Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Liebe Verkäuferinnen und Verkäufer,Kaum zu glauben aber wahr - private Verkäufe bei eBay sind nun schon seit einem Jahr kostenlos! 朗Zahlreiche Verkäufer*innen haben das im vergangenen Jahr genutzt und dadurch zusätzliches Geld verdient. Verkaufen bei...

imgonline-com-ua-resize-r1RIbyeI05V7B1ui.jpg

Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Hallo Ebay-Gemeinschaft, aufgrund aktueller Ereignisse möchte ich euch meien Erfahrung mitteilen und zur Diskussion stellen. Ich habe einen Artikel ins Ausland verkauft, dieser wurde in der Beschreibung (deutsch) mit den vorhandenen Mängeln beschrieb...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 552 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer schickt beschädigte Ware zurück, aber schickt keine Bilder des Schadens

Guten Tag, nachdem ich einen gebrauchten aber neuwertigen Monitor, auf dem sich sogar noch die Folie auf dem Display befindet, verschickt habe, meldet der Käufer, dass die Ware beschädigt sei. Ausgepackt hat er das Paket nie komplett und ich habe auc...

Geklärt! Falsche Adresse, Paket kam zurück - un nun?

Ein Käufer hat eine falsche Adrese angegeben und DHL hat es mir zurückgeschickt:"Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden." Die Kommunikation mit dem Käufer ist extrem zäh, ich hab den verdacht dass es ein Betrüger...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 495 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warum Zahlung über Ebay ?

Jetzt wo das verkaufen für Privatpersonen kostenlos ist ,stellt sich mir langsam die Frage warum die ZA noch über Ebay geht ?Daran ist ja jetzt nichts mehr verdient , im Gegenteil hat Ebay nur noch Arbeit damit .Geld verwalten und so ,benachrichtige...

Geklärt! Käufer zahlt nicht !

Normalerweise schreibe ich nie etwas hier im Forum aber dieses Thema nervt mich nun schon länger, da es immer wieder vorkommt.Habe nun wieder einen Artikel bei Ebay verkauft und nun zahlt der Käufer nicht und antwortet auch nicht auf Nachrichten.Bevo...

KI - Artikelbeschreibung

Hallo,ich finde die neuen KI - Artikelbeschreibungen furchtbar! Das ist für mich völliges WischiWaschi ohne jeglichen aussagekräftigen Inhalt. Aufgrund dieser Artikelbeschreibungen würde ich jedenfalls keine Kaufentscheidung treffen.Wie seht Ihr das?

Produkt als Defekt verkauft, Käufer will Retournieren weil Defekt

Hallo Zusammen,Ich habe letztens eine M.2 SSD aus einem defekten Laptop verkauft. Natürlich als "Für Ersatzteile / Defekt" eingestellt und in der Beschreibung erläutert das sie defekt ist. Der Käufer behauptet gestern, ich müsste die Retoure annehmen...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 508 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrügerischer Käufer und unfähige Ebay Mitarbeiter im Kundenservice = Karte für Verkäufer

Hallo zusammen ! Da Ebay die Bedingungen stark verändert hat habe ich die letzten Jahre kaum was verkauft . Habe mich doch mal wieder dazu entschlossen einiges zu verkaufen , das war ein großer Fehler !!! So liefen dann am 7.1.`24 mehrere Auktionen ,...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2480 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 7 Hilfreich

Geklärt! Testzahlung

Hallo, Ich habe bekommen die Beide Testzahlungen in meine Konto aber ich finde nicht in eBay wo soll geben diese Beträge ein. Wo genau in My eBay??????  Grüße

Screenshot 2023-09-08 at 09.32.27.png
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1506 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Steueridentifikationsnummer angefordert, Eingabe wird nicht akzeptiert

Hallo, ich versuche seit Wochen immer wieder, meine europäische UST-ID einzugeben. Wenn ich dem Link der Aufforderung folge, lande ich auf der US-Site von Ebay. Dort wird aber meine deutsche ID - ob mit "DE" oder ohne am Anfang, nicht akzeptiert. Kan...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 155 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Mir sind jetzt 3 Zahlungen einbehalten worden zum Teil bis März.Bekomme aber die Aufforderung den Artikel zu verschicken.Artikel ist angekommen, dennoch keine Auszahlung.Was soll der Mist, so eine Frechheit habe ich selten erlebt.Ich werde zukünftig ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 16140 Anzeigen
  • 119 Antworten
  • 12 Hilfreich

Geklärt! Nichtzahler und Spaßbieter

Weiß jemand wie man sich vor Spaßbietern und Nichtzahler schützen kann? Einer meiner Artikel wurde jetzt zum dritten Mal gekauft und alle Käufer haben nicht bezahlt und auch auf keinerlei Nachricht reagiert. Zwei davon waren neue Accounts ohne jeglic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1082 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Artikelstandort ist Portugal - wie kann ich die Versandoptionen angeben?

Hallo, Ich nutze Ebay Deutschland, wohne aber in Portugal. Ich möchte einen Artikel verkaufen, der Standort ist Portugal. Wie kann ich die Versandoptionen korrekt auswählen, denn Ebay zeigt mir nur die DHL-Kosten innerhalb Deutschlands an? (Ich müsst...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 217 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! E-Bay Gebühren abartig hoch?

Hallo.Habe eine Jacke verkauft für 70€. Da ich schon so recht genervt bin, dass ich erst, weil ich neu bin, nach knapp einem Monat mein Geld bekomme hat EBay bei der Anzeige auch noch gleich knapp 125% Gebühren raufgepackt (!!!!!!!!). Ich habe quasi ...

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren ...

Gewinne einen E-MINI & feiere 1 Jahr kostenloses privates Verkaufen!

Um teilzunehmen, musst du vom 15.03.2024 bis 15.04.2024 einfach etwas verkaufen oder von privaten Verkäufer*innen kaufen. ---------------------------------- Mit freundlicher Unterstützung der gewerblichen Verkäufern, die dies ermöglichen und deren Ve...