abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu einer laufenden Auktion

Hallo,

zu einer laufenden Auktion ist mir unklar:

Eine Auktion endete, obwohl ein annehmbares Gebot vorlag.

Auf diese Gebot habe ich nicht reagiert, da es zu exakt demselben Zeitpunkt ablief, wie die Auktion

Aus welchem Grund konnte es sein, daß der Artikel trotz Gebot nicht verkauft wurde?

Ich wurde von einem Vorgang (?) nicht informiert und hatte keine Möglichkeit zur Reaktion (Annahme des Gebotes)

Der Artikel wurde von ebay neu eingestellt. Weshalb?

Es kam ein neues Gebot, allerdings nur zum Mindestpreis.

Trotz noch laufender Auktion wurde das Gebot als „verkauft bzw. angenommen gewertet

Frage: Kann eine Angabe beim Einstellen des Artikels falsch gewesen sein?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @haklei9
Wenn es um die Urleica geht mit der ursprünglichen Artikelnr. 205891469761
dann gab es keine Gebote.
Wahrscheinlich hattest du einen Preisvorschlag. Den hättest du akzeptieren oder ablehnen oder einen Gegenvorschlag machen können.
Da solltest du aber eine Nachricht von eBay erhalten sollen.
Reagierst du auf den Vorschlag nicht, erfolgt kein Verkauf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Moin @haklei9 

um auf Deine Fragen eingehen zu können, müsste man das Angebot kennen. Kannst Du mal die Artikelnummer nennen?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Moin @haklei9 

kann es sein, daß Du Preisvorschläge mit Geboten verwechselst?

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

kann sein, wo ist der Unterschied erkennbar?

d.h. hätte ich auf den erwähnten Preisvorschlag des potentiellen käufers zwingend antworten müssen?

bzw. wäre bei Annahme die Auktion beendet worden, ohne daß ich ein/die Gebot(e) der Auktion gesehen hätte?

Als Beispiel: Ein anderer Artikel wurde gleichzeitig zum Ablauf der Auktion verkauft, ohne daß ich eine Mitteilung von Geboten oder den Abschluß der Auktion erhalten habe.

Hilfreich wäre es, den genauen Ablauf einer Auktion mit allen mögliche nSchritten auch für digitale Laien wie mich erläutert zu bekommen.

Oder ist das zuviel erwünscht?

Danke vielmals!

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Die Auktion hatte die Nr. 205908962898

(Urleica)

ich habe sie allerdings gestern herausgenommen

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @haklei9
Wenn es um die Urleica geht mit der ursprünglichen Artikelnr. 205891469761
dann gab es keine Gebote.
Wahrscheinlich hattest du einen Preisvorschlag. Den hättest du akzeptieren oder ablehnen oder einen Gegenvorschlag machen können.
Da solltest du aber eine Nachricht von eBay erhalten sollen.
Reagierst du auf den Vorschlag nicht, erfolgt kein Verkauf.
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Moin @haklei9 

unter der angegebenen Artikelnummer kann ich nichts finden. Hast Du das Angebot möglicherweise beendet und gelöscht?

Wenn es sich um den von @kenn-i-di-1 genannten Artikel handelt, wurde schon alles geschrieben:

petersmodellbahnstuebchen_0-1765629048273.png

Wären Gebote für diesen Artikel vorhanden, würde das unter dem Preis an der Anzahl der Gebote sehen. Um auf diese Auktion zu bieten, hätte ein möglicher Kunde als Gebot mindestens € 500,00 bieten müssen. Hätte dieser nun € 600,00 geboten und es wäre keine weiterer Bieter mehr vorhanden, hätte er den Zuschlag für € 500,00 erhalten. Alles weitere über Auktionen kannst Du hier nachlesen.

Anders ist es bei Preisvorschlägen, die Du ja bei Deinen Auktionen anbietest. Hier macht Dir ein Interessent ein Kaufangebot zum Sofort-Kauf. Dieses kannst Du annehmen, ablehnen oder ohne Reaktion auslaufen lassen. Alles zu Preisvorschlägen kannst Du hier nachlesen.

Diese Informationen der Ebay-Hilfe, die jedem zugänglich sind, sollten auch einem digitalen Laien weiterhelfen. Nur sollte man diese vor dem Einstellen lesen.

Peter

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: