abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktionsstatus wird falsch angegeben

Habe einen Artikel am 3.11.2025 verkauft und am 4.11.2025 mit dem Ebay Versandticket (DHL Paket) verschickt. Im Verkäufer Cockpit Pro wird unter "Zahlungen > Alle Transaktionen >  Transaktionsdetails" der Artikel nur mit dem Status "Käufer hat bezahlt"  und der nächsten Aktion "jetzt verschicken" angezeigt. Das ist unrichtig. Unter Bestellungen wird der Status korrekt als am 5.11.2025 als zugestellt angezeigt, was mir auch in der DHL Sendungsverfolgung bestätigt wird.

hansenjj_0-1762377234510.png

Hat jemand eine Erklärung für diese inkonsistente Darstellung?
Als Nebeneffekt stelle ich fest, dass die Zahlung für den zur Zeit Artikel einbehalten wird.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Wegen dem selben Problem bin ich auch hier gelandet. Die Ware wurde längst zugestellt und eine Bewertung ist auch schon da, aber ich bekomme mein Geld nicht.

@Ebay was ist da los?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe bei Euch jetzt nicht in die Statistik geschaut. Wieviele verkäufe habt ihr denn so im Monat? Je nachdem ob ihr viele oder weniger viele Verkäufe habt, kann das Geld von Ebay bis zu 30 Tagen (bis der Käuferschutz ausgelaufen ist) einbehalten. 

Liebe Grüße

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Hallo @hansenjj und @wootdila1337 und Danke für eure Meldung! Wir sehen uns das beschriebene Verhalten bereits an und melden uns wieder, sobald es ein Update für euch gibt und wir euch auch die Zahlungen freigeben konnten.

Update 7.11.2025: Wir sehen, dass eure betroffenen Beträge inzwischen freigegeben wurden oder es demnächst werden, das Verhalten an sich wird derzeit aber noch näher geprüft.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: