Käufer gibt falschen Namen bei Adresse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05-04-2025 17:19
Hallo Community,
Folgender Fall...
Käufer hat einen Artikel bei mir gekauft und hat bei der Adresse einen falschen Namen angegeben. Nun konnte das Paket nicht zugestellt werden und geht jetzt wieder zurück an mich. Muss ich bei der Rückerstattung auch die Versandkosten erstatten auch wenn ich nichts falsch gemacht habe? Hatte noch nie einen derartigen Fall und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Bitte um Rat
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 17:32 - bearbeitet 05-04-2025 17:33
Wer sagt, dass der Name falsch ist? Was steht auf dem Aufkleber des Paketdienstes?
Im Moment ist leider keine ebay MA anwesend die wir markieren können. Bitte melder ich ab morgen Vormittag nochmals. Es kann schließlich nicht sein, dass du schuldlos komplett erstatten musst und die Versandkosten nicht abziehen kannst.
Und vielleicht in Zulunft weniger Neuware verkaufen! Das kann ganz schnell als gewerbliches handeln angesehen werden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 17:35
Es kommt nämlich verhältnismäßig oft vor, dass Sendungen nicht zugestellt werden, obwohl die Adresse richtig ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 17:43
@kenn-i-di-1 Richtig wollte ich auch schreiben, aber du warst schneller. 😄
@kero44
Auch ich hatte diese Situation schon erlebt. Ich schrieb den Käufer freundlich an, da das Paket wegen eines falschen Namens nicht ankam.
Der Käufer gab zu, dass es sein Fehler war und wollte die Ware noch haben. Beim zweiten Versand auf seine eigenen Kosten klappte es.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 17:44
Wer sagt, dass der Name falsch ist? Was steht auf dem Aufkleber des Paketdienstes?
Ich habe alles über Ebay ausgedruckt. Hermes konnte das Paket nicht zustellen da die Lieferadresse falsch ist. Heute hat mir der Verkäufer geschrieben das er irgendwie einen falschen Namen angeben hat...
Und vielleicht in Zulunft weniger Neuware verkaufen! Das kann ganz schnell als gewerbliches handeln angesehen werden!
Was soll diese grundlose Anmache? Ich suche nach einer Lösung für ein konkretes Problem und du unterstellst mir öffentlich im Forum ohne jegliche Grundlage gewerbliches Handeln. Lass es sein!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 17:49
Ja stehe im Kontakt zum Käufer. Dieser hat zugegeben einen falschen Namen angegeben zu haben. Hermes hat mir bestätigt das die Lieferadresse nicht korrekt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 17:49
Ich lasse sein was ich sein lassen will! Und mache dich darauf aufmerksam, dass die ganz schnell ganz teuer für dich werden kann!
Komischerweise sind immer öfters solche Nutzer hier und haben Probleme mit Anderen und wollen ihre eigenen Probleme nicht sehen.
In dem Fall hoffe ich mal, dass wirklich ein Konkurrent oder die "Abmahnliga" auf dich aufmerksam werden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 18:03
Zu deinem Problem......
Wenn der Käufer einen falschen Namen angegeben hat, wobei ich mich immer frage, wie das passieren kann, soll er erneuten Versand bezahlen und die schickst das Paket erneut auf die Reise.
Die Sendungsnummer teilst du dann als Nachricht mit.
Sollte er keinen erneuten Versand wünschen und du den Verkauf abbrichst, bleibst du auf den Hinsendekosten sitzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 18:25
Hat der Verkäufer sich nochmal bei dir gemeldet? Es wird vermutlich darauf hinauslaufen das du auch die Versandkosten erstatten musst. Am besten kontaktierst du den Ebay Support. Hier im Forum wird mehr getrollt als geholfen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 18:29
@franbern_0 schrieb:Hat der Verkäufer sich nochmal bei dir gemeldet? Es wird vermutlich darauf hinauslaufen das du auch die Versandkosten erstatten musst. Am besten kontaktierst du den Ebay Support. Hier im Forum wird mehr getrollt als geholfen...
Schrieb ich schon bereits, aber schön, dass du dich auch einreihst. 😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 18:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 19:06
Da hätten die einen Ehrenplatz bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-04-2025 19:48
@chrissi519 schrieb:@kero44 Du brauchst Dich also nicht zu wundern, wenn Du jetzt keine Hilfe bekommst.
Menschen wie Ihr sollten gesperrt werden!Die Mentor*innen sowie kenn-i-di-1 haben viel mehr Erfahrung und helfen gern, wenn jemand ehrlich ist und nicht betrügt.
Bitte Vorsicht mit dem Begriff "Betrug", @chrissi519 .
Die Mentorinnen und Mentoren und die MA helfen gerne, das ist wahr.
Wenn jemand nicht so ganz ehrlich ist, lässt sich das herausfinden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2025 19:53
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen Artikel verkauft und der Käufer hatte versehentlich die falsche Hausnummer angegeben. Nun liegt das Paket wieder bei mir. Der Käufer hat seinen Fehler eingesehen und möchte den Artikel noch immer haben, würde auch die Versandkosten übernehmen. Er hat jetzt einen "Fall" eröffnet und dort auch angegeben, dass er bereit ist, die neuen Versandkosten zu übernehmen.
Wie gehe ich da jetzt vor? Wenn ich als Verkäufer in den Fall reingehe, kann ich entweder die Transaktion komplett abbrechen, den Verkäufer kontaktieren oder einfach eine neue Sendungsnummer angeben. Ich möchte aber einfach nur, dass der Käufer mir irgendwie die neuen Versandkosten bezahlt und dann schicke ich das Teil auch wieder los.
Danke für Eure Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2025 20:23
Die Versandkosten kann der Käufer nicht nochmal über ebay bezahlen, das geht nur ausserhalb.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-06-2025 21:38
Er hat jetzt einen "Fall" eröffnet und dort auch angegeben, dass er bereit ist, die neuen Versandkosten zu übernehmen.
Meine Güte, warum können die Leute nicht einfach mal abwarten.
Der hätte jetzt nur die Versandkosten noch mal an dich zahlen müssen (außerhalb Ebays) und gut wärs gewesen.
Jetzt geht es nur noch vorwärts durch den Fall mit Erstattung usw., rückwärts nicht mehr.