abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief nachfrankiert

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und für den Versand das eBay-Versandetikett ausgewählt. Leider war der Brief zu groß, sodass ich ihn in der Postfiliale von einem Groß- zu einem Maxibrief umfrankieren lies.

Leider scheint es so, als ob die Sendungsverfolgung nun nicht mehr aktualisiert wird. Der Käufer hat mir den Empfang der Ware heute bestätigt. Die Sendungsverfolgung ist unverändert im Status „Sendung wurde in der Filiale bearbeitet“.

Gibt es evtl. einen Button oder ähnliches dafür, dass der Käufer den Empfang manuell bestätigen kann?

Der Kundenservice hat mein Problem leider nicht gelöst. 😞
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Brief nachfrankiert

Hallo gasai_yuno,

 

so einen Button gibt es nicht. Hast du die ursprüngliche Marke über ebay gekauft?

Es kann durchaus sein, dass die Basisverfolgung durch die nachträglichen Marken nicht mehr funktioniert. 

 

Laut Seite der Post ist so eine Mischfrankierung noch nicht mal erlaubt.

"Auf einer Sendung ist eine Mischfrankierung unterschiedlicher Frankierarten (z. B. INTERNETMARKEN mit traditionellen Briefmarken) generell nicht zulässig."

Quelle:

https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/haeufige-fragen/frankieren-ausgabeforma...

 

Dein Geld wirst du dennoch von ebay bekommen, es kann jedoch deutlich länger dauern.

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Brief nachfrankiert

Hallo @gasai_yuno !

 

Vielleicht hilft dieser Link......

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Versandettiket-stornieren/m-p/4975280#M458...

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Brief nachfrankiert


@gasai_yuno  schrieb:
Gibt es evtl. einen Button oder ähnliches dafür, dass der Käufer den Empfang manuell bestätigen kann?
Der Kundenservice hat mein Problem leider nicht gelöst. 😞

nur zwei Anmerkungen: das macht eigentlich nichts, evt. wird die Zahlungsfreigabe verzögert, aber solange dein Käufer/in nichts bemängelt oder fordert – so what. Manuell irgendwas nachzubessern ist bei Ebay ja nicht mehr wirklich vorgesehen.
Vermutlich kannst du aber die neue Sendungsnummer ergänzen, dann stehen da halt zwei. So etwas hatte ich kürzlich auch.
Würde ich aber nicht machen, weil du damit einen verspäteten Versand kassieren könntest, auch wenn der Sendungsverlauf etwas anders aussagt. Automatische Abgleiche und so …

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: