303587417667&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

 

Hat das liebe Kind vielleicht gleich mehrere Accounts angelegt?

 

Denn alare18 ist immer noch angemeldet und NRM wie oben im Profil .

 

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/alare18?filter=feedback_page:All

 

 

@alare18 

 

Eine Laufzeit von noch 2 Tagen? Das Gebot solltest du daher auf diesem Wege zurücknehmen können und dann sollte vermutlich auch das Löschen des Accounts möglich sein.

 

Sollte das wider Erwarten nicht klappen, dann schreib den Verkäufer an und bitte ihn, das Gebot zu streichen. Dem muss er folgen, da hier § 107 BGB greift, d. h. es bedarf der Zustimmung des Vormundes.

 

ebay hatte früher offenbar etwas strengere Überprüfungskriterien bei Eröffnung eines Accounts. Heute ist es sogar möglich, den Namen des Accountinhabers jederzeit zu ändern.

Wirklich nette Comunity hier! Vielen Dank für die eine nette Antwort, ich bin die Mama von diesem Kind.

Er hat eigenen Email Account bekommen, damit er seine Hausis während der Corona selber empfangen kann, dass er sich damit bei Ebay anmeldet, habe ich nicht gedacht. Seine Email-Adresse ist mit meinem Handy verknüpft, ich bekam die Benachrichtigung darüber, dass irgend ein "alare18" ein Höchstgebot abgegeben hat für Fortnite Scils, oder wie man es schreibt, die man in Bochum abholen muss.

 

Verkäufer hat es zum Glück zurückgezogen.

 

Leute, wenn ich hier nach Hilfe frage, dann nicht weil ich besoffen bin und nicht nach meinem Kind schaue. Die Frage war, wie kann das passieren, dass ein 10 jähriger überhaupt ein Konto erstellen kann, ich habe es mir doch angeschaut. Es ist ohne Geburtsdatum und Adresse. Wie kann man mit so einem unvollständigem Konto ein Gebot abgeben?

 

Und all die Besserwisser hier, ist euch langweilig? Habt ihr überhaupt selber Kinder in dem Alter?

 

Ich brauche keine Antworten darauf, denkt einfach etwas darüber nach, was und wie Ihr es schreibt.

Trotzdem schönes Wochenende an alle und Grüße!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @alare18 

 

Bitte den Verkäufer das er das Gebot streicht.

 

Und pass in Zukunft besser auf dein Kind auf.

 

Du bist ja für alles was er macht verantwortlich.

 

Wäre das nicht was für die Wettbewerbszentrale, wenn man sich ohne Hürde anmelden kann?

 

https://www.ebay.de/help/account/signing-ebay-account/neuanmeldung-fr-ein-ebaykonto?id=4191&st=3&pos...

 

Schritte zur Neuanmeldung für ein eBay-Konto

So eröffnen Sie ein eBay-Konto:

  1. Gehen Sie zur Anmeldeseite - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
  3. Wählen Sie ein Passwort.
  4. Wählen Sie Neu anmelden. (Durch Auswahl von Neu anmelden akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung.) ???

 

Widerspricht sich ja mit den AGB

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behaviour-policies/user-agreement?id=4259#%C2%A72%20Anmeldu...

 

§ 2

 

 

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

 

3 Die von eBay bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Als Telefonnummer darf keine Mehrwertdienste-Rufnummer und als Adresse kein Postfach angegeben werden.

 

 

 

 

 


@alare18  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie konnte mein Kind mit 10 Jahren ein Konto anlegen und damit ein Gebot abgeben? Ich kann das Konto nicht mehr löschen, weil ein Gebot noch 2 Tage läuft. Er hat 100€ Höchstgebot abgegeben, Wie kann ich das stoppen?

 

Liebe Grüße

 

Tatjana 


Hi @alare18 !

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt,

das Konto zu löschen, weil  so ein Vertrag einfach nicht hätte Zustandekommen dürfen.

Das Kind ist geschäftsunfähig.  Wo ist die Verantwortung von eBay? Wie geht man vor?

Wie sieht es gesetzlich aus?

 

Da würde ich vielleicht doch einen Anwalt fragen!

 

 

 

 


@alare18  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie konnte mein Kind mit 10 Jahren ein Konto anlegen und damit ein Gebot abgeben? Ich kann das Konto nicht mehr löschen, weil ein Gebot noch 2 Tage läuft. Er hat 100€ Höchstgebot abgegeben, Wie kann ich das stoppen?

 

Liebe Grüße

 

Tatjana 


Das WIE fragst du doch am besten mal deinen Sprössling, oder wen sonst?

 

Dein "Kind" hat sich hier augenscheinlich verbotenerweise auch noch mit falschen Daten angemeldet, denn es wird ein Gebutsdatum abgefragt, da muss er ja wohl dann was anderes eingegeben haben als das Jahr 2010.

Nennt sich auch "Urkundenfälschung" und wie kann es überhaupt passieren, dass ein 10-jähriger Interesse an ebay hat, ein Konto dort anlegt, Daten fälscht, Artikel raussucht und dann darauf bietet?

 

Sorry, aber ich halte das was du hier schreibst für nicht wahrheitsgetreu. Und woher hat er überhaupt eine E-Mail-Adresse die er auch für die Anmeldung bei ebay braucht? Hat er die eben auch mal schnell angelegt? Dann den Bestätigungslink betätigt?

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder