abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtliches

Liebe gewerbliche Händlerinnen und Händler, 

wir möchten Ihnen das Verkaufen bei eBay so einfach wie möglich machen. Dazu stellen wir Ihnen einige Änderungen vor, mit denen Sie auf dem neuesten Stand bleiben und erfolgreich Ihr Geschäft ankurbeln können.

Rechtliches

- Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit

Bitte beachtet die Informationen, die schon im Link zu diesem Thema bereitgestellt wurden. Häufig lassen sich dadurch viele Fragen schon vorab klären.

Auch möchten wir euch bitten, mit der Diskussion beim Thema zu bleiben, da abweichende Beiträge von uns - laut unserer Community-Netiquette - entfernt werden.

War der Artikel für Sie nützlich? Dann vergessen Sie nicht, ihn zu bookmarken und durch “Daumen hoch” anderen zu empfehlen. 

Abonnieren Sie unsere eBay-Mitteilungen und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt. Dafür klicken Sie auf der Seite eBay-Mitteilungen auf den blauen Button Jetzt abonnieren.

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rechtliches

Hallo,

betrifft diese zum Dez. 2024 geltende EU-Verordnung über die allg. Produktsicherheit auch Verkäufer von gebrauchten KFZ-Teilen, die wie wir nur innerhalb Deutschland verkaufen.

Vielen Dank!

Grüße

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rechtliches

Moin Ihr Lieben,

auch ich habe eine Frage zu der in den Verkäufer-News angekündigten EU-Verordnung zum Dezember 2024.

Wie gehe ich mit Produkten (Kategorie Modellbau) um,

die ein privater Verkäufer für sich selbst hergestellt hat und nun seine Sammlung auflöst?

die ein gewerblicher Veräufer in Kleinserie herstellt?

Da soll ich in allen Angeboten 

• Namen und die Kontaktdaten des Produktherstellers

angeben? Die sind mir doch zum Teil gar nicht bekannt oder vertraulich (privat) oder sind mein Geschäftgeheimnis (gewerblich).

Viele Grüße von der Ostsee

Peter

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Rechtliches

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin Ihr Lieben,

auch ich habe eine Frage zu der in den Verkäufer-News angekündigten EU-Verordnung zum Dezember 2024.

Wie gehe ich mit Produkten (Kategorie Modellbau) um,

die ein privater Verkäufer für sich selbst hergestellt hat und nun seine Sammlung auflöst?

die ein gewerblicher Veräufer in Kleinserie herstellt?

Da soll ich in allen Angeboten 

• Namen und die Kontaktdaten des Produktherstellers

angeben? Die sind mir doch zum Teil gar nicht bekannt oder vertraulich (privat) oder sind mein Geschäftgeheimnis (gewerblich).

Viele Grüße von der Ostsee

Peter

Klasse Peter @petersmodellbahnstuebchen ich antworte Dir dann auch hier, wenn ich Rückmeldung habe !

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort