16-11-2025 14:21
Liebes Team,
ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe ein Guthaben, dass zur Auszahlung bereit steht, jedoch kann ich es nicht abbuchen bzw. das Guthaben auf meinem Konto anweisen. Ich beschäftige mich nun seit über eine Stunde mit Informationsseiten, die mich immer wieder – ohne Ergebnis - im Kreis herumführen. Ich befinde mich auf der Seite „Mein ebay“ – „Konto“ - „Zahlungen“ und sehe mein Guthaben in einem blauen Kasten. In diesem blauem Kasten ist wiederum ein Pfeil, der zu weiterführenden Informationen führt, die bereits bekannt sind. Eine entsprechende Schaltfläche, um den Auszahlungsmodus festzulegen, gibt es nicht, auch ein Button „Abbuchung“ ist hier nicht ersichtlich. Wer hilft mir weiter? Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-11-2025 14:47
Cache mal geleert & Cookies gelöscht? Anderen Browser versucht?
16-11-2025 14:47
Cache mal geleert & Cookies gelöscht? Anderen Browser versucht?
16-11-2025 18:09 - bearbeitet 16-11-2025 18:10
Hallo @harryvrecky ,
normalerweise sind die Schaltflächen unter dem blauen Kasten.
Sieht es bei Dir nicht so aus?
Übrigens ... der im blauen Kästen stehende Betrag, ist der Gesamtbetrag Deiner Einnahmen - das bedeutet aber nicht automatisch, dass diese Beträge bereits zur Abbuchung verfügbar sind.
Verfügbares Guthaben steht unter dem Kästchen.
16-11-2025 18:23
Hallo @harryvrecky
schau bitte bei Zahlungen nach, ob der Betrag verfügbar ist bzw. als Guthaben anzegeigt wird, dann rechts auf dem Pfeil klicken, im PopUp Fenster runterscrollen auf Abbuchen klicken und dann den Betrag eingeben, Senden
16-11-2025 18:29
Hallo @gebraucht-ist-gut
ist das Screenhot von deinem GVK Account ? Beim PVK gabs kurz nach der Guthaben-Einführung ein neues Layout.
16-11-2025 19:00
@turbotuentchen schrieb:Hallo @gebraucht-ist-gut
ist das Screenhot von deinem GVK Account ? Beim PVK gabs kurz nach der Guthaben-Einführung ein neues Layout.
Ja, ist er.
Das es ein neues Layout gab, wusste ich gar nicht.
Dachte lediglich, dass man nun einfach damit auch zahlen kann.
Sonst hat sich im Prinzip nichts geändert.
16-11-2025 19:50
Danke, - diese üblichen "Verdächtigen" habe ich bearbeitet . . .
16-11-2025 19:51
Danke, genau! So sieht es bei mir leider nicht aus, . . . mmh . . .
16-11-2025 19:55
Vielen Dank für die Hilfe, der Abbuchungsbutton ist bei mir nicht ersichtlich; Aber: ich konnte nun ein Konto festlegen, übrigens genau dasjenige, das ich seit Jahrzehnten nutze! Dieses Konto muss nun laut eBay-Mail verifiziert werden, warum auch immer, - mal schauen, was sich zum Wochenbeginn ergibt . . . Viele Grüße
17-11-2025 15:15
Hallo @harryvrecky! In deinem Konto sieht alles gut aus - bitte klicke im Tab Zahlungen auf den weißen Pfeil im blauen Fenster:
Über das Pop-Up und die Schaltfläche "Abbuchen" kannst du die Auszahlung dann anfordern:
Liebe Grüße
Miriam
18-11-2025 17:19
Hallo, diese Seite habe ich aufgerufen, allerdings fehlt mir der Button "Abbuchen"! Schau mal . . .
19-11-2025 11:48
Hallo @harryvrecky - dein Screenshot zeigt das Problem nicht, du solltest den Abbuchen-Button unter der letzten Frage "Sind einbehaltene Beträge Teil meines Guthabens?" finden. Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, um zu wissen, dass es jetzt für dich geklappt hat 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
19-11-2025 21:02
Hallo, nun hat es geklappt, musste jedoch andere Browser probieren . . . , vielen Dank für den Support!