abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach über einem Jahrzehnt fordert Ebay auf einmal eine Kontoverifizierung

Was läuft bei Ebay schief? Noch am 11. dieses Monats wurde eine Transaktion durchgeführt und plötzlich können einige Angaben nicht verifiziert werden? Langsam verliere ich die Lust, noch etwas hier anzubieten. Zumal mein gesamtes Guthaben ebenfalls gesperrt wurde.

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Ebay hat seit Jahren eine Zahlungsabwicklung und alle Verkäufer müssen ihre Konten verifizieren.

Und wenn du so weiterverkaufst wird ebay auch deine Steuer ID anfordern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Die hat Ebay schon...

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Hallo @flohmarktcollector ,

auch ich hatte nach vielen Jahren als Private, nach ner Verkafspause von so zwei Jahren, so quasi wieder neu bei ebay "angefangen".

Was kann denn nicht verifiziert werden ?

Die liebe verena@ebay kann dir vielleicht weiterhelfen ? 

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Es ist mir suspekt, das am 11.11. noch eine Zahlung von Ebay eingegangen ist und plötzlich verlangt man eine Verifizierung. Bisher hat es funktioniert und das Konto ist seit ewigen Zeiten dasselbe. Am meisten ärgert mich, das mein Ebay-Guthaben eingefroren ist und ich einen heutigen Kauf über Paypal zahlen musste.

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Hast du es mit der Verifizierung denn versucht, @flohmarktcollector ? 

Du hast quasi ad hoc nicht wenige Artikel verkauft.

Die Kauferlöse von September hattest du bekommen ? 

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Mir geht es genau so und langsam habe ich das Gefühl, dass Ebay mein Guthaben einbehalten will. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und noch vor 1 Monat hat die Einzahlung auf mein Konto geklappt. Nun habe ich was ein wenig Teureres verkauft und muß mich plötzlich verifizieren. Hab es mindestens 40 mal mit Personalausweis und Führerschein gemacht und nach paar Stunden will man wieder eine Verifizierung von mir !  Frage mich, ob ich mein Guthaben von über 1000 Euro jemals sehen werde. In der Aufforderung steht eine Frist bis zum 24.12. Langsam sieht es mir unseriös aus und einen Servicemitarbeiter kann man nicht finden. Die KI antwortet nur Mist.

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

@christian_cz  ebay hat ein vollständiges Impressum wo eine Telefonnummer steht.

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Hallo @christian_cz ,

der Käufer hatte gezahlt und  auch schon abgeholt ?

4,50 sind ne andere Hausnummer als 1500 Tacken. 

Hallo elke@ebay ,

magst du hier bitte schauen, danke . 🙂

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Moin @christian_cz 

vielleicht kann Dir die liebe elke@ebay mehr infos zum aktuellen Stand der Prüfung liefern, danke Elke. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Hallo @christian_cz ,

danke für deine Meldung.

Wie ich sehe, konnten deine Angaben bisher nicht erfolgreich verifiziert werden.

Um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, müssen wir regelmäßig eine gültige Verifizierung von eBay-Konten durchführen, auch wenn du schon länger bei eBay angemeldet bist.

Bitte führe die angezeigten Schritte in deinem eBay-Konto durch und lade ein gültiges Dokument zur Bestätigung deiner Identität bei eBay hoch.

Dein Dokument wurde nur unvollständig an uns übermittelt, daher wurde es abgelehnt.

@voli-maus  danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Danke elke@ebay 🙂,

vielleicht meldet sich @christian_cz ja noch mal ? 

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Danke für die schnelle Reaktion. Der Fühereschein ist jedes mal von beiden Seiten abfotografoert worden. Bei dem Peronalausweis habe ich lediglich die Peronalausweisnummer geschwärzt. Sollte das Foto durch einen Datenleck bei Ihnen abgeschöpft werden, können die Betrüger mein Leben praktisch zerstören. Davon liest man öfters in den Medien. Diese Daten sollten Ebay auf jeden Fall reichen meine Identität zu prüfen. Falls nicht, sollte die Möglichkeiten der Post-ID zur verfügugung stehen. Damit landen keine empfindlichen Dokumente im Netz.

Viele Grüße und bitte erneut um die Freigabe
Christian Cz.

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Guten Morgen,

alles ist abgeholt und der Kunde voll zufrieden. Den Abholcode habe ich von dem Käufer bekommen und gleich am Abholtag eingegeben. Dann ging die sinnfreie Arie mit der Verifizierung los.

VG

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Hallo @christian_cz

lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Sei bitte unbesorgt. Deine Daten sind bei uns sicher. Dokumente, die nicht vollständig und/oder geschwärzt bereitgestellt werden, können nicht akzeptiert werden.

Bitte nutze das Banner in Mein eBay, um deine Angaben zu prüfen und uns deine Dokumente vollständig zur Verfügung zu stellen. 

Entsprechend der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay werden die Zahlungsdienste bei eBay von der eBay S.à r.l. erbracht, einer luxemburgischen eBay Gesellschaft, die von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Zahlungsinstitut gemäß dem Gesetz vom 10. November 2009 über Zahlungsdienste (Lizenznummer 33/19) zugelassen ist. (http://www.cssf.lu/)

Als von der CSSF zugelassenes Zahlungsinstitut unterliegt eBay S.à r.l. dem Gesetz vom 12. November 2004 zur Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung, das die Richtlinie 2001/97/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 4. Dezember 2001 zur Änderung der Richtlinie 91/308/EWG des Rates zur Verhinderung der Nutzung des Finanzsystems zum Zwecke der Geldwäsche umsetzt, und unterliegt damit der Verpflichtung zur Identifizierung und Überprüfung seiner Kunden.

Aus diesem Grunde ist es zwingend erforderlich, dass du uns das angeforderte Dokument durch das Hochladen in unserem System vollständig zur Verfügung stellst.

Sobald deine Dokumente verifiziert sind, erhältst du deine Auszahlungen. 

Gerne nehme ich dein Feedback zur Post-ID auf und leite deinen Verbesserungsvorschlag weiter. Danke dafür. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Ich habe es eben mit dem aktuellen Führerschein versucht. Bin sehr gespannt, ob es dieses mal klappt. 

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Bekommt man dort aber jemand (einen Menschen) zu sprechen?

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

@christian_cz  schrieb:

Bekommt man dort aber jemand (einen Menschen) zu sprechen?

Ein ganz heißer Tipp:

einfach mal versuchen 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: