07-10-2025 11:43
Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung für Ebay Gebühren erhalten, obwohl meine Anzeigen/ Inserate gebührenfrei waren. Ist doch wohl ein Fake, oder? An wen sollte ich diese Mail melden, oder einfach nur löschen?
Textauszug:
"
| Betreff: pon_541 |
| Hallo Pongsri Klasmeier, |
| Aus unseren Daten geht hervor, dass Sie uns für Ihre Verkaufsaktivitäten bei eBay noch Geld für Gebühren und Kosten schulden. |
| Wir ziehen Gebühren und Kosten für Rückerstattungen, Fälle oder Zahlungsstreitfälle direkt von Ihren Auszahlungen ab. Wenn Ihre Auszahlungen nicht ausreichen, belasten wir Ihre hinterlegte Zahlungsmethode (Debit- oder Kreditkarte und/oder verknüpftes Bankkonto). |
| Bis jetzt konnten wir die geschuldeten Beträge nicht von Ihren Auszahlungen abziehen oder Ihre hinterlegte Zahlungsmethode damit belasten. Sie müssen diese Beträge bezahlen, um Einschränkungen Ihrer Verkaufsaktivitäten zu vermeiden. |
|
Vielen Dank für Aufklärung
07-10-2025 11:46
07-10-2025 14:00
Hallo @pon_541
Hier bei handelt es sich nicht um eine Fakemail.
Bitte prüfe dazu deine Zahlungen auf der Plattform, dort kannst du alles aufgeschlüsselt sehen.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.