22-12-2025 17:03
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe ein Nintendo 3DS Spiel verkauft und dieses als Großbrief (1,80) mit Sendungsverfolgung verschickt, laut dem Tracking ist dieser auch am 10.12.25 vom Eingangsbriefzentrum verarbeitet worden, seit dem ist aber nicht mehr passiert, ich habe dann nach ein paar Tagen die Käuferin kontaktiert und nachgefragt, diese hat mir gesagt dass die Sendung bei ihr schon lange angekommen war.
Die Sache ist jetzt die dass das Tracking weiterhin anzeigt dass der Brief noch unterwegs ist und sich daran logischerweise auch nicht mehr ändern wird und somit steht die Sendung in meiner Verköufercockpit weiterhin auf "in Zustellung" und das Geld wird nicht Freigegeben, die Käuferin reagiert auch nicht mehr trotz mehrmaligem Nachfragen ob sie eventuell irgend etwas manuell bei ihrem Kauf einstellen kann so dass die Sendung als "zugestellt" deklariert wird.
Was kann ich da machen?
Ich will ja die Käuferin nicht Melden, diese hat ja nichts falsch gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22-12-2025 18:33
@andbroc-28 der Käuferschutz beträgt 30 Tage, insofern ist das der späteste Zeitpunkt wo ebay auskehrt.
Es gibt aber auch Fälle wo ebay dann wesentlich länger einbehalten darf. Steht auch im obigen Link.
22-12-2025 17:11
Moin @andbroc-28
also deine Käufer können nichts machen und nein, es gibt keine Option als zugestellt zu markieren.
Du hast noch keine detaillierten Bewertungen, verkaufst noch nicht lange, auch daran liegt möglicherweise der vorübergehende Einbehalt von Zahlungen, steht aber alles hier beschrieben
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816
22-12-2025 17:29
Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
das mit dem Geld einbehalten weil ich noch "neu" bin weiß ich, bei meinen anderen Verkäufen hat es, bzw dauert es immer noch 2 Tage bis das Geld freigegeben wird, dies tritt aber erst in Kraft sobald die Sendung als "zugestellt" deklariert wird, gibt es eine Deadline nach der Ebay das Geld nach Zeitraum X trotzdem freigibt, vorrausgesetzt der Käufer eröffnet keinen Fall?
Weil sonst würde das Geld ja im Limbo rumschwirren, ist jetzt auch kein riesen Betrag, trotzdem ärgerlich für mich.
22-12-2025 17:34
gibt es eine Deadline nach der Ebay das Geld nach Zeitraum X trotzdem freigibt
30 Tage
22-12-2025 17:47
Ah das ist gut zu wissen.
Vielen Dank für die Antwort 🙂
22-12-2025 18:33
@andbroc-28 der Käuferschutz beträgt 30 Tage, insofern ist das der späteste Zeitpunkt wo ebay auskehrt.
Es gibt aber auch Fälle wo ebay dann wesentlich länger einbehalten darf. Steht auch im obigen Link.