am
29-08-2025
12:02
- zuletzt bearbeitet am
29-08-2025
13:12
von
kh-stev
Liebe Community,
ich möchte einen interessanten Fall mit Euch teilen und fragen ob jemand einen Tipp hat wie dies zu vermeiden gewesen wäre.
Ein Käufer aus Italien hat bei mir am 25.07.2025 einen Artikel gekauft. Am 25.07. verpackt, am 26. durch die Post übernommen. Am 11.08. hat der Käufer bei der Post eine Zustellung zum Wunschtermin veranlasst (welcher Termin wurde über die Sendungsverfolgung nicht angezeigt). 30 Tage nach dem Kauf hat der Käufer einen Fall geöffnet, der von Ebay trotz des Nachweises der Zustellterminierung durch den Kunden in seinem Interesse entschieden wurde. Inzwischen ist der Zustell Nachweis durch Unterschrift erbracht dass der Kunde seinen Artikel zum gewünschten Termin erhalten hat. Ebay wurde kontaktiert und ein widerspruch zur Entscheidung eingereicht. Ebay ignoriert die vorgelegten Beweise und lehnt meinen Widerspruch ab.
22-09-2025 09:27
Hallo @imperial-modellbau - nach meinem letzten Stand hat sich alles positiv entwickelt und konnte einvernehmlich, ohne eBay einbeziehen zu müssen, geklärt werden. Vielleicht hat ja @oppiblues dazu noch eine abschließende Rückmeldung für uns 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
22-09-2025 09:37
22-09-2025 09:47
Hallo @oppiblues
schön das es für Dich noch gut ausgegangen ist und auch meinen Dank an miriam@ebay für Ihre Unterstützung !
Jetzt bleibt nur zu hoffen das Ebay aus diesem Fall Konsequenzen zieht und diesen neuen Trick verhindert ! ! !