28-11-2025 12:01
Moin moin!
Ich habe eine Tastatur verkauft. Im Text habe ich erwähnt dass eine Taste abgebrochen ist. In der Auktion war auch eine Nahaufnahme davon.
Nach der Lieferung sagt der Käufer dass er sein Geld zurück haben will, da die Taste abgebrochen ist. Und er meinte dass andere Tasten abgefallen wären, weil die Tastatur zu schlecht verpackt gewesen sei.
Die Tastatur war mit Polstern umwickelt und in Styropor eingefasst. Dazu sind die Tasten bombenfest, ich vermute dass er einfach nicht die Wahrheit sagt.
Ich habe ihm 5€ als Teilrückerstattung angeboten, das hat er aber abgelehnt.
Was kann ich jetzt machen? Ich habe nur noch die Option ihm das ganze Geld zu schicken oder die Tastatur zurück zu nehmen. Aber beides will ich nicht.
Liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28-11-2025 12:43
Moin @sweetmaggy14
danke für die Info.
Ein solcher Fehler gehört in die Artikelüberschrift und nicht nur in die Artikelbeschreibung. Und der korrekte Artikelzustand wäre defekt.
Schicke dem Käufer ein Rücksendeetikett und weise ihn darauf hin, daß er beide Tastaturen zurückschicken muss.
So ersparst Du Dir weiteren Ärger.
28-11-2025 12:05
Ob du das willst oder nicht spielt keine Rolle für ebay. Entweder du nimmst freiwillig zurück und bezahlst den Rückversand oder du erstattest ohne den Artikel zurück zu wollen oder ebay erledigt es für dich und du bekommst einen Mangel ins Konto.
28-11-2025 12:14
Danke für die Antwort, aber das fühlt sich so an als würde ich veräppelt werden 😐
28-11-2025 12:22 - bearbeitet 28-11-2025 12:27
Moin @sweetmaggy14
kannst Du mal die Artikelnummer des Angebots nennen, damit man sich die Beschreibung ansehen kann?
28-11-2025 12:30
Aber sicher: https://www.ebay.de/itm/257215320968
Ich habe jetzt leider die Befürchtung dass die Tastatur an weiter an Wert verloren hat.
28-11-2025 12:31
Hallo,
ein typischer Fall den man so oder so sehen kann.
Die eine Tastatur hättest du als Defekt verkaufen müssen.
Ob wirklich weitere Tasten abgefallen sind, kannst du erst erkennen wenn du den Artikel zurück bekommen hast.
Es könnte sich dabei auch um einen Transportschaden handeln, nur hilft dir das leider auch nicht viel.
Denn was @perfect-sally geschrieben hat wird eintreffen, wenn du den Artikel nicht zurück nimmst.
28-11-2025 12:43
Die Tasten können nicht einfach abfallen, die sind bombenfest. Die kommen nicht mal runter wenn man die Tastatur gegen eine Tischkante kloppt. Und verschickt habe ich das in lupo umwickelt und in extra zugeschnittenem Styropor.
Ein Foto der entfernten Tasten habe ich bekommen, ich denke dass der Verkäufer die selbst abgerupft hat. Das ist alles echt ärgerlich.
28-11-2025 12:43
Moin @sweetmaggy14
danke für die Info.
Ein solcher Fehler gehört in die Artikelüberschrift und nicht nur in die Artikelbeschreibung. Und der korrekte Artikelzustand wäre defekt.
Schicke dem Käufer ein Rücksendeetikett und weise ihn darauf hin, daß er beide Tastaturen zurückschicken muss.
So ersparst Du Dir weiteren Ärger.
28-11-2025 12:49
So werde ich es machen, hilft ja sonst nix. Hatte die Tastaturen zusammen mit anderen Artikel per Verkäufercockpit erstellt, da hab nicht überall explizit den Zustand angegeben.