Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Käufer gibt Artikel beschädigt zurück und ebay veranlasst volle Kaufpreisrückerstattung

Ich bin schon lange bei Ebay (Plus-Mitglied) und verkaufe immer mal wieder gebrauchte Dinge. Meine Bewertungen sind durchweg 100% beim Verkauf. Kürzlich verkaufte ich ein gebrauchtes Navigationssystem für 480, - €. Es war in einem Top-Zustand, sowie ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 5703 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 9 Hilfreich

Versandoption DHL Versand mit Altersverifikation (ab 18)

Hallo... ich möchte zwei Spiele (PS3) einstellen, die ab 18 sind. Das System meldet, dass dies nur über die DHL-Versandart mit Altersverifikation geht. Soweit - so gut. Ich kann diese Versandart aber nicht auswählen - bzw. wenn ich sie ausgewählt hab...

• 859 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufsabbruch für Artikel mit Abholung

Moin, zunächst ein kurzer Abriss: Ich habe einen Artikel zum Verkauf eingestellt, aufgrund der Sperrigkeit und wegen schlechter Erfahrungen mit DHL nur mit Abholung, entweder als "Sofort kaufen" oder mit Preisvorschlag. Anfang Februar schrieb mich ei...

Eigener Artikel per Suche nicht auffindbar

Ja, ich habs schon gelsen, dauert anscheinend 24h oder sogar länger. Aber was soll dieser Unsinn?Meine Auktion dauert nur 24 Stunden. Davon sind 21 Stunden jetzt um. Dann soll man diese Option halt nicht anbieten, wenn es ein Millardenunternehmen wie...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 53 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nutzt ihr Videos in euren Angeboten?

Hallo Community ich habe es mal ausprobiert, zusätzlich zu den Artikelfotos ein Video einzustellen. Bei dieser Fahrradklingel geht es um den Sound der Chromglocke https://www.ebay.de/itm/135634314267 habt ihr auch schon mal Videos verwendet? berichte...

ebay unterstütz Betrug bei Privaten Verkäufen mit Käuferschutz

Hallo Zusammen mir ist etwas passiert und ich möchte eigentlich jeden warnen der auf die Idee als Private Person bei Ebay etwas zu verkaufen. eBay brüstet sich einen Käuferschutz aufgebaut zu haben. Nun diesen Service und die Kosten im Schadensfall t...

• 8828 Anzeigen
  • 60 Antworten
  • 12 Hilfreich

Wegen der Anzeigenkampagne keine Verkäufe mehr!

Seitdem ebay die neue Anzeigenkampagne gestartet hat, gibt es überhaupt keine Verkäufe mehr, falls man daran nicht teilnimmt.Geht es euch auch so? Woran liegt das? Sehen Käufer nicht angezeigte Angebote nicht mehr? Wenn das Problem bleibt, verliert e...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 265 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! DHL-Sendungsstatus seit einer Woche unveraendert

Hallo an alle, seit einer Woche ist der Sendungsstatus meines Einschreibens unverändert: Sendung im Logistikzentrum-Transport. Meine online-Nachfrage hat bisher nur erbracht, dass man sich kundig machen will und mir in spätestens 5 Wochen Bescheid ge...

• 1764 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kann Rahmenbedingungen nicht löschen

Wenn ich Länder wo ich nicht hin verkaufen möchte erscheint folgendes: Sie haben sich für die Verwendung von Rahmenbedingungen entschieden.Ihre ausgeschlossenen Orte sehen Sie in den Versandbedingungen. Unter Versandbedingungen ist dann NICHTS zu seh...

• 141 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag angenommen, muss man jetzt was machen oder auf Bezahlung warten?

Ich habe bei einem Artikel Preisvorschläge zugelassen. Hat gepasst, habe es angenommen. Unter "Noch nicht bezahlte Bestellungen verwalten" sehe ich, dass der Käufer noch nicht gezahlt hat. Neben meinem Artikel ist ein Knopf mit "Zahlungsinformationen...

• 119 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Muss man Geld rückerstatten wenn es keien Rückgabe der Ware gab? Der Käufer antwortet nicht .

Ich habe Anfang Januar einen Artikel Artikelnr.: 405054008090 verkauft . Die Ware wurde während des Transports beschädigt was der Käufer (dimosia_31) auch zugibt also es war eindeutig während des tarnsports passiert. Käufer hat mein sehr nettes Angeb...

• 2016 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Käufer bittet um Rückgabe

Hallo zusammen,ich habe privat Wanderschuhe verkauft. Heute bittet der Käufer um Rückgabe, da die Schuhe ihm nicht passen (siehe Bestellung 03-12847-27103).Mal angenommen, ich akzeptiere die Rückgabe: Muss ich dem Käufer dann die volle Rückerstattung...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 325 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich soll einen Personalausweis hochladen?!?

Ich bin umgezogen und soll nun ein Ausweisdokument an Ebay schicken? Nie im Leben! Ich weigere mich zutiefst! Auch wenn das bedeutet, dass ich Ebay nicht mehr nutzen werden kann! Ich weiß, alleine schon aus beruflicher Erfahrung, was man damit alles ...

Einbehaltung von zahlungen

Ich hätte mal eine Frage. Ab wann ändert sich mein Status das bei verkauf meiner Artikel das Geld erst einbehalten wird? Klar, ich bin erst seit neusten Verkäufer auf Ebay. Aber mich würde es trotzdem interesieren ab wann ich quasi mein Geld "sofort"...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer bittet um Abbruch

Der Käufer hat den Artikel noch nicht bezahlt und bittet nun um Abbruch mit der Begründung, dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt. Da er noch nicht bezahlt hat, habe ich den Artikel noch nicht versendet. Wenn ich nun dem Abbruch Zustimm...

• 202 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich