abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug mit System

Ich habe eine neue, ungetragene Uhr in einer Auktion verkauft, der Käufer gab mir sofort nach Erhalt eine negative Bewertung und behauptet der Artikel ist getragen zerkratzt etc. schickte auch gleich Fotos! (guter Trick, so kann man seinen alten, abgeranzten Artikel gratis austauschen, und eBay hilft dabei mit) - bei der Uhr handelt es sich um eine Moonswatch die es tausendfach  gibt, eBay ist natürlich auf der Seite des Käufers! Ich bin seit über 23 Jahren eBay Mitglied und habe nur positive Bewertungen! (bis jetzt).                                                        Trotz allem kann ich froh sein, dass der Schaden (ca. 230€) noch im "überschaubaren" Rahmen ist, ich verbuche das für mich als Erfahrung (Lehrgeld) und werde natürlich in Zukunft diese Plattform meiden!

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Betrug mit System

@montoya000 

@montoya000  schrieb:

Ich habe eine neue, ungetragene Uhr in einer Auktion verkauft, der Käufer gab mir sofort nach Erhalt eine negative Bewertung und behauptet der Artikel ist getragen zerkratzt etc. schickte auch gleich Fotos! 

Ich mache aus diesem Grund bei allen Artikeln

, die mehr als 10€ kosten, vor dem Verpacken und beim Verpacken Fotos. So kann das vermieden werden, am besten die Fotos mit dem Versand an den Käufer mailen! Wenn ich dann eine positive Bewertung bekomme, lösche ich die Fotos trotzdem erst nach einem halben Jahr, denn so lange ist die Frist bei Paypal, um zu reklamieren
Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort

Betrug mit System

Hallo @schwarzwald_elch !

Ob das als Beweis so herhalten kann, weiß ich nicht,

denn du könntest theoretisch, danach das Paket noch einmal 

öffnen und manipulieren, bevor du es bei der Post abgibst.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: