abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bemängelt Schaden, der in dem Angebot stand

Moin moin! 

Ich habe eine Tastatur verkauft. Im Text habe ich erwähnt dass eine Taste abgebrochen ist. In der Auktion war auch eine Nahaufnahme davon. 

Nach der Lieferung sagt der Käufer dass er sein Geld zurück haben will, da die Taste abgebrochen ist. Und er meinte dass andere Tasten abgefallen wären, weil die Tastatur zu schlecht verpackt gewesen sei. 

Die Tastatur war mit Polstern umwickelt und in Styropor eingefasst. Dazu sind die Tasten bombenfest, ich vermute dass er einfach nicht die Wahrheit sagt.

Ich habe ihm 5€ als Teilrückerstattung angeboten, das hat er aber abgelehnt. 

Was kann ich jetzt machen? Ich habe nur noch die Option ihm das ganze Geld zu schicken oder die Tastatur zurück zu nehmen. Aber beides will ich nicht. 

Liebe Grüße! 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käufer bemängelt Schaden, der in dem Angebot stand

Moin @sweetmaggy14 

danke für die Info.

Ein solcher Fehler gehört in die Artikelüberschrift und nicht nur in die Artikelbeschreibung. Und der korrekte Artikelzustand wäre defekt.

Schicke dem Käufer ein Rücksendeetikett und weise ihn darauf hin, daß er beide Tastaturen zurückschicken muss.

So ersparst Du Dir weiteren Ärger.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Ob du das willst oder nicht spielt keine Rolle für ebay. Entweder du nimmst freiwillig zurück und bezahlst den Rückversand oder du erstattest ohne den Artikel zurück zu wollen oder ebay erledigt es für dich und du bekommst einen Mangel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Danke für die Antwort, aber das fühlt sich so an als würde ich veräppelt werden 😐

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Moin @sweetmaggy14 

kannst Du mal die Artikelnummer des Angebots nennen, damit man sich die Beschreibung ansehen kann?

Peter
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Aber sicher: https://www.ebay.de/itm/257215320968

Ich habe jetzt leider die Befürchtung dass die Tastatur an weiter an Wert verloren hat. 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Hallo,

ein typischer Fall den man so oder so sehen kann.

Die eine Tastatur hättest du als Defekt verkaufen müssen.

Ob wirklich weitere Tasten abgefallen sind, kannst du erst erkennen wenn du den Artikel zurück bekommen hast.

Es könnte sich dabei auch um einen Transportschaden handeln, nur hilft dir das leider auch nicht viel.

Denn was @perfect-sally  geschrieben hat wird eintreffen, wenn du den Artikel nicht zurück nimmst.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Die Tasten können nicht einfach abfallen, die sind bombenfest. Die kommen nicht mal runter wenn man die Tastatur gegen eine Tischkante kloppt. Und verschickt habe ich das in lupo umwickelt und in extra zugeschnittenem Styropor.

Ein Foto der entfernten Tasten habe ich bekommen, ich denke dass der Verkäufer die selbst abgerupft hat. Das ist alles echt ärgerlich. 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Moin @sweetmaggy14 

danke für die Info.

Ein solcher Fehler gehört in die Artikelüberschrift und nicht nur in die Artikelbeschreibung. Und der korrekte Artikelzustand wäre defekt.

Schicke dem Käufer ein Rücksendeetikett und weise ihn darauf hin, daß er beide Tastaturen zurückschicken muss.

So ersparst Du Dir weiteren Ärger.

Peter
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

So werde ich es machen, hilft ja sonst nix. Hatte die Tastaturen zusammen mit anderen Artikel per Verkäufercockpit erstellt, da hab nicht überall explizit den Zustand angegeben. 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: