abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen

Wollte demnächst einen Shop eröffnen, hab ein Gewerbe angemeldet, nachdem ich einiges Privat verkauft habe Jedoch wenn man hier mal die ganzen Überschriften liest ist man als Verkäufer der A...llerletze, ob privat oder gewerblich. Nachdem ich einige Spassbieter hatte, hab ich alle Anzeigen gelöscht auch die mit Geboten und lasse Ebay Ebay sein und geh lieber auf den Flohmarkt. Allein die Bewertungen das ich als Verkäufer keine Negativ Bewertung abgeben kann  ist gelinde gesagt ein WITZ

Nachricht 1 von 70
Neueste Antwort
69 ANTWORTEN 69

Verkaufen

für ALLE Nutzer

Nachricht 41 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

weil es diese Unterschiede gibt in bezug auf die Erfolgsquote kostenpflichtiger Werbung

weiterhin ist es auch so, daß so einige gewerbliche Anbieter vergessen, daß dieses Board für private Verkäufer gedacht ist

Nachricht 42 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

daß dieses Board für private Verkäufer gedacht ist

Völlig wumpe, weil Te auch privat ist, aber ein Gewerbe anzumelden gedenkt, da dürfen sich sowohl private als auch gewerbliche Nutzer einbringen.

Nachricht 43 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Moin @zappydooyoo 

wenn Du nicht möchtest, daß sich gewerbliche Verkäufer zu Deinen "Problemen" äußern, solltest Du folgendes Unterforum nutzen:

"Privatverkäufer*innen unter sich"

Hier kann kein gewerblicher Verkäufer lesen oder Dir antworten, da es ein geschlossener Bereich ist. Dies wurde durch Ebay extra jüngst für Privatverkäufer eingerichtet.

Umgekehrt könnten sich die gewerblichen Verkäufer genauso beschweren, wenn Du in "deren" Unterforum antwortest, was jederzeit möglich ist.

Ich selbst bin froh, wenn mit jemand hilft oder Informationen liefert, egal in welchem Forum ich mich bewege und egal ob er privat oder gewerblich unterwegs ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 44 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Moin @zappydooyoo 

welche Unterschiede gibt es denn in Bezug auf die Erfolgsquote kostenpflichtiger Werbung, außer daß ein gewerblicher Verkäufer neben den Kosten für eine solche Werbung auch noch für die Verkaufsprovisionen zahlen muss?

Das erschließt sich mir nicht, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür.

Peter
Nachricht 45 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Muss nicht verstanden werden ....

Nachricht 46 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Muss nicht verstanden werden ...

Nachricht 47 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

@zappydooyoo  schrieb:

weiterhin ist es auch so, daß so einige gewerbliche Anbieter vergessen, daß dieses Board für private Verkäufer gedacht ist

Wohl eher, dass hier private Verkäufer Ihr Probleme posten können die sie rund um das Thema "Verkaufen" haben, damit Ihnen geholfen werden kann. Egal ob durch einen privaten oder gewerblichen Verkäufer.

Nachricht 48 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Es muss eine Verifizierung für alle Käufer Accounts geben..wie es bei den Verkäufern halt auch ist..dann wird das ewige Problem mit den Hobby Bietern auch weniger. Wenn am Montag ein Nichtzahler ein Artikel kauft..muss ich bis Samstag warten..bis ich den Kauf wegen Nichtzahung abbrechen kann..das sind ganze 5 Tage..eine Woche wo ich den Artikel nicht verkaufen kann..und die Konkurrenz schön ihre Artikel verkauft. 🤓 Gut beim privatem Verkäufer haut das nicht so auf die Rippen..aber bei den gewerblichen Verkäufern..schon..wenn das ständig gemacht wird. Und daraus her überlegen sich auch viele unter anderem.. wie in diesem Fall bei sarmar271..ob sie sich gewerblich hier nieder lassen.
Moin..moin Gruß Gasch 🐑😎
Nachricht 49 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Moin @zappydooyoo 

na dann bin ich ja beruhigt😉

Peter
Nachricht 50 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

@gasch-66  schrieb:
Weiß ich ja..aber trotzdem passiert gegen diese Spasskäufer ( wie sie genannt) werden nicht wirklich was. Darf man ja wohl mal erwähnen..bin ich ja nicht allein mit der Meinung. Und bei einigen Verkäufern scheint das ja echt schlimm zu sein mit denen.

@gasch-66 

Wenn du meinst, zukünftig so viel Ärger mit den Spaßkäufern zu haben, warum aktivierst du nicht die Option der sofortigen Zahlung.

Dann ist erst gekauft, wenn bezahlt wurde.

Geht natürlich nicht bei Auktionen, aber eben bei Sofortkauf.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 51 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Und was soll so eine Verifizierung für Käufer bringen?
Ich glaube nicht, dass die Nichtzahler dadurch weniger werden.
Sollte das kommen, bin ich als Käufer weg.
eBay war mal attraktiv. Das ist lange vorbei.
Gebrauchtes kaufe ich selten, wenn dann suche ich woanders, Neuware gibt's überall, mittlerweile meistens sogar wesentlich günstiger.
Nachricht 52 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Das bringt folgendes: wenn jemand meint, er müsste den Regeln nicht folgen und einfach nicht bezahlten, der wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen. Bisher besteht ja die Möglichkeit, sich einfach einen neuen Account zu erstellen. Wird aber die Verifizierung über z. B. den Personalausweis oder noch besser die Sozialversicherungsnummer eingeführt, dann kann diese Person keinen neuen Account mehr einrichten. Diese Sperren können zum Beispiel je nach Schwere der Verstöße von einem Jahr oder lebenslang gestaffelt werden.

Macht euch keine Sorgen: solche Ideen sind schon lang auf der Agenda der Politiker. Nicht umsonst wird die digitale ID etc. diskutiert.

Dann ist eben schluss mit Mitmenschen verärgern und schädigen.

Wer sich mit offenen Augen und Ohren in unserer Gesellschaft umschaut, der kann ja abschätzen, wohin die Reise geht ...

Nachricht 53 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Welche Unruhe hat Dich denn jetzt umgetrieben?

Nachricht 54 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

wie moment, was für eine Funktion?

Nachricht 55 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Vielleicht ist das ja sogar die Strategie eines Wettbewerbers, darüber schon mal nachgedacht? Er lässt andere Leute Accounts erstellen und beauftragt sie, so zu handeln. Das könnte doch funktionierren, da diese Leute nicht lebenslang gesperrt werden können, weil die Identität nicht verifziert ist, wie zum Beispiel üder den Personalausweis oder die Sozialversicherungsnummer. Daher gibts ja aubh bald die digitale ID, ginge auch über die TIN. 

Die Regierung wir da garantiert was ausrufen ....

Nachricht 56 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Schauen ist erlaubt..aber wenn jemand bieten oder kaufen will..sollte der regulär angemeldet sein wie ein Verkäufer auch..nur Angebote zu durchstöbern geht ja auch ohne. Ich glaube dann verlieren die meisten den Spaß am Spaß bieten und aus Spaß mal eben schnell kaufen und Nichtbezahlen.
Klar kann man das nicht ganz abschalten damit, aber schon einschränken. Und wer hier von Ebay weg will den halte ich nicht auf.
Gruß Gasch 🤓
Nachricht 57 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Danke Sunrise1605..die Funktion kannte ich noch nicht. 🙂
Nachricht 58 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Moin @zappydooyoo 

war nur ne Antwort auf Deinen heutigen Beitrag von 00:19.

Peter
Nachricht 59 von 70
Neueste Antwort

Verkaufen

Moin @sunrise1605 

die Idee mit dem Haken bei Sofort Bezahlen ist nicht schlecht. Bringt nur leider nicht wirklich etwas, da Ebay inzwischen so tickt, daß Sofort-Kauf-Artikel direkt bezahlt werden müssen.

Sammeln können meine Kunden leider nur noch bei Kauf über Preisvorschlag oder bei gewonnenen Auktionen. Ansonsten können diese nur den Warenkorb benutzen, der ihnen aber nichts reserviert.

Ich habe mich in der Vergangenheit immer gewundert, warum jemand 4 Artikel kauft und immer direkt bezahlt, musste mich dann aber eines Besseren belehren lassen, daß dies bei Sofort-Kauf-Artikeln bei Ebay inzwischen Standard ist.

Der Haken in den Verkäufereinstellungen ist nur noch ein Relikt aus alter Zeit ohne Funktion. Deshalb biete ich inzwischen meinen Kunden an, mir eine Liste der gewünschten Modelle zu schicken und sende Ihnen anschließend ein Angebot für das Gesamtpaket.

Peter
Nachricht 60 von 70
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: