am
06-09-2025
01:39
- zuletzt bearbeitet am
06-09-2025
09:51
von
kh-stev
ich hab in letzte zeit laufend probleme mit der sendungsverfolgung der post
erst ging sie nen halbes jahr zu 50% gar nicht (obwohl mit sendungsverfolgung verschickt)
3x bei der post beschwert
3x ne antwort bekommen sei nicht versichert.. bla bla... obwohl das gar nicht das thema wahr da die wahre ja auch angekommen ist
jetzt ist ist die post in die nächste etappe gestartet
sendungsverfolgung scheind zu gehen
bekomme aber laufend post von kunden
das die wahre angekommen sein soll aber nix da sei (laut sendungsverfolgung)
1-2 tage später kommt dann das die wahre angekommen sei
(bei denen ich kontackt habe, hier auch mal nen lob an die kunden für die rückmeldungen)
leider gibt es auch kunden die an realitätsverlust leiden die einen die bewertung zerschießen
hier ein aktuller vorfall
der das ganze kronologisch schön beschreibt
kein kontackt.. nix..
komme gegen 23H am 5. sep von der arbeit und sehe das (bild 2)
denk mir nur holy was ist mit dem los ?
(von unten nach oben lesen)
und was labert er von hermes ???
das ist per briefversand mit sendungsverfolgung per post (DHL) verschickt worden
schau mir den sendungsverlauf an (bild1)
und sehe eine negative bewertung
also mal drauf schauen
seine antwohrt kam übrigens 5 min später -.-
nötigung ?
also auch vom rechtswesen hat er 0 ahnung
und scheind wirklich in eine paralelwelt zu leben -.- (feststellung)
nur leider zerschießen solche kunden einen die bewertung ist jetzt das 2x in 1 jahr
(erste wurde gelöscht aber ist weiterhin als zahl sichtbar was eigendlich auch nicht ok ist @ebay)
eh schon eine sache das viele sofort nen fall eröffnen anstatt einem erstmal an zu schreiben
aber das ist ne andere sache obwohl sie w**Autsch**einlich beim ebay rüthmus nachteilig auswirken dürfte
dazu kommt das bei ebay was falsch läuft
wie in dem fall
hier war der sendungsstatus geht in den versand (morgen)
und bei ebay wurd dem kunden schon als zugestellt angezeigt
(alles fein kunde verstand das problem bzw er hat es selber raus gefunden und mich drauf hingewiesen als die lieferung an kahm, hatte wenn ich das richtig in erinnerung habe auch schon ein fall eröffnet gehabt, zumindest hatte er mich angeschrieben)
wer hat in letzter zeit ähnliches erlebt mit ebay / post und daher probleme mit kunden ???
07-09-2025 11:55 - bearbeitet 07-09-2025 11:57
Deine ganze Argumentation zieht doch gar nicht.
Und wenn du schon mit Gesetzen kommst, dann informiere dich mal, wann ein gewerblicher Handel anzunehmen ist.
Davon abgesehen, gibt es auch noch das Wettbewerbsrecht.
Jeder gewerbliche Händler im gleichen Segment, kann dich kostenpflichtig abmahnen lassen und da sehen deine Karten sehr schlecht aus.
Es kann dich auch jeder, dem dein privater, umfangreicher Handel aufstößt, bei der Wettbewerbszentrale melden.
Geht in ein paar Minuten.
Deinen § 447 BGB kannst du auch wieder einpacken.
Der gilt nämlich hier auf Ebay nicht.
Dein vermeintliches Recht, welches du dir als privater Verkäufer heraus nimmst und um das du Käufer beschneidest, müsstest zu zivilrechtlich durchsetzen.
Viel Spaß dabei.
Zum anderen würde dann auch deine Verkaufsaktivität Gesprächsthema sein vor Gericht und dann würde man vermutlich darauf abstellen, dass du eben nicht mehr privat bist und schwupps trägst du die Gefahr des Untergangs.
Man kann sich seine Welt schön reden, sich die Dinge so auslegen, dass sie für einen passen.
Kennen wir hier zur Genüge.
Andere sehen die Lage oft für den Betroffenen ganz anders und dann ist die Empörung, das Erstaunen groß, wenn es schief geht und Konsequenzen folgen.
Aber wie gesagt, mach wie du denkst.
07-09-2025 12:54
Hallo @sunrise1605 !
Besser kann man es nicht schreiben! 👍
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.