abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Keine Rücknahme"

ich finde absolut nicht mehr die Option "Keine Rücknahme", wenn ich jetzt was verkaufen will. Ich habe Gründe dafür, weil ich hochempfindliche Ware verkaufe, die sofort nach 1. Gebrauch Spuren zeigen wird und an Wert verliert - 

wie kann ich "Keine Rücknahme" einrichten?

...früher hatte ich nie diese Probleme....

ich sehe keine Option mehr dafür in Angebotserstellung..

danke schon mal vorab ~

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

"Keine Rücknahme"

Und du glaubst jetzt wirklich, dass wenn du selbst weißt dass es hochempflindliche Ware ist die du anbieten willst es dich vor Rückgaben bzw. Reklamationen schützt? Weit gefehlt!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Ich verstehe Das nicht so ganz.

Bei Deinen bisherigen Verkäufen stand in der Beschreibung "Privatverkauf mit möglicher Rücknahme von nicht neuer, aber neuwertiger Ware."

Das gilt jetzt nicht mehr?

Im Übrigen ist es fats völlig egal, ob Du z.B. in der Angebotsbeschreibung die Rücknahme ausschliesst oder nicht. Völlig davon befreien kann sich auch ein PV nicht.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Moin @sharpshanta 

wo und wie man die Rücknahmen einstellt kannst Du hier nachlesen.

Im Angebot selbst kannst Du unter verschiedenen Rücknahmebedingungen wählen, sofern vorhanden:

petersmodellbahnstuebchen_0-1762878997109.png

Allerdings schließt Du damit nur den Widerruf aus. Berechtigte Reklamationen, wie Artikel defekt, nicht wie beschrieben, etc. lassen sich nicht ausschließen.

Und auch die Überprüfung eines Artikels zwecks Funktionsfähigkeit kannst Du dem Käufer nicht verbieten:

petersmodellbahnstuebchen_1-1762879242609.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Hallo @sharpshanta ,

gewerbliche Verkäufer müssen eine Rücknahme akzeptieren. 

Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Hallo @voli-maus 

er ist aber als Privat gelistet !

Und jetzt mache ich mal etwas, was ich normalerweise nicht mache - ich antworte einem Privatverkäufer der Neuware vertickt.

@sharpshanta 

Du meinst doch jetzt wohl nicht Deine Messer mit "hochempfindliche Ware" oder ?

Das wäre ja wohl extrem lächerlich ! 🙄

Wenn die einen notwendigen Test nicht aushalten, dann taugen sie nichts und Du bekommst sie berechtigt wieder zurück !

Und wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, schützt Dich der Ausschluss der Rücknahme auch nicht davor das Dein Kunde einen Fall aufmacht.

Noch zum Schluss:

Du hast laut Deinen Bewertungen vor über einem Jahr zuletzt etwas verkauft - seitdem weht hier ein etwas anderer Wind !

Unter anderem sind priwerbliche Verkäufer mittlerweile zum Feindbild Nummer 1 avanciert, es wäre Dir also zu raten, wenn Du wieder größer einsteigen möchtest, Deinen Verkauf sofort auf rechtlich sichere Beine zu stellen !

Gruß
Andy

"Keine Rücknahme"

@imperial-modellbau  schrieb:

Hallo @voli-maus 

er ist aber als Privat gelistet !

Und jetzt mache ich mal etwas, was ich normalerweise nicht mache - ich antworte einem Privatverkäufer der Neuware vertickt.

@sharpshanta 

Du meinst doch jetzt wohl nicht Deine Messer mit "hochempfindliche Ware" oder ?

Das wäre ja wohl extrem lächerlich ! 🙄

Wenn die einen notwendigen Test nicht aushalten, dann taugen sie nichts und Du bekommst sie berechtigt wieder zurück !

Und wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, schützt Dich der Ausschluss der Rücknahme auch nicht davor das Dein Kunde einen Fall aufmacht.

Noch zum Schluss:

Du hast laut Deinen Bewertungen vor über einem Jahr zuletzt etwas verkauft - seitdem weht hier ein etwas anderer Wind !

Unter anderem sind priwerbliche Verkäufer mittlerweile zum Feindbild Nummer 1 avanciert, es wäre Dir also zu raten, wenn Du wieder größer einsteigen möchtest, Deinen Verkauf sofort auf rechtlich sichere Beine zu stellen !

Joah dieser ""private" Vk  meldet sich wohl nicht mehr, @imperial-modellbau .

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Hallo @voli-maus 

aber lesen wird er es und hoffentlich die "richtigen" Schlüsse daraus ziehen !

Gruß
Andy

"Keine Rücknahme"

Die Messer habe ich schon mal gesehen.
Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

eri welche schlüsse sollte ich denn ziehen..?? soll ich dafür ein gewerbe anmelden..? für 10 antike japanische messer, die ich habe für geld restaurieren lassen und verkaufen will? carbonstahl ist sehr empfindlich und kriegt sofort flecken und damit ist das gute bild dahin - würdest du das akzeptieren, wenn du deine modelle oder weiss-der-geier-was zum bespielen verkaufst und dann bespielt/beschädigt zurück bekommen könntest? was für ein tonfall hier... bisher habe ich hier keine antwort, die mich weiter bringt . in den o.g. einstellungen war ich schon mehrfach, null zu finden zu keine rücknahme.

Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

nichts finde ich da zu meiner frage, da war ich schon paar mal drin. berechtigte rücknahmeansprüche gibts bei mir nicht, gabs nie, weil ich hier schon immer mit einem gewissen hochgesteckten ehrenkodex verkaufe. ich verkaufe für andere sammler und mein eigenes gesammeltes, wofür ich ganz gut ausgegeben habe - summasumm. werde ich nicht mal gewinn erzielen, sondern noch drauflegen. da wüsste ich aber hier etliche andere, die z.t. 150 angebote als vermeintlich private drin haben und rücknahmen ausschliessen - dadrüber mag man sich aufregen, wenns denn sein muss-

uncooler tonfall hier, zum k....

Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

das muss man was von meiner materie kennen bzw. ahnung haben - kenner müssen keinen mercedes probefahren oder ein antikes top japanisches meser ausprobieren, ums dann zurück zu geben -

wenn du ein neuwertiges hemd verkaufst, der käufer trägts nen tag, saut es ein und gibt zurück - was machst du dann..? ich habe für diesen top zustand  gezahlt und will dann nicht bei rückgabe eine wertminderung haben und zu der kanns bei messern kommen, wie beschrieben - die pfeffermühle, die ich heute verkaufte, darf man ausprobieren und dann ggfs. rücknahme wünschen, das ist okay, aber nicht bei rostenden messern, die sofort den ersten gebrauch zeigen und dadurch wertgemindert sind - alles klar?

und nu gudnacht ~

Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Moin @sharpshanta 

es tut mir sehr Leid für Dich, wenn Du im verlinkten Beitrag nichts zu Deiner Zufriedenheit findest. 🤔

Und ich weiss auch nicht, was meine Antwort mit privat oder gewerblich zu tun hat und kann auch keinen uncoolen Tonfall in dieser finden.

Also, bitte mal schön den Ball flach halten. Rumpöbeln kannste weiter auf dem Schulhof mit Gleichaltrigen. 

Peter
Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen. Ich gehe jetzt lieber nicht auf das ein, was Du geschrieben hast...dafür ist der Tag einfach zu schön.

Also Kurzfassung zu Deiner eigentlichen Frage : Du findest die Option "Keine Rücknahme" nicht, weil es die nicht gibt. Und egal, wie Du die Sache siehst, auch Deine Messer können unter bestimmten Vorraussetzungen zurückgegeben werden, ob Dir das gefällt oder nicht. Ich glaube, das nennt sich Käuferschutz.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Guten Morgen @sharpshanta 

dir ist schon klar das Du Dir selber wiedersprichst oder ?

Auf der einen Seite verkaufst Du das Messer als "Neu" - auf der anderen Seite redest Du von "restauriert".

Da passt also schon mal was nicht !

Und erzähle bitte einem alten Metaller nichts über Carbonstahl !

Ja, dieser ist nicht rostfrei - aber doch rostabweisend !

Deine Frage habe ich übrigens durchaus beantwortet.

Ich schrieb das seit Deinem letzten Verkauf hier ein anderer Wind weht, das bezog sich auch auf Rücknahmen.

Ein "Ausschluß" der Rücknahme in dem Sinne gibt es nicht mehr, seit Ebay den Käuferschutz extrem hochgefahren hat !

Du kannst es gerne noch dazu schreiben, kannst aber auch genau so gut lassen, da es eh keine Auswirkung hat.

Die Käufer habe jederzeit die Möglichkeit einen Fall z.B. "abweichend von der Beschreibung" aufzumachen und bekommen in 99 von 100 Fällen Recht !

Gruß
Andy

"Keine Rücknahme"

Unter - Mein Ebay > Konto > Rahmenbedingungen  gibt es einen Button "Rückmnahme" dort kannst du Rücknahme Bedingungen nach deinem Wunsch einrichten.

- Wie hier geschrieben ist das nicht besonderst aussagekräftig, da inzwischen fast jeder Ebay Käufer weiss, dass er nur einen "nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel" melden muss um zu einer kostenlosen Rückgabe zu kommen. Bei dir reicht schon, dass du ein Messer aus den 80iger Jahren als "neu sonstige" einstellst. Das ist sozusagen eine Steilvorlage für jeden Rückgabewunsch. 

Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

" Joah.." (??), ich erzähle dir was von carbonstahl , mein freund - "rostabweisend" soll er sein, das ich nicht lache - google das mal, frag mal die KI dazu - man KANN ihn rostabweisend durch ätzen machen, joah -

aber jeder japanische messershop sagt dir, das du sie nach neukauf nicht erst benutzen kannst und dirs dann anders überlegen, weil hochkohlenstoffhaltige messer sofort nach erstem gebrauch anlaufen, wenns auch nur leicht ist - ich habe aber für manche erheblichen aufwand betrieben und polierkosten beim profi gezahlt, um sauberes bild zu bekommen - das möchte ich nicht durch ausprobieren und dann zurück geben ruiniert haben, DENN der nächste interessent würde das bemängeln - kann man das nachvollziehen..?? wer solche messer kauft, weiss was sache ist und muss nicht ausprobieren! selbstverständlich achte ich auf die option, zurück zu geben, wenn die beschreibung nicht stimmt - aber das kam in 10 jahren bei mir NOCH NIE vor! ich mache ehrenwertes sauberes business hier, das fern ist von gewerblichen ausmassen, im gegensatz zu etlichen anderen, die hier betrügen und müll erzählen in ihren angeboten, das sich die balken bieten - ich werde hier behandelt, als wäre ich sonstwas, wie ätzend hier -NIE WIEDER! so einige suchen hier anscheinend opfer, auf die sie mal ihren frust draufdreschen können oder ihre übellaunigkeit, wenn ihre selbsternannten helferallüren nichts fruchten und enttäuscht werden, worauf das helferlein dann frustriert selbst zum "rumpöbler " wird - mein gott, ihr könnt mir nur leid tuen für solche schäbigkeiten in einer "community"--- und TSCHÜSS !

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

nein, es funktioniert nicht - in einem neuen angebot-erstellen beliebt mir nur die rücknahme unter den einstellungen, ich kann keine andere aktivieren, obwohl in der liste

"rahmenbedingungen verwalten" meine option keine rücknahme als option drin steht -

okay,nun scheints zu klappen -

somit mein dank an dich tempelturm

der rest der reinquakter möge sich unbedankt und

"joah..." (stammt vom Noah.. ?**bleep**t..)

verachtet fühlen

und ENDE

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

@sharpshanta 

Um es kurz zu machen:

auch du als privater VK hast zu gewährleisten, dass sich dein Artikel in dem von dir beschriebenen Zustand befindet.

Ist er das nicht, bist du in der Haftung. Ob hier bei Ebay oder im wahren Leben.

Hier auf Ebay gibt es zusätzlich den Käuferschutz, der bewirkt, dass du die ersten 30 Tage immer zurück nimmt, wenn der Käufer behauptet, dass der Artikel defekt oder funktionsuntüchtig ist, oder eben nicht deiner Beschreibung entspricht.

Sollte der Käufer betrügen, lügen, dich übervorteilen (wollen) oder was auch immer, kannst du das privatrechtlich klären.

@sharpshanta  schrieb:

das muss man was von meiner materie kennen bzw. ahnung haben

Nö, muss man nicht, deine Artikel unterliegen den gleichen Gesetzen, wie alle anderen auch.

- kenner müssen keinen mercedes probefahren oder ein antikes top japanisches meser ausprobieren, ums dann zurück zu geben -

Können sie aber nun mal bei Geschäften über den Onlinehandel.

Ist bei empfindlichen Sachen natürlich schwierig, lässt sich aber nicht ändern.

wenn du ein neuwertiges hemd verkaufst, der käufer trägts nen tag, saut es ein und gibt zurück - was machst du dann..?

Dann darfst du den Käufer in Regress nehmen.

ich habe für diesen top zustand  gezahlt und will dann nicht bei rückgabe eine wertminderung haben

und zu der kanns bei messern kommen, wie beschrieben -

die pfeffermühle, die ich heute verkaufte, darf man ausprobieren und dann ggfs. rücknahme wünschen, das ist okay, aber nicht bei rostenden messern, die sofort den ersten gebrauch zeigen und dadurch wertgemindert sind -

Dann darfst du hier eben nicht verkaufen, ganz einfach.

Du hast die Bedingungen dieser Plattform zu akzeptieren, ist dir das bei deinen Artikeln zu heikel, dann lass es.

Man kann sich nicht die Rosinen rauspicken (große Reichweite von Ebay), aber die Nachteile will man nicht haben (Risiko evtl. Rückgaben).

alles klar?

Bei mir schon

und nu gudnacht ~

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

"Keine Rücknahme"

Besten Dank auch @sharpshanta 

fühle mich nun von Dir verachtet.

Geht's Dir nun besser?

Peter
Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: