abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr für Basis-Anzeigen

46,99 für Gebühr für Basis-Anzeigen ?

Wie heimtückisch von ebay dort seine Verkaufsgebühren zu verstecken.... das muss man erstmal wissen !!!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Der prozentuale Anteil, der für Basis-Anzeigen anfällt, wird in der Regel im unteren Bereich, bevor das Angebot eingestellt wird, angezeigt. 

Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob dies von Ebay voreingestellt wird, oder manuel durch den VK erfolgt. Die Diskussion gab es hier schon mal, meine ich 😉

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Moin @babo030 

auch wenn ich Deinen Ärger verstehe, aber alles Wissenswerte über Gebühren für private Verkäufer incl. der Zusatzoptionen findest Du hier.

Wenn ich richtig informiert bin, weist Dich Ebay beim Einstellen eines Artikels mit Zusatzoptionen auch explzit darauf hin, daß bei diesem Angebot Kosten auf Dich zukommen (können).

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Der zu zahlende Betrag wird durch den Anzeigentarif bestimmt, den Sie für das betreffende Angebot festgelegt haben. Ein Anzeigentarif ist ein Prozentsatz des gesamten Verkaufsbetrags (einschließlich Versand und anderer anfallender Gebühren oder Steuern).

So funktioniert das Anzeigentarifsystem:

• Sie entscheiden sich für einen Anzeigentarif, der zwischen 2% und 100% des Gesamtverkaufspreises für Ihren Artikel liegt. Je höher der Anzeigentarif, desto größer ist die Chance auf eine Anzeigenplatzierung und damit verbesserte Sichtbarkeit.
  • Dynamische Anzeigentarife orientieren sich am täglich empfohlenen Anzeigentarif, der anhand verschiedener Faktoren berechnet wird, wie z. B. Artikelmerkmale, Saisonalität, bisherige Performance und konkurrierende Angebote.
  • Sie zahlen nur dann eine Gebühr, wenn der beworbene Artikel innerhalb von 30 Tagen nach einem Klick auf Ihre Anzeige verkauft wird.
  • Die Anzeigengebühr basiert auf dem von Ihnen gewählten Anzeigentarif und dem Gesamtverkaufsbetrag (einschließlich Artikelpreis, Versand, Steuern und anderer anfallender Gebühren).
  • Anzeigengebühren werden auf dem Tab Zahlungen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet im Verkäufer-Cockpit Pro oder auf der Transaktionsseite in Mein eBay angezeigt.
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Moin @kometenhuhn 

ich habe gerade mal testweise eine Kampagne erstellt und einen Artikel zugeordnet.

Einen Hinweis, daß hier irgendwelche Kosten auf mich zukommen, habe ich nicht gesehen oder übersehen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo @babo030! Gerne habe ich mir das proaktiv für dich angesehen und der Regler für Anzeigen Basis war bei dem Angebot, auf das du dich beziehst, tatsächlich aktiv. Der Artikel wurde automatisch der Kampagne zugewiesen, die am 26.04. erstellt wurde. Das unterstreicht, wie wichtig es ist, vor dem Live-Stellen eines Artikels die Einstellungen sorgfältig zu prüfen – besonders im Bereich Anzeigen.

miriamebay_0-1754464882735.png

Die Gebühr von 46,99 € mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, doch man darf nicht vergessen: Der Artikel hat 359 € eingebracht. Damit wurde nur ein vergleichsweise kleiner Teil des Erlöses dafür eingesetzt, das Angebot besonders sichtbar zu machen und so eine deutlich größere Reichweite bei potenziellen Käufer*innen zu erzielen.

Gerade bei höherpreisigen Artikeln können Anzeigen - wenn sinnvoll eingesetzt - einen entscheidenden Unterschied machen. Sie helfen dabei, Angebote schneller und erfolgreicher zu verkaufen. Werbeanzeigen sind also nicht nur ein Kostenfaktor, sondern ein aktives Verkaufswerkzeug, das sich lohnen kann.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Wie kompliziert das schon klingt wie sie den Vorgang von mir beschreiben...... Was ist zB. eine  Kampagne !? Da war das 25 Jahre mit normalen Verkaufsgebühren total verständlich gewesen. Also mich wundert das nicht wenn private Verkäufer von ebay Abstand nehmen..... Danke ist erstmal erledigt !

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Grüße,

Erste Frage von mir ist...welchen Warenwert hast du verkauft.

Bei Ansicht deiner Angebote ist es natürlich möglich, das, bei Aktivierung des Button-Werbung innerhalb der Erstellung eines Angebotes, diese vakante Zahlung rechtmäßig ist. 

EBAY zeigt, bei Erstellung eines Angebotes, die Option der Artikel-Bewerbung an.

Der angezeigte prozentuale Wert richtet sich nach dem durchschnittlichen Werbungswert innerhalb der gewählten Kategorie an.

Bei, z.B., einem verkauften Artikel von ca. 500€ sind dann ca. 10% (50€) durchaus möglich.

Kein EBAYer sollte vergessen, das, bei privatem Verkauf, inzwischen nur noch +/- Verkaufskosten anfallen, sollte einArtikel beworben worden sein.

Von irgend etwas muss ja EBAY auch seine Angestellten bezahlen + Kosten divers - incl. Steuer bezahlen.

VG

eastside67bz
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo, na das steht doch alles im Thread.
Verkauft für 359 €, beworben mit 11 %. Bedeutet 39,40 € Anzeigegebühr, dazu kommen 19 % MwSt (auch bei Privatverkâufern), ergibt 46,99.
Zurecht schreibst du, eBay muss was verdienen, nur sollten die Kosten für jedermann transparent und beim Einstellen ersichtlich sein.
Ob das hier der Fall war, wer weiß.....ich verweise auf den Beitrag von
@petersmodellbahnstuebchen (Nachricht 5).
TE ist ja nicht der/die Erste in der Community deswegen aufschlägt......

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Moin. Bei mir das gleiche Spiel.
Den Regler muss ich wohl "übersehen" haben.
Wäre mir bewusst hewesen, dass man 48€ Gebühr bei einem 400€ Artikel zahlt, dann hätte ich das nicht gemacht. Ärgerlich, aber ist jetzt so. Überlege mir aber jetzt 2x ob ich nochmal was einstelle oder nicht.
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Und wenn die Verkäufer etwas "übersehen" und durch gebuchte Funktionen Leistungen erbracht werden, dann ist also ebay schuld? Verstehe ich nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: