21-09-2025 22:11
21-09-2025 22:29
Der Käufer - er muss ja nachweisen können, dass er überhaupt versendet hat.
Hast Du einmal nachgehakt, bzgl. einer Sendungsnummer?
22-09-2025 01:56
Wurde die Rückgabe ebay-konform eingeleitet?
Hast Du den Käufer das Rücksendeetikett damit bereitgestellt?
PS: Ist Dir bei den Ü-Ei-Figuren das Komma 2 Stellen nach rechts gerutscht? 😂
22-09-2025 08:17
Hallo @arkaniusz1904 wenn es hier um den Nintendo geht musst du dich mit dem Käufer in Verbindung setzen. Hier wurde der Fall ja geschlossen, da du erstattet hast, ohne das Paket vorher zu erhalten. Durch Schließung des Falles ist hier der Schutz durch eBay erloschen.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-09-2025 13:58
Ich gehe mal davon aus, dass der die Ware nun einfach behalten wird, wenn er sein Geld bereits hat. Das wäre nicht das erst Mal, leider.
Du hast die Ersatttung leider zu voreilig angewiesen - normalerweise eröffnet der Käufer einen Fall / Rückgabe, du stellst ein Versandetikett bereit und sobald der Artikel bei dir eingetroffen ist - erstattest du.
Nun hast du erstattet, bevor der Artikel bei dir angekommen ist, ärgerlich.
22-09-2025 20:57
22-09-2025 21:03
22-09-2025 21:06
22-09-2025 21:08
22-09-2025 21:16
Hallo liebe samantha@ebay ,
was meinst du dazu ?
Geht da noch was, oder hat @arkaniusz1904 schlechte Karten ?
Die liebe alena@ebay hatte ja schon etwas dazu geschrieben, was du sicher bestätigen kannst ?
22-09-2025 21:30
Hallo @arkaniusz1904
Grundsätzlich funktioniert eine Rückgabe wie folgt und ich möchte dir raten, dich daran zu halten, damit du nicht erneut in so eine Situation kommst.
1. Der Käufer eröffnet eine Rückgabe
2. Du stellst dem Käufer ein Etikett zur Verfügung
3. Der Käufer schickt das Gerät innerhalb von 7 Tagen zurück
4. Du erhältst die Rücksendung und prüfst den Inhalt
5. Du erstattest wenn alles in Ordnung ist.
Hier sind wir jetzt auf den Käufer angewiesen. Da dieser auch weiterhin Kontakt zu dir hält, warten wir mal ab bis der Käufer wieder zu Hause ist.
Danke für die Markierung @voli-maus
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-09-2025 21:37
Danke samantha@ebay und ich wünsche dir einen schönen Feierabend.