abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privat gemeldete Verkäufer

Ich habe gerade nach Reflektor- bzw. Blinkarmbändern gesucht und es wurden massenhaft Angebote gelistet von angeblich privaten Verkäufern, die aber ganz offensichtlich gewerblich tätig sind. Viele dieser Verkäufer zeigten mäßige bis schlechte Bewertungen, waren aber schon lange bei ebay tätig. Warum entfernt ebay diese Verkäufer nicht aus seinem Programm ??

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Tja, gute Frage. Das geht schon ewig so und ebay hat beide Augen geschlossen betreffend Private handeln gewerblich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo @benthde.yoevwx6 !

Ja, das ist leider so. Ich melde diese Sachen auch nicht mehr,

sondern schaue mir den Verkäufer vorher an und sollte er

priverblich verkaufen, ziehe ich weiter und suche mir einen

anderen Verkäufer. Wenn alle das machen würden, würde sich das

Problem vielleicht ohne eBay lösen. Manchmal muss man halt selbst

tätig werden.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hallo sweet-melody,

das mache ich meißtens auch so, aber bei der aktuellen Suche nach einem Artikel waren schätzungsweise 90 % der Anbieter "Pseudo Private" und es war aufwendig einen Gewerblichen zu finden. Ich habe 6 der "Pseudos" gemeldet und wenn das alle ebayer tun würden, würde auch das helfen den "Spuk" einzugrenzen und vielleicht ebay wachzurütteln.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Da wird leider überhauptnichts eingegrenzt. Es wird seit Monaten und Jahren gemeldet und diese VK machen noch immer lustig so weiter und erhöhen sogar noch die Artikelanzahl. Auch mehrfache Meldungen in bestimmten Abständen bringen nichts.

Ebay macht da garnichts!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo @benthde.yoevwx6
Dass eBay hier nicht einschreitet, versteht kein Mensch, zumal eine große Summe an Gebühren verloren geht.
Ich beobachte das schon lange und habe das Gefühl, dass es immer mehr werden.
Wenn ich alleine sehe, wie viele "Pseudoprivate" Waren von Amazing anbieten, mit geklauten Bildern und Beschreibungen und dem Treiben kein Ende gesetzt wird........ es macht mich sprachlos.

Man lässt zu
- dass seriösen Verkäufern extrem geschadet wird
- dass Käufern ihre Rechte vorenthalten werden
- dass Daten missbraucht werden
- dass Ebay-Grundsâtze verletzt werden

Man nimmt billigend in Kauf, dass eBay-Käufer abwandern zu besagter Plattform.
Denn seien wir mal ehrlich, jeder Denkende sucht bei einer Lieferung durch Ama dort nach dem Artikel und wird feststellen, dass er dort weniger bezahlt hätte. eBay verliert somit potenzielle Kunden......
Fast alle diese Verkäufer haben BW, die besagen, dass die Lieferung von Ama kommt.
Das Verrückte daran, diese VK stehen in der Listung ganz oben, werden also noch belohnt.
Meldungen sind wenig erfolgreich, also spart man sich die Mühe......schade, aber ist so.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Tja, auch wenn es wahrscheinlich 0,0 bringen wird - bitten wir doch mal patrick@ebay  und/oder miriam@ebay um eine Stellungnahme zu diesem Thema ! ! !

Es ist ja nicht so das wir erst seit gestern darüber diskutieren !

Was mich pers. interessiert und zwar von miriam@ebay , warum es in dem einen Fall so schnell ging (was mich gefreut hat) mit dem löschen und der andere (mehr als eindeutige) Fall nun schon seit über einer Woche bekannt aber noch nicht behoben ist ?

Ich weiß nicht mehr wer es war - aber irgendjemand hat mal die Theorie aufgestellt, das diese priwerblichen Händler auf Anweisung von oben NICHT großflächig gekickt werden dürfen, weil dann wohl ca. 20%-30% (oder sogar noch mehr) der Angebote aus Ebay verschwinden würden - und das geht ja mal gar nicht !

Wenn man sich die Situation so anschaut, wird das immer wahrscheinlicher ! ☹️

Gruß
Andy

Hallo @imperial-modellbau - da hier schon auf eine Stellungnahme gedrängt wird, möchte ich euch mitteilen, dass die von @benthde.yoevwx6 gemeldeten Konten und ein paar weitere bereits in der zuständigen Abteilung zur Prüfung eingegangen sind.

Bitte habt dafür Verständnis, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen nicht immer für Außenstehende sichtbar sind und wir euch über unsere genaue Vorgehensweise auch nicht näher informieren dürfen.

Die Community-Reaktionen zu diesem Thema werden laufend intern vorgebracht und ich möchte euch versichern, dass sie ankommen.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

ja, das ist Eure vorgegebene Standartantwort - sorry wenn ich mich dafür nicht bedanken kann ! 🙄

Mir pers. ist völlig egal was intern bei Euch für Maßnahmen ergriffen werden und ich will es auch gar nicht wissen !

Tatsache ist, das dieser bestimmte Verkäufer nach wie vor privat seine Chinaware-Neuware anbieten kann, also kann es ja mit den "Maßnahmen" nicht so weit her sein ! ! ! ☹️

Ja, es wird laufend von Euch vorgebracht (glaube ich dir sogar) - aber es bringt nichts und auch das ist leider eine Tatsache !

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Stellungnahme Eurerseits dazu, warum die priwerblichen immer mehr werden und warum melden offensichtlich so gar nichts bringt ?

Gruß
Andy

Ich glaube nicht, dass erwartet wird, dass die ergriffenen Maßnahmen für Aussenstehende sichtbar sind. Denn das ist ja nicht das eigentliche Problem.

Es dreht sich nicht um VK X oder Y, sondern um das generelle Problem der Priverblichen. Und da wird zu Recht erwartet, dass gegen das Problem als solches vorgegangen wird, indem eBay dem Treiben ein Ende setzt...sichtbar für alle!

Kostenlos verkaufen für PV ist ja schön und gut, aber dann setzt doch ein Limit von z.B. maximal 5 neuen Artikeln und nehmt die "Stückzahl" Angabe ganz raus.

Bei manchen scheint der Dachboden größer als die Wohnung zu sein!

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

mit wenigen Ausnahmen kaufe ich ALLES bei ebay, weil es einfach, bequem, schnell und sicher ist. Wenn ich aber zunehmend auf "Priwerbliche" `reinfalle und unerwünschte **bleep** Pakete erhalte, sofern ich nicht, mit teilweise großem Aufwand, nach seriösen gewerblichen Händlern suche und dort bestelle, überlege ich mir zukünftig direkt bei **bleep** zu ordern. Ich bin jetzt ca. 10 Jahre bei ebay und habe den Eindruck, dass gerade seit Mitte 2025 die Zahl der Priwerblichen exponentiell zunimmt und man kaum eine Chance hat, diesem "Spuk" auszuweichen. Mittels KI oder ein wenig "manpower" dürfte es für ebay eine Kleinigkeit sein Priwerbliche herauszufiltern und deren Angebote zu entfernen. Neben dieser Kritik will aber auch erwähnen, dass ich von Beginn an mit ebay sehr zufrieden bin.

LG

Uwe

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: