abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer betrügt mit Rückgabeprozess

Hallo,

ich habe in unregelmäßigen Abständen Artikel auf ebay verkauft, ich verpackte diese immer Sicher und es gab noch nie Probleme, jetzt behauptet ein Käufer sein Artikel wäre beschädigt und er will diesen zurück geben, Fotos vom angeblich beschädigten Artikel stellt er nicht zur Verfügung sondern nur ein Foto von der aufgerissenen Verpackung.  Der Artikel wurde aber in Luftpolsterfolie in einem engen Karton versendet und genau den selben Artikel habe ich ein paar Tage genau so schon verkauft und es gab keine Probleme.

Nun lässt mir ebay keine Wahl sondern zwingt mich durch das System, dem Käufer das Geld zu erstatten obwohl hier offensichtlich ein Betrug vorliegt.

Der Käufer selber hat auch einige negative Bewertungen, das er selber bechädigte Artikel versendet oder das er die Artikel erst gar nicht verschickt. 

Ich habe diesen Verkäufer auch schon gemeldet aber nichts passiert, bis auf die Aufforderung dem Käufer sein Geld zu erstatten. 

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

anna_s@ebay  😘 kannst du im Fall sehen, ob der Käufer Fotos vom Artikel oder nur von der Verpackung gemacht hat?

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tezcat95

toll, dass du deinen Beitrag in der Community mit uns teilst. 

Ich habe mir deine Rückgabe angesehen und diese soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Du brauchst keine Erstattung zu veranlassen. Der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung. 

Ich sehe, dass du deinen Käufer bereits gemeldet hast. Die Kollegen aus der Sicherheitsabteilung werden ihn überprüfen und ggf. Maßnahmen ergreifen. Lieben Dank für deine Meldung. Damit unterstützt du, dass eBay ein sicherer Marktplatz bleibt. 

Du brauchst dich nun, um nichts weiter  zu kümmern. Somit wünsche ich dir einen entspannten Nikolaustag🎅 und alles Gute für dich. 

@bootyooty Danke dir😘

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Es gibt nichts zu tun. Er bekommt sein Geld, deine Ware, die er mit seiner defekten ausgetauscht hat, und die Versandkosten werden ebenfalls von dir erstattet. Das ist das Ebay Abenteuer für Privatverkäufer.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Du liest nicht mit - oder?

Ich habe mir deine Rückgabe angesehen und diese soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Du brauchst keine Erstattung zu veranlassen. Der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung. 

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Ja, die Antwort des Ebay-Supports hatte ich nicht gesehen. Ist trotzdem nur eine Ausnahme die die Regel bestätigt. Im Fall von "tezcat95" ist der betrügerische Käufer einfach nur dilletantisch vorgegangen. Hier sind mehr als genug Füchse unterwegs, die mit fast allem durchkommen. Wie z.b defekte Ware weit unter dem Wert kaufen, die identische funktionstüchtige Ware von einem Privatverkäufer hier kaufen, diese dann mit ihrer defekten Ware austauschen und danach behaupten dass die Ware defekt angekommen sei. Fall wird geöffnet, wird zu Gunsten des Käufers entschieden. Und siehe da. Man hat nun für 20% des Normalpreises die gewünschte Ware erhalten. So einfach wird es Betrügern gemacht.  Das ist mir nämlich auch schon 2 mal als Verkäufer passiert und beide Male hat PayPal alle meine Proteste und Beweise rigoros ignoriert. 

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Hallo anna_s@ebay 

Danke das Ihr dieses Problem klären konntet, leider hat der Käufer mir nun Absichtlich noch eine negative Bewertung gegeben und stellt dort Lügen auf.

Ich bitte drum das dieser negative Kommentar gelöscht wird, wenn man das Profil des Käufers besucht ist klar zu erkennen was dies für eine Person ist. 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Anna ist heute nicht zugegen, aber elke@ebay  kann sich das einmal für dich anschauen

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tezcat95 ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe die negative Bewertung, die du erhalten hast, für dich einmal genau geprüft, konnte hier aber keinen Verstoß gegen die eBay- Grundsätze feststellen.

Du hast aber durchaus die Möglichkeit, auf diese Bewertung in einem Bewertungskommentar zu antworten, und so deine Sicht der Dinge darzulegen.

Konntest du mit deinem Käufer eine zufriedenstellende Lösung erzielen, kannst du ihm auch einen Antrag auf Bewertungsänderung zukommen lassen.

Hier findest du auf unserer Hilfeseite alle wichtigen Informationen zu diesem Thema.

@bootyooty danke für die Markierung.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

elke@ebay 

Hallo, danke für deine Antwort.

Das ursprüngliche Problem ist ja, das ich dem Verkäufer ein unbeschädigtes Produkt gesendet habe und dieser den Ebay-Käuferschutz ausnutzt um sein Geld zurück zu erhalten.

Da Ebay hier eingegriffen hat, hat dieser nun absichtlich eine negative Bewertung abgegeben die so ja gar nicht stimmt. 

Ich habe zwar die Möglichkeit auf diesen Kommentar zu Antworten, dies ändert aber nichts an der unberechtigten Bewertung.

Außerdem ist es so, wenn ich den Käufer bewerten möchte, habe ich ausschließlich die Möglichkeit diesen positiv zu bewerten.

Wieso erlaubt es Ebay, einem "Käufer" der den Rückgabe Prozess missbraucht zusätzlich eine negative Bewertung abzugeben.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

ebay erlaubt generell seit 2008, dass Verkäufer die Käufer nur noch positiv bewerten, oder eben gar nicht.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Probier es hier mit der Bewertungsentfernung

https://www.ebay.de/sellerhelp

ansonsten kommentiere sie einfach.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: