abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandverzögerung auf Kundenwunsch

Guten Abend,

habe einen Stapel Schallplatten verkauft und der Käufer hat auch heute bezahlt. Jetzt bittet er mit dem Versand zu warten weil er noch auf weitere Auktionen bieten will. Allerdings habe ich eine Range von zwei Tagen zum Verschicken.

Was tun?

Danke

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @molfish

vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dein Käufer noch mehr Sachen bei Dir kaufen möchte. 

Der fristgerechte Versand ist automatisch hinterlegt und kann nicht ausgesetzt werden. 

Ich habe aber auch gesehen, dass Dein Käufer Dir eine Nachricht gesendet hat, dass Du mit dem Versand noch warten sollst. Wenn die weiteren Verkäufe geklärt sind, senden uns bitte einen Einspruch gegen den Mangel für den nicht fristgerechten Versand. Da der Versand nachweislich auf Wunsch des Käufers später erfolgt ist, damit ein gesammelter Versand erfolgen kann, kann eine Mangelüberprüfung und Entfernung erfolgen. Dein Nachrichtenverlauf erfüllt dafür schon alle Kriterien. 

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eine schöne Woche. 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Verschicken wenn du keinen Mangel ins Konto willst! Auf sowas darf man sich garnicht einlassen und wenn bereits bezahlt ist schon garnicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Du verkaufst doch nicht zum ersten Mal, @molfish .

Hattest du solche Anfragen noch nie gehabt ? 

Ich täte die Artikel verschicken, wenn ebay mir ne Nachricht schickt, dass der Artikel bezahlt ist und ich verschicken soll.

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Natürlich verkaufe ich nicht zum ersten Mal aber das hatte ich in der Form noch nicht und tatsächlich ist es so das der Käufer die Versandkosten minimieren will.

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Du kannst ihm ja bei den nächsten Käufen entgegenkommen. Aber Mängel würde ich durch sowas sicher nicht riskieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Vielleicht hat ja einer der @Mods eine Idee. Es kann doch nicht sein das es hier keine gangbare Lösung gibt. Und warum sollte ich dem Käufer beim nächsten mal auf meine Kosten entgegen kommen nur weil es hier scheinbar keine vernünftige Lösung für solche Kleinigkeiten gibt.

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Die Mods wie du sie nennst haben Feierabend. Melde dich bitte ab morgen Vormittag nochmals. 

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Du kannst deine Versandzeiten ändern, @molfish .

Du bist doch wirklich lange dabei.

Ich selbst würde auch keinen Mangel riskieren wollen, wie @perfect-sally schrieb. 

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Die Bearbeitungszeit die ich für meine Artikel angegeben habe hat doch mit meiner konkreten Frage wenig zu tun.

Danke erstmal und vielleicht bekomme ich ja morgen eine gangbare Lösung aufgezeigt

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Kaufe in diesem Fall über eBay das Label.  Wieviel Zeit braucht er?

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

Die Bearbeitungszeit die ich für meine Artikel angegeben habe hat doch mit meiner konkreten Frage wenig zu tun.

Danke erstmal und vielleicht bekomme ich ja morgen eine gangbare Lösung aufgezeigt

Die Bearbeitungszeit für den Versand ist relativ lang.

Hast du überkaupt Kombiversand angegegen, @molfish ?

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Hallo @molfish
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, keine Sendungsnummer zu hinterlegen und dem Käufer über das Nachrichtensystem die Nummer mitzuteilen.
Wenn allerdings dein Käufer später einen nicht erhaltenen Artikel meldet, hättest du das Nachsehen. Denn so weit ich gelesen habe, wird in Fällen, in denen die Sendungsnummer erst nach Falleröffnung hochgeladen wird, gegen den VK entschieden.
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

@voli-maus 

Doch habe ich aber der Käufer hat eben einfach bezahlt und damit ist das Thema ausgehebelt

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1 

Danke für den Tip. Ich glaube nicht das der Käufer hier Probleme machen wird..

Ich warte jetzt aber erstmal ab was die/der MA von Ebay dazu sagt.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Was soll die MA von ebay denn dazu sagen, @molfish ?

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

@voli-maus 

Ich hoffe das es für mein Problem eine Lösung gibt, nicht mehr und nicht weniger.

Sollte es keine Lösung geben muß ich sehen wie ich klar komme.

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Ich lasse mich auf sowas nicht ein, vonwegen späterer Versand.

Das ist mein Verkaufsaccount, der Nachteile bekommen könnte.

Der Käufer hatte die Kaufabwickliúng abgeschlossen, @molfish ?

Wenn ja, dann versendest du und der Käufer kann bestimmt noch mal sammeln und VSK sparen. 

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

@molfish
Ich kann mich auch an einen Fall erinnern, der ähnlich gelagert war.
Da ging's dann allerdings um einen Eintrag im Status wegen verspäteter Lieferung.
Dieser wurde dann entfernt, weil im Nachrichtenverlauf der Wunsch nach späterem Versand ersichtlich war.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Danke euch für eure Meinungen und Vorschläge.

Ich warte jetzt wie geschrieben auf eine/n Ebay MA und dann seh'n wir weiter.

LG

molfish

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @molfish

vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dein Käufer noch mehr Sachen bei Dir kaufen möchte. 

Der fristgerechte Versand ist automatisch hinterlegt und kann nicht ausgesetzt werden. 

Ich habe aber auch gesehen, dass Dein Käufer Dir eine Nachricht gesendet hat, dass Du mit dem Versand noch warten sollst. Wenn die weiteren Verkäufe geklärt sind, senden uns bitte einen Einspruch gegen den Mangel für den nicht fristgerechten Versand. Da der Versand nachweislich auf Wunsch des Käufers später erfolgt ist, damit ein gesammelter Versand erfolgen kann, kann eine Mangelüberprüfung und Entfernung erfolgen. Dein Nachrichtenverlauf erfüllt dafür schon alle Kriterien. 

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eine schöne Woche. 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: