- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 19:22
Guten Abend,
habe einen Stapel Schallplatten verkauft und der Käufer hat auch heute bezahlt. Jetzt bittet er mit dem Versand zu warten weil er noch auf weitere Auktionen bieten will. Allerdings habe ich eine Range von zwei Tagen zum Verschicken.
Was tun?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
Akzeptierte Lösungen
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-02-2025 09:14
Hallo @molfish,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dein Käufer noch mehr Sachen bei Dir kaufen möchte.
Der fristgerechte Versand ist automatisch hinterlegt und kann nicht ausgesetzt werden.
Ich habe aber auch gesehen, dass Dein Käufer Dir eine Nachricht gesendet hat, dass Du mit dem Versand noch warten sollst. Wenn die weiteren Verkäufe geklärt sind, senden uns bitte einen Einspruch gegen den Mangel für den nicht fristgerechten Versand. Da der Versand nachweislich auf Wunsch des Käufers später erfolgt ist, damit ein gesammelter Versand erfolgen kann, kann eine Mangelüberprüfung und Entfernung erfolgen. Dein Nachrichtenverlauf erfüllt dafür schon alle Kriterien.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eine schöne Woche.
Mia
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 19:28
Verschicken wenn du keinen Mangel ins Konto willst! Auf sowas darf man sich garnicht einlassen und wenn bereits bezahlt ist schon garnicht.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 19:30
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 19:33
Natürlich verkaufe ich nicht zum ersten Mal aber das hatte ich in der Form noch nicht und tatsächlich ist es so das der Käufer die Versandkosten minimieren will.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 19:35
Du kannst ihm ja bei den nächsten Käufen entgegenkommen. Aber Mängel würde ich durch sowas sicher nicht riskieren.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 19:44
Vielleicht hat ja einer der @Mods eine Idee. Es kann doch nicht sein das es hier keine gangbare Lösung gibt. Und warum sollte ich dem Käufer beim nächsten mal auf meine Kosten entgegen kommen nur weil es hier scheinbar keine vernünftige Lösung für solche Kleinigkeiten gibt.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 20:01
Die Mods wie du sie nennst haben Feierabend. Melde dich bitte ab morgen Vormittag nochmals.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 20:12
Du kannst deine Versandzeiten ändern, @molfish .
Du bist doch wirklich lange dabei.
Ich selbst würde auch keinen Mangel riskieren wollen, wie @perfect-sally schrieb.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 20:30
Die Bearbeitungszeit die ich für meine Artikel angegeben habe hat doch mit meiner konkreten Frage wenig zu tun.
Danke erstmal und vielleicht bekomme ich ja morgen eine gangbare Lösung aufgezeigt
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 20:35
Kaufe in diesem Fall über eBay das Label. Wieviel Zeit braucht er?
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 20:48
@molfish schrieb:Die Bearbeitungszeit die ich für meine Artikel angegeben habe hat doch mit meiner konkreten Frage wenig zu tun.
Danke erstmal und vielleicht bekomme ich ja morgen eine gangbare Lösung aufgezeigt
Die Bearbeitungszeit für den Versand ist relativ lang.
Hast du überkaupt Kombiversand angegegen, @molfish ?
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 20:50
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, keine Sendungsnummer zu hinterlegen und dem Käufer über das Nachrichtensystem die Nummer mitzuteilen.
Wenn allerdings dein Käufer später einen nicht erhaltenen Artikel meldet, hättest du das Nachsehen. Denn so weit ich gelesen habe, wird in Fällen, in denen die Sendungsnummer erst nach Falleröffnung hochgeladen wird, gegen den VK entschieden.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 21:40
Doch habe ich aber der Käufer hat eben einfach bezahlt und damit ist das Thema ausgehebelt
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 21:42 - bearbeitet 16-02-2025 21:43
Danke für den Tip. Ich glaube nicht das der Käufer hier Probleme machen wird..
Ich warte jetzt aber erstmal ab was die/der MA von Ebay dazu sagt.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 21:45
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 21:48
Ich hoffe das es für mein Problem eine Lösung gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Sollte es keine Lösung geben muß ich sehen wie ich klar komme.
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 21:54 - bearbeitet 16-02-2025 21:55
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 22:11
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2025 22:35
Danke euch für eure Meinungen und Vorschläge.
Ich warte jetzt wie geschrieben auf eine/n Ebay MA und dann seh'n wir weiter.
LG
molfish
Versandverzögerung auf Kundenwunsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-02-2025 09:14
Hallo @molfish,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dein Käufer noch mehr Sachen bei Dir kaufen möchte.
Der fristgerechte Versand ist automatisch hinterlegt und kann nicht ausgesetzt werden.
Ich habe aber auch gesehen, dass Dein Käufer Dir eine Nachricht gesendet hat, dass Du mit dem Versand noch warten sollst. Wenn die weiteren Verkäufe geklärt sind, senden uns bitte einen Einspruch gegen den Mangel für den nicht fristgerechten Versand. Da der Versand nachweislich auf Wunsch des Käufers später erfolgt ist, damit ein gesammelter Versand erfolgen kann, kann eine Mangelüberprüfung und Entfernung erfolgen. Dein Nachrichtenverlauf erfüllt dafür schon alle Kriterien.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eine schöne Woche.
Mia
