abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenabzug ohne Zustimmung

hg_1717
Auf Erkundungstour
Zu meinem Erstaunen und ohne vorherige Zustimmung wurde mir beim Verkauf eines Vw Käfer Modells rd 66 EUR an Gebühr einbehalten, obwohl ich die Anzeige als Privatverkäufer kostenfrei aufgegeben habe. Es isr schon ein Unterschied ob ich 505.-- oder 428.-- € ausbezahlt bekomme. Erstattung habe ich beantragt aber ebay reagiert auf meine Reklamation (noch) nicht. Ich kann nicht bewußt nachvollziehen, die Anzeige beworben zu haben. An wen kann man sich noch wenden, um die Erstattung der Gebühr zu bekommen ?
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Gebührenabzug ohne Zustimmung

Den Artikel hattest du beworben, sprich eine Anzeige geschaltet, @hg_1717  ?

Schau mal in deinem Verkäufercockpit-Pro nach.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Warum sollte etwas erstattet werden was du selbst veranlasst hast? Jeder Verkäufer ist selbst für seine Angebote verantwortlich und beim Einstellen wird deutlich angezeigt, dass beim Bewerben weitere Gebühren fällig werden und es ist auch deutlich zu sehen ob das Bewerben aktiv ist oder nicht wenn man nicht gerade mit dem Smartphone Artikel einstellt.

Die Zustimmung hast du gegeben als du den Artikel eingestellt hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Moin @hg_1717 

schau mal unter Zahlungen - Transaktionen nach, da kannst Du sehen, welche Gebühren berechnet wurden:

petersmodellbahnstuebchen_0-1763933162448.png

Möglicherweise wurden auch noch die Kosten für ein bei Ebay erworbenes Versandetikett abgezogen. Das siehst Du dann in der Bestellung:

petersmodellbahnstuebchen_1-1763933315076.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: