abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wünscht späteren Versand

Laut EBay soll ich den Artikel bis zum 11.09 versenden.
Der Käufer ist im Urlaub und fragt nach einem späteren Versand.
Gibt das Probleme für mich, oder kann ich das einfach so machen?
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käufer wünscht späteren Versand

@teufelbabe  schrieb:

Also ist gekauft und bezahlt und die Bitte kam danach? Whatever: Ich schreibe den Käufern, dass ich vorab als "versendet" markieren muss, weil ich sonst einen Mangel von Ebay bekomme. Aber nur das Häkchen bei "versendet" setzen (innerhalb der Frist), keine Sendungsnummer eintragen, sondern die später über das Nachrichtensystem an den/die Käufer hinterher schicken.
Falls die Sendung tatsächlich verloren geht, hast du die Sendungs-ID und die Nachricht mit dem späterem Versandwunsch, die du aufhebst.
So gibt es keinen Mangel. Und dass der Käufer dann Ärger macht? Wieso sollte er, worin sollte sein Vorteil liegen, wenn er die Sache haben will?Ob er/sie darüber evt. Reklamationsfristen verpasst, ist nicht dein Problem.

Die Bearbeitungszeit kann nach dem Kauf ziemlich sicher sowieso nicht mehr geändert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Es wird dir einen Mangeleintrag bescheren wenn du nicht laut deinen Angaben verschickst!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Hallo @teufelbabe !

Hier 2 Links :

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Fragen-amp-Antworten-rund-um-fristgem%C3%A4%C3%9Fen-V...

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/expected-delivery-dates-sellers?id=4086

Hier eine KI Antwort:  Screenshot 2025-09-09 153513.png

Vielleicht kann melina@ebay  auch helfen, ich frage mal nach....

melina@ebay , könntest hier bitte einmal reinschauen?

Vielen Dank!😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @teufelbabe.

Schön, dass du dich an uns wendest. Sofern der Käufer nachweislich zugestimmt hat, kannst du den Artikel später versenden. Daraus folgende Mängel können in solchen Fällen entfernt werden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙂.

Danke für die Unterstützung @*sweet-melody* , @perfect-sally 

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

melina@ebay  schrieb:

Hallo @teufelbabe.

Schön, dass du dich an uns wendest. Sofern der Käufer nachweislich zugestimmt hat, kannst du den Artikel später versenden. Daraus folgende Mängel können in solchen Fällen entfernt werden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 🙂.

Danke für die Unterstützung @*sweet-melody* , @perfect-sally 

Liebe Grüße

Melina

Ja, die Mängel können entfernt werden, melina@ebay .

Werden sie denn wirklich entfernt ?

Wenn ja, wie lange dauert so etwas ?

@teufelbabe ich würde mich darauf nicht einlassen.

Solchen Stress würde ich mir nicht antun. 

Ansonsten so als Hinweis : gebrauchtes Parfum darf man bei ebay nicht verkaufen.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

@teufelbabe  schrieb:

Also ist gekauft und bezahlt und die Bitte kam danach? Whatever: Ich schreibe den Käufern, dass ich vorab als "versendet" markieren muss, weil ich sonst einen Mangel von Ebay bekomme. Aber nur das Häkchen bei "versendet" setzen (innerhalb der Frist), keine Sendungsnummer eintragen, sondern die später über das Nachrichtensystem an den/die Käufer hinterher schicken.
Falls die Sendung tatsächlich verloren geht, hast du die Sendungs-ID und die Nachricht mit dem späterem Versandwunsch, die du aufhebst.
So gibt es keinen Mangel. Und dass der Käufer dann Ärger macht? Wieso sollte er, worin sollte sein Vorteil liegen, wenn er die Sache haben will?Ob er/sie darüber evt. Reklamationsfristen verpasst, ist nicht dein Problem.

Die Bearbeitungszeit kann nach dem Kauf ziemlich sicher sowieso nicht mehr geändert werden.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hi @voli-maus !

Ich hab kein gebrauchtes Parfum gesehen. 

Vielleicht brauche ich auch eine neue Brille.😔

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Hallo @roter_rauch !

Diese Lösung wurde schon vor einiger Zeit gegeben. Ist so also noch

anwendbar? Wichtig ist, alles zu dokumentieren, damit das nachweisen kann,

wenn es Schwierigkeiten gibt.

Ich verstehe aber nicht, warum die Käufer erst nach dem Kauf

damit herausrücken. Urlaub hat man doch nicht von heut auf morgen.

Außerdem ist das jetzt wieder Mehrarbeit mit einem

unsicheren Ende.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Hallo @*sweet-melody* ,

dann schau noch mal richtig. 😉

Das soll jetzt nicht zum Thema werden, es war nur als Hinweis für TE. 

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Vielen Dank  melina@ebay ! 🤗

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich gab dennKäufer jetzt nochmal angeschrieben und warte, was er mir antwortet.
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

@*sweet-melody* gerne doch. 😊

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Wenn du mit Sendungsnummer verschickst und diese beim Artikel angibst könnte der Käufer die Lieferung etwas verzögern, umleiten an einen Nachbarn z.B. oder an einen Shop wo es eine kurze zeitlang zur Abholung bereitliegt.

Ich selbst würde einen späteren Versand als angegeben nicht durchführen sondern abbrechen. 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

@*sweet-melody*  schrieb:

Hallo @roter_rauch !

Diese Lösung wurde schon vor einiger Zeit gegeben.

ja, richtig & ggf. sorry, aber deine KI-Übersicht erwähnte nichts zum Mängeleintrag und wohin mit der Sendungs-ID in solchen Fällen bzw. Label NICHT über den Ebay-Versand kaufen, sondern eigenständig/extern.  Andernfalls gibt's einen automatisierten Mangel.
Um den wieder wegzubekommen – puh. Ebay will dafür ja auch jedes Detail dokumentiert bekommen, das kostet Zeit ohne Ende.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Hallo melina@ebay ,

ich habe gerade das gleiche Problem, 

Ich habe Ebay kontaktiert und einen Screeshot von dem Mailverlauf (der Über Ebay statt fand) hinzugefügt. 

Käufer hat bezahlt, Versandetikett wurde direkt erstellt, nach einiger Zeit kam die Nachricht vom Käufer mit der bitte um einen späteren Versand. 

Den kompletten Verlauf mit der bitte um stornierung an Ebay gesendet. 10 min. Später kam von Ebay die Mitteilung, dass der Eintrag nicht entfernt werden kann. 

Kann ich das noch über einen telefonischen Rückruf von Ebay klären? 

P.S. Ich bin recht neue bei Ebay unterwegs und daher macht der Eintrag meine Quote ziehmlich schlecht. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland 

Johannes 

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: