Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

KI-generierte Beschreibungen sollten abgeschafft werden

Ich kann diese KI-generierten Beschreibungen nicht mehr erlesen - es nervt.Was da drinsteht beschreibt meist überhaupt nicht den Artikel und auch nicht den genauen Zustand, irgendwelche Mängel oder wie verkauft wird. Da steht nur unnützes Geschwurbel...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 337 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Hilfreich

Multi-Rabatt privat verkäufer

Servus freunde,Wie erstelle ich als privat person den Multi Rabatt ein? Leider steht bei mir immer nur für gewerbliche Verkäufer. Ist es auch möglich, dass man einstellen kann das die Person falls sie z.b 2 Artikel kauft ein gratis geschenkt dazubeko...

• 30 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Muss man Geld rückerstatten wenn es keien Rückgabe der Ware gab? Der Käufer antwortet nicht .

Ich habe Anfang Januar einen Artikel Artikelnr.: 405054008090 verkauft . Die Ware wurde während des Transports beschädigt was der Käufer (dimosia_31) auch zugibt also es war eindeutig während des tarnsports passiert. Käufer hat mein sehr nettes Angeb...

• 240 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer gibt an, Ware nicht erhalten zu haben

Hi zusammen, ich habe ein Nintendo Switch Spiel verkauft und via eBay Versandabwicklung mit Sendungsverfolgung und Verkäuferschutz versendet. Das Paket ist auch laut Sendungsverfolgung beim Käufer angekommen. Dieser gibt nun an, das Paket nicht erhal...

Privatverkauf -Käufer holt Artikel nicht ab, Ebay fordert das Geld von mir zurück, droht mit Inkasso

Ich habe Anfang Januar 2025 einen Artikel für 25€ als Privatperson durch Privatverkauf verkauft. Ich nahm danach Kontakt zum Käufer auf und bot mehrere Abholtermine an. Dem Käufer war der Weg zu mir zu weit und er forderte mich auf, den Artikel zu li...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 192 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Automatisches Wiedereinstellen funktioniert nicht

Hallo, seit heute vormittag 8 Uhr scheint (bei mir) das automatische Wiedereinstellen nicht mehr zu funktionieren. Die zu Ende gegangenen Artikel werden nicht wieder eingestellt sindern bleiben im Status "Nicht verkauft": Das sind bis jetzt mehr als ...

• 3218 Anzeigen
  • 58 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kann den Verkäufer nicht anschreiben!!!!

Sobald ich einen Artikel gekauft habe oder auch generell ist es so, dass ich bei bestimmen Verkäufern keine Nachrichten Senden kann!!!Es wird mir immer dann ein (rotes Ausrufezeichen) angezeigt!Wieso ist dass Bitte so?Wie kann ich das ändern?Ich möch...

• 145 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aktive Auktionen als Excel ausleiten?

Hallo zusammen,kann ich meine aktiven Auktionen auch als excel Datei ausleiten?Mit einer Excel Datei könnte ich einfacher überprüfen, ob alle meine Artikel aus meiner „eBay Kiste“ noch online sind oder inzwischen einige schon herausgefallen sind.Für ...

Wegen der Anzeigenkampagne keine Verkäufe mehr!

Seitdem ebay die neue Anzeigenkampagne gestartet hat, gibt es überhaupt keine Verkäufe mehr, falls man daran nicht teilnimmt.Geht es euch auch so? Woran liegt das? Sehen Käufer nicht angezeigte Angebote nicht mehr? Wenn das Problem bleibt, verliert e...

• 169 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eigene Preisgestaltung von EBAY

Ich habe versucht über EBAY Auto teile für Oltimer zu verkaufen.Nach dem ich länger keine Reaktionen bekam und meine Artikel kontrolierte musste ich feststellen das meine Preise von EBAY eigenmächtig erhöht wurden.Wieso mischt sich EBAY in meine Prei...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 278 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay Mitteilungen von de.news@ebay

Hallo, gelten die in den »eBay Mitteilungen« von de.news@ebay zuletzt aktualisierten Informationen nicht mehr? Um ein Beispiel zu nennen, ein Zitat aus 2004: »Es ist verboten, bei eBay lebende Tiere anzubieten. […] Erläuterungen zu diesem Grundsatz: ...

Verstoß gegen eBay Richtlinien

Seit wenigen Tagen nimmt mir eBay Angebote aus dem privaten Verkauf, da ich angeblich gegen die Richtlinien verstoßen habe. Speziell geht es hier um "...angebliche Verkäufe oder Käufe außerhalb von eBay..." obwohl dies schlicht und ergreifend absolut...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 342 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer erstattet Geld nicht zurück nach falscher Rückerstattung durch 2 Monate Versandzeit mit DHL

Hallo liebe Community, Ich habe am 01.01.25 einen Artikel verkauft und der Käufer hat sofort über Ebay bezahlt [55€].Ich habe das Paket am 02.01.25 bei DHL abgegeben und nach 3 Wochen keiner Tracking-Veränderung einen Nachforschungsauftrag bei DHL ei...

Ebay.jpg DHL Nachforschung.jpg DHL Nachforschung 2.jpg DHL Nachforschung 3.jpg
  • 200 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angaben zur Sendung nicht möglich

Hallo, habe seit langer Zeit wieder mal was bei ebay zum Verkauf eingestellt. Das war im Vergleich zu den früheren Einstellungen eine regelrechte Tortur, aber ich hab mich dann doch durchgewurstelt.Ich habe kein Versandetikett von ebay gekauft und de...

• 165 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

Wegen unnötiges Verhalten des Käufers wurde mir die Gebühr nicht wieder gutgeschrieben

Guten Tag,Es gab da ein Problem mit einer kürzlich erfolgten Rücksendung. Der Käufer hatte Probleme mit einem Artikel, bzw. gefiel ihm nicht und wollte es zurücksenden und aus Freundlichkeit akzeptierte ich die Rücksendung. Der Käufer lebt in der EU ...

• 246 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Schnelleinstelltool Funktion eingeschränkt

Ich nutze die Ebay-App über ein Android Tablet. Gestern waren beim Einstellen folgende Funktionen nicht zu nutzen: 1. Die Angebotsdauer war auf 7 eingestellt, das drop down sprach nicht an. 2. Beim Versand konnte die Abholung nicht deaktiviert werden...

• 139 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich