abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer gibt falschen Namen bei Adresse

Hallo Community,

Folgender Fall...

Käufer hat einen Artikel bei mir gekauft und hat bei der Adresse einen falschen Namen angegeben. Nun konnte das Paket nicht zugestellt werden und geht jetzt wieder zurück an mich. Muss ich bei der Rückerstattung auch die Versandkosten erstatten auch wenn ich nichts falsch gemacht habe? Hatte noch nie einen derartigen Fall und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Bitte um Rat

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Wer sagt, dass der Name falsch ist? Was steht auf dem Aufkleber des Paketdienstes?

Im Moment ist leider keine ebay MA anwesend die wir markieren können. Bitte melder ich ab morgen Vormittag nochmals. Es kann schließlich nicht sein, dass du schuldlos komplett erstatten musst und die Versandkosten nicht abziehen kannst.

Und vielleicht in Zulunft weniger Neuware verkaufen! Das kann ganz schnell als gewerbliches handeln angesehen werden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Hast du denn schon Kontakt mit dem Käufer gesucht?
Es kommt nämlich verhältnismäßig oft vor, dass Sendungen nicht zugestellt werden, obwohl die Adresse richtig ist.
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  Richtig wollte ich auch schreiben, aber du warst schneller. 😄

@kero44 
Auch ich hatte diese Situation schon erlebt. Ich schrieb den Käufer freundlich an, da das Paket wegen eines falschen Namens nicht ankam.

Der Käufer gab zu, dass es sein Fehler war und wollte die Ware noch haben. Beim zweiten Versand auf seine eigenen Kosten klappte es.  

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Wer sagt, dass der Name falsch ist? Was steht auf dem Aufkleber des Paketdienstes?

Ich habe alles über Ebay ausgedruckt. Hermes konnte das Paket nicht zustellen da die Lieferadresse falsch ist. Heute hat mir der Verkäufer geschrieben das er irgendwie einen falschen Namen angeben hat...

Und vielleicht in Zulunft weniger Neuware verkaufen! Das kann ganz schnell als gewerbliches handeln angesehen werden!

Was soll diese grundlose Anmache? Ich suche nach einer Lösung für ein konkretes Problem und du unterstellst mir öffentlich im Forum ohne jegliche Grundlage gewerbliches Handeln. Lass es sein!

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Ja stehe im Kontakt zum Käufer. Dieser hat zugegeben einen falschen Namen angegeben zu haben.  Hermes hat mir bestätigt das die Lieferadresse nicht korrekt ist.

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Ich lasse sein was ich sein lassen will! Und mache dich darauf aufmerksam, dass die ganz schnell ganz teuer für dich werden kann!

Komischerweise sind immer öfters solche Nutzer hier und haben Probleme mit Anderen und wollen ihre eigenen Probleme nicht sehen.

In dem Fall hoffe ich mal, dass wirklich ein Konkurrent oder die "Abmahnliga" auf dich aufmerksam werden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Na so ganz aus der Luft gegriffen ist die Bemerkung von Sally nicht.
Zu deinem Problem......
Wenn der Käufer einen falschen Namen angegeben hat, wobei ich mich immer frage, wie das passieren kann, soll er erneuten Versand bezahlen und die schickst das Paket erneut auf die Reise.
Die Sendungsnummer teilst du dann als Nachricht mit.
Sollte er keinen erneuten Versand wünschen und du den Verkauf abbrichst, bleibst du auf den Hinsendekosten sitzen.
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Hat der Verkäufer sich nochmal bei dir gemeldet? Es wird vermutlich darauf hinauslaufen das du auch die Versandkosten erstatten musst. Am besten kontaktierst du den Ebay Support. Hier im Forum wird mehr getrollt als geholfen...

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

@franbern_0  schrieb:

Hat der Verkäufer sich nochmal bei dir gemeldet? Es wird vermutlich darauf hinauslaufen das du auch die Versandkosten erstatten musst. Am besten kontaktierst du den Ebay Support. Hier im Forum wird mehr getrollt als geholfen...

Schrieb ich schon bereits, aber schön, dass du dich auch einreihst. 😂

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

@kero44  Du brauchst Dich also nicht zu wundern, wenn Du jetzt keine Hilfe bekommst. 
Menschen wie Ihr sollten gesperrt werden!

Die Mentor*innen sowie kenn-i-di-1 haben viel mehr Erfahrung und helfen gern, wenn jemand ehrlich ist und nicht betrügt. 
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Früher gab's mal im Bereich Sicherheit einen Thread "Eigentor".
Da hätten die einen Ehrenplatz bekommen.
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

@chrissi519  schrieb:

@kero44  Du brauchst Dich also nicht zu wundern, wenn Du jetzt keine Hilfe bekommst. 
Menschen wie Ihr sollten gesperrt werden!

Die Mentor*innen sowie kenn-i-di-1 haben viel mehr Erfahrung und helfen gern, wenn jemand ehrlich ist und nicht betrügt. 

Bitte Vorsicht mit dem Begriff "Betrug", @chrissi519 .

Die Mentorinnen und Mentoren und die MA helfen gerne, das ist wahr.

Wenn jemand nicht so ganz ehrlich ist, lässt sich das herausfinden. 

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen Artikel verkauft und der Käufer hatte versehentlich die falsche Hausnummer angegeben. Nun liegt das Paket wieder bei mir. Der Käufer hat seinen Fehler eingesehen und möchte den Artikel noch immer haben, würde auch die Versandkosten übernehmen. Er hat jetzt einen "Fall" eröffnet und dort auch angegeben, dass er bereit ist, die neuen Versandkosten zu übernehmen.

Wie gehe ich da jetzt vor? Wenn ich als Verkäufer in den Fall reingehe, kann ich entweder die Transaktion komplett abbrechen, den Verkäufer kontaktieren oder einfach eine neue Sendungsnummer angeben. Ich möchte aber einfach nur, dass der Käufer mir irgendwie die neuen Versandkosten bezahlt und dann schicke ich das Teil auch wieder los.

Danke für Eure Hilfe!

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Die Versandkosten kann der Käufer nicht nochmal über ebay bezahlen, das geht nur ausserhalb.

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Er hat jetzt einen "Fall" eröffnet und dort auch angegeben, dass er bereit ist, die neuen Versandkosten zu übernehmen.

Meine Güte, warum können die Leute nicht einfach mal abwarten.

Der hätte jetzt nur die Versandkosten noch mal an dich zahlen müssen (außerhalb Ebays) und gut wärs gewesen.

Jetzt geht es nur noch vorwärts durch den Fall mit Erstattung usw., rückwärts nicht mehr.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: