Forum-Beiträge
Geklärt! Käufer gibt Artikel beschädigt zurück und ebay veranlasst volle Kaufpreisrückerstattung
Ich bin schon lange bei Ebay (Plus-Mitglied) und verkaufe immer mal wieder gebrauchte Dinge. Meine Bewertungen sind durchweg 100% beim Verkauf. Kürzlich verkaufte ich ein gebrauchtes Navigationssystem für 480, - €. Es war in einem Top-Zustand, sowie ...
Versandoption DHL Versand mit Altersverifikation (ab 18)
Hallo... ich möchte zwei Spiele (PS3) einstellen, die ab 18 sind. Das System meldet, dass dies nur über die DHL-Versandart mit Altersverifikation geht. Soweit - so gut. Ich kann diese Versandart aber nicht auswählen - bzw. wenn ich sie ausgewählt hab...
Verkaufsabbruch für Artikel mit Abholung
Moin, zunächst ein kurzer Abriss: Ich habe einen Artikel zum Verkauf eingestellt, aufgrund der Sperrigkeit und wegen schlechter Erfahrungen mit DHL nur mit Abholung, entweder als "Sofort kaufen" oder mit Preisvorschlag. Anfang Februar schrieb mich ei...
Fallentscheidungen ebay absolut nicht nachvollziehbar!
Hallo, hatte jemand schon einmal einen vergleichbaren Fall?Ein italienischer Käufer hat am 07.02. bei mir (Mitglied seit 04/1999, 100% positiv bewertet) einen Artikel (eBay-Artikelnr.:375972634981) gekauft. Preis sehr günstige 100€ der Käufer hat sic...
Eigener Artikel per Suche nicht auffindbar
Ja, ich habs schon gelsen, dauert anscheinend 24h oder sogar länger. Aber was soll dieser Unsinn?Meine Auktion dauert nur 24 Stunden. Davon sind 21 Stunden jetzt um. Dann soll man diese Option halt nicht anbieten, wenn es ein Millardenunternehmen wie...
Sind Gasfeuerzeuge aus den 70er Jahren noch interessant?
Hallo Community, bin neugierig, warum keine Besucher auf mein Angebot zu diesem Feuerzeug https://www.ebay.de/itm/135645762684 kommen. Gibt es dafür keine Sammler mehr?Findet ihr, daß es sich überhaupt lohnt, für solch einen Artikel so viele Fotos zu...
Nutzt ihr Videos in euren Angeboten?
Hallo Community ich habe es mal ausprobiert, zusätzlich zu den Artikelfotos ein Video einzustellen. Bei dieser Fahrradklingel geht es um den Sound der Chromglocke https://www.ebay.de/itm/135634314267 habt ihr auch schon mal Videos verwendet? berichte...
ebay unterstütz Betrug bei Privaten Verkäufen mit Käuferschutz
Hallo Zusammen mir ist etwas passiert und ich möchte eigentlich jeden warnen der auf die Idee als Private Person bei Ebay etwas zu verkaufen. eBay brüstet sich einen Käuferschutz aufgebaut zu haben. Nun diesen Service und die Kosten im Schadensfall t...
KI-generierte Beschreibungen sollten abgeschafft werden
Ich kann diese KI-generierten Beschreibungen nicht mehr erlesen - es nervt.Was da drinsteht beschreibt meist überhaupt nicht den Artikel und auch nicht den genauen Zustand, irgendwelche Mängel oder wie verkauft wird. Da steht nur unnützes Geschwurbel...
Wegen der Anzeigenkampagne keine Verkäufe mehr!
Seitdem ebay die neue Anzeigenkampagne gestartet hat, gibt es überhaupt keine Verkäufe mehr, falls man daran nicht teilnimmt.Geht es euch auch so? Woran liegt das? Sehen Käufer nicht angezeigte Angebote nicht mehr? Wenn das Problem bleibt, verliert e...
ebay ist tot, leider
War mal schön, aber wer verkauft oder kauft noch bei ebay???Leider
Geklärt! DHL-Sendungsstatus seit einer Woche unveraendert
Hallo an alle, seit einer Woche ist der Sendungsstatus meines Einschreibens unverändert: Sendung im Logistikzentrum-Transport. Meine online-Nachfrage hat bisher nur erbracht, dass man sich kundig machen will und mir in spätestens 5 Wochen Bescheid ge...
Geklärt! Kann Rahmenbedingungen nicht löschen
Wenn ich Länder wo ich nicht hin verkaufen möchte erscheint folgendes: Sie haben sich für die Verwendung von Rahmenbedingungen entschieden.Ihre ausgeschlossenen Orte sehen Sie in den Versandbedingungen. Unter Versandbedingungen ist dann NICHTS zu seh...
Preisvorschlag angenommen, muss man jetzt was machen oder auf Bezahlung warten?
Ich habe bei einem Artikel Preisvorschläge zugelassen. Hat gepasst, habe es angenommen. Unter "Noch nicht bezahlte Bestellungen verwalten" sehe ich, dass der Käufer noch nicht gezahlt hat. Neben meinem Artikel ist ein Knopf mit "Zahlungsinformationen...
Muss man Geld rückerstatten wenn es keien Rückgabe der Ware gab? Der Käufer antwortet nicht .
Ich habe Anfang Januar einen Artikel Artikelnr.: 405054008090 verkauft . Die Ware wurde während des Transports beschädigt was der Käufer (dimosia_31) auch zugibt also es war eindeutig während des tarnsports passiert. Käufer hat mein sehr nettes Angeb...
Geklärt! Käufer bittet um Rückgabe
Hallo zusammen,ich habe privat Wanderschuhe verkauft. Heute bittet der Käufer um Rückgabe, da die Schuhe ihm nicht passen (siehe Bestellung 03-12847-27103).Mal angenommen, ich akzeptiere die Rückgabe: Muss ich dem Käufer dann die volle Rückerstattung...
Wiedereingestellte Artikel = neue Auktion?
Wenn eine Auktion ohne Gebot endet und automatisch wiedereingestellt wird, zählt das als neue Auktion? Geht um die 30 Auktionen pro Jahr, wonach man beim Finanzamt gemeldet wird.
Ich soll einen Personalausweis hochladen?!?
Ich bin umgezogen und soll nun ein Ausweisdokument an Ebay schicken? Nie im Leben! Ich weigere mich zutiefst! Auch wenn das bedeutet, dass ich Ebay nicht mehr nutzen werden kann! Ich weiß, alleine schon aus beruflicher Erfahrung, was man damit alles ...
Einbehaltung von zahlungen
Ich hätte mal eine Frage. Ab wann ändert sich mein Status das bei verkauf meiner Artikel das Geld erst einbehalten wird? Klar, ich bin erst seit neusten Verkäufer auf Ebay. Aber mich würde es trotzdem interesieren ab wann ich quasi mein Geld "sofort"...
Geklärt! Käufer bittet um Abbruch
Der Käufer hat den Artikel noch nicht bezahlt und bittet nun um Abbruch mit der Begründung, dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt. Da er noch nicht bezahlt hat, habe ich den Artikel noch nicht versendet. Wenn ich nun dem Abbruch Zustimm...