25-08-2024 20:58
Hallo,
seit kurzem muß ich mich immer wieder mittels Captcha als Mensch identifizieren.
Obwohl ich angemeldet bin kommt dieser Dialog bei unterschiedlichen Aktionen.
Bei einer Zahlung könnte ich das ja noch verstehen, aber z.B. auch bei der Ansicht einer Sendungsverfolgung!?. Andererseits stellt sich mir die Frage, wozu dann eine Anmeldung notwendig ist.
Dieses Vorgehen ist weder gesetzlich vorgeschrieben noch benutzerfreundlich!
Wenn ich weniger bei EBAY kaufen soll, dann sagt es bitte direkt und macht nicht solche Schikanen.
Ich bin schon lange als Käufer dabei, aber diese "spring über das Stöckchen Fenster" brauche ich nicht. Werde sie auch nicht mehr lange akzeptieren!
Bitte schnell wieder abschalten, sonst reagiere sicher nicht nur ich negativ!!!
22-01-2025 17:29
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bis zu 10 mal Bildchen anklicken bei jeder Aktion.
Die Bilder sind sehr schlecht erkennbar ich werde in Zukunft nicht mehr bei Ebay sondern bei **bleep** bestellen.
23-01-2025 13:44
@alfredki schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bis zu 10 mal Bildchen anklicken bei jeder Aktion.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
28-01-2025 12:15
Hallo Steffi,
der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber gerade in den letzten Wochen, trifft das , wie auch rikjawarda, mich. Ich hatte Tage, da musste ich das mehr als 50 (!!) mal machen. Gerade heute wieder, bei jedem male, wenn ich in meinen Shop gehe.
Wenn das bei Kunden, die nur einkaufen wollen, auch so ist,.... puh - ich würde das niemals mitmachen!
29-01-2025 13:23
@kunterbuntlaedel schrieb:
Hallo Steffi,
der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber gerade in den letzten Wochen, trifft das , wie auch rikjawarda, mich. Ich hatte Tage, da musste ich das mehr als 50 (!!) mal machen. Gerade heute wieder, bei jedem male, wenn ich in meinen Shop gehe.
Wenn das bei Kunden, die nur einkaufen wollen, auch so ist,.... puh - ich würde das niemals mitmachen!
Hallo @kunterbuntlaedel, vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Hast du diese an verschiedenen Endgeräten gemacht oder nur an einem?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
05-02-2025 05:27
Und auch Ich muß mich beim einloggen "authentifizieren " per Anruf oder SMS , durch Email leider aktuell nicht mehr so ein Mist ?
10-02-2025 15:12
@red-scorpion-007* schrieb:
Und auch Ich muß mich beim einloggen "authentifizieren " per Anruf oder SMS , durch Email leider aktuell nicht mehr so ein Mist ?
Hallo @red-scorpion-007*, auch wenn es sich bei dem Anruf oder der SMS nicht um Captchas handelt, gilt das Gleiche: In der Regel sind häufige Captchas ein Zeichen für "Wir vertrauen dir nicht und wollen sicherstellen, dass du wirklich Kontoinhaber*in bist".
Unser Vertrauen ist eingeschränkt und muss von dir durch das Captcha bestätigt werden, wenn eventuell die Identität verschleiert wird, Cookies nicht zugelassen werden oder eventuell automatische Login-Prozesse verwendet werden.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
24-05-2025 16:56
Sorry, ich bekomme diese bei jedem zweiten Artikel, den ich vom Warenkorb in "für später gespeichert" verschiebe. Also wirklich jeder zweite. Das ist sonst nirgendwo auf keiner Plattform so und ich muss auch sagen, dass ich dadurch freilich darüber nachdenke, ob ich ebay weiter nutzen möchte ... Also die Beschreibungen da oben dürften real sein: Nicht nur ein, zwei Mal ein Captcha, sondern dutzendfach (trotz Prüfung, ob Mensch, dann gleich von vorne).
VG
26-08-2025 20:48 - bearbeitet 26-08-2025 20:50
Moin,
würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, da mich seit Wochen, oder sogar Monaten, die selbe Plage heimsucht und abgrundtief quält.
Ich habe mehrere Projekte laufen und habe alles in meinem Warenkorb selbst oder bei "Später kaufen" gespeichert. Sobald ich 3-5 Artikel in den Warenkorb schiebe, muss ich irgendwelche vierbeinigen Tiere mit Sombreros anklicken.
Bin ich dann im Warenkorb und hole zb 3-5 Artikel die gespeichert sind in den Warenkorb, wieder Tiere anklicken.
Schiebe ich 5 Artikel in die "Später-Liste", wieder Tiere anklicken.
Also bei aller Liebe, ich war lange Zeit beim großen A unterwegs und möchte eigentlich Aufgrund der benötigten Autoteile, die es dort nicht immer gibt, wieder viel mehr mit eBay arbeiten. Aber so wie das hier läuft ist es eine absolute Vollkatastrophe.
Es gibt Abende, wo ich 15-25 Teile für ein Projekt raussuche, hin und wieder austausche wegen Preis oder besseren Produkten und sobald ich da anfange drin rumzuwerkeln, muss ich dutzende Male dieses blöde reCaptcha machen.
Es gibt Momente, wo ich dann einfach alles zu mache, mir Schimpfwörter ausdenke und bei anderen Onlineshops einkaufe, was unfassbar schade ist.
Daher würde ich inständig um Hilfe bitten, dieses Problem zu beheben. Denn Fakt ist, so machts das Einkaufserlebnis absolut KEINEN Spaß Leute.
Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern probiert, mein PC und mein Handy sind seit über 4 Jahren unverändert, mein Passwort wurde aus Schutzgründen bereits gewechselt, die stalkenden Kekse im Browser habe ich ebenfalls aktiviert, nichts führt zu einer Lösung. Ihr müsste da bitte tätig werden, sonst hauen euch die Nutzer ab.
Bitte hierzu um Rückmeldung eurerseits. Vielen Dank.
Grüße aus der Pfalz
28-08-2025 17:24
@janick_95 schrieb:
Moin,
würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, da mich seit Wochen, oder sogar Monaten, die selbe Plage heimsucht und abgrundtief quält.
Ich habe mehrere Projekte laufen und habe alles in meinem Warenkorb selbst oder bei "Später kaufen" gespeichert. Sobald ich 3-5 Artikel in den Warenkorb schiebe, muss ich irgendwelche vierbeinigen Tiere mit Sombreros anklicken.
Bin ich dann im Warenkorb und hole zb 3-5 Artikel die gespeichert sind in den Warenkorb, wieder Tiere anklicken.
Schiebe ich 5 Artikel in die "Später-Liste", wieder Tiere anklicken.
Also bei aller Liebe, ich war lange Zeit beim großen A unterwegs und möchte eigentlich Aufgrund der benötigten Autoteile, die es dort nicht immer gibt, wieder viel mehr mit eBay arbeiten. Aber so wie das hier läuft ist es eine absolute Vollkatastrophe.
Es gibt Abende, wo ich 15-25 Teile für ein Projekt raussuche, hin und wieder austausche wegen Preis oder besseren Produkten und sobald ich da anfange drin rumzuwerkeln, muss ich dutzende Male dieses blöde reCaptcha machen.
Es gibt Momente, wo ich dann einfach alles zu mache, mir Schimpfwörter ausdenke und bei anderen Onlineshops einkaufe, was unfassbar schade ist.
Daher würde ich inständig um Hilfe bitten, dieses Problem zu beheben. Denn Fakt ist, so machts das Einkaufserlebnis absolut KEINEN Spaß Leute.
Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern probiert, mein PC und mein Handy sind seit über 4 Jahren unverändert, mein Passwort wurde aus Schutzgründen bereits gewechselt, die stalkenden Kekse im Browser habe ich ebenfalls aktiviert, nichts führt zu einer Lösung. Ihr müsste da bitte tätig werden, sonst hauen euch die Nutzer ab.
Bitte hierzu um Rückmeldung eurerseits. Vielen Dank.
Grüße aus der Pfalz
Moin zurück und vielen lieben Dank für Deine ehrliche Rückmeldung @janick_95! 🙏
Es ist wirklich schade zu hören, dass Du schon so lange mit den ständigen CAPTCHA-Abfragen zu kämpfen hast – das klingt absolut frustrierend 😣 und darf natürlich nicht der Normalzustand sein, wenn Du bei eBay einkaufen möchtest. Gerade wenn Du Dich mit Herzblut mehreren Projekten widmest und viele Artikel vergleichst oder speicherst, sollte der Kaufprozess reibungslos funktionieren – und nicht zur Geduldsprobe werden. 🛒🔄
Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst, denn uns ist bewusst, wie wichtig ein angenehmes und unterbrechungsfreies Einkaufserlebnis für unsere Nutzer*innen ist. Die Captchas sollen eigentlich helfen, automatisierte Aktivitäten zu erkennen und zu verhindern 🤖🛡️ – aber wenn sie sich so häufig und störend zeigen wie bei Dir, ist das eindeutig zu viel.
Du hast schon richtig viel ausprobiert – verschiedene Browser, Gerätetests, Passwortwechsel, Cookie-Einstellungen ✅ – danke Dir für Deine Mühe! Dass sich trotzdem nichts verbessert hat, kann ich absolut nachvollziehen. 😕
Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine vorherige Antwort im Thread bereits gesehen hast: aber um auf Nummer sicher zu gehen, wiederhole ich den Kern hier gern nochmal:
In der Regel sind häufige Captchas ein Hinweis darauf, dass unser System das Nutzerverhalten als „ungewöhnlich“ einstuft. Das bedeutet nicht, dass Du etwas falsch machst – es kann aber passieren, wenn z. B. Cookies blockiert werden, automatische Logins laufen oder das Nutzungsverhalten sehr intensiv ist (wie bei Dir mit vielen Warenkorb- und Merkliste-Aktionen in kurzer Zeit). Das kann das System als potenziell auffällig werten und fordert dann zur zusätzlichen Verifizierung auf. 🔍
Ich gebe Dein Feedback – einschließlich Deiner sehr hilfreichen Beschreibung – direkt an unser Technik-Team weiter 🛠️, damit geprüft wird, wie wir das CAPTCHA-Verhalten für aktive und engagierte Mitglieder wie Dich verbessern können.
🔧 Zwei Tipps, die eventuell helfen könnten:
Konto vollständig verifizieren: Wenn Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst 🔐, kann das Vertrauen im System steigen – und die Captcha-Häufigkeit sinken.
VPN oder öffentliche IPs vermeiden: In manchen Fällen sorgen VPNs oder geteilte Netzwerke für mehr Sicherheitsabfragen 🌐.
💙 Vielen Dank nochmal für Deine Offenheit, Deine Geduld und Deinen Wunsch, trotz allem weiterhin bei eBay aktiv zu bleiben. Genau solches Feedback hilft uns, besser zu werden – für Dich und für alle anderen engagierten Nutzer*innen.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.